Monika Geschrieben 20. März 2017 Autor Melden Share Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) Allen, Mitforanten, und allen Unbekannten, die heute Namenstag feiern - Joseph, oder Josefas oder Josefs .. oder Josephas - die besten Glückwünsche zum heutigen Tage bearbeitet 20. März 2017 von Monika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. März 2017 Melden Share Geschrieben 21. März 2017 wobei dieser Tag als persönliches Hochfest nach dem Eigenkalender den Sonntag verdrängt, also am 19. zu feiern war, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 22. März 2017 Autor Melden Share Geschrieben 22. März 2017 wobei dieser Tag als persönliches Hochfest nach dem Eigenkalender den Sonntag verdrängt, also am 19. zu feiern war, Upps. Da war ich einen Tag zu spät dran. Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 25. April 2017 Melden Share Geschrieben 25. April 2017 Ich muss mal wieder einen Heiligen (und den Namenstagsthread) ausgraben: Allen, die Markus heißen, herzliche Segenswünsche zum Namenstag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Melden Share Geschrieben 15. Mai 2017 Heute ist die hl. Sofie. Die letzte der drei Eisheiligen. Herzlichen Glückwunsch an allen Namenstagsträger, mit diesem Namen. Vor allem an meine liebe Mama, dessen Tag wir jedes Jahr gefeiert haben. Dies war auch der Tag, an dem wir unseren Bienenstand geöffnet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2017 Allen, die einen der Tagesheiligen zum Namenspatron oder zur Namenspatronin haben, Glück und Segen zum Namenstag: Peter, Paul, Petra und Paula und auch Judith (die nicht die ist, die Holofernes getötet hat). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2017 danke! Peter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2017 Allen, die Petrus oder Paulus als Namenspatrone haben, herzlichen Glückwunsch zum Namenstag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2017 danke! Petrus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 29. Juni 2017 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juni 2017 Alle die heute besonders ihren Namenstag feiern, (Petrus, Paul ) herzliche Glückwünsche für diesen Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2017 danke Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2017 Auch von mir: Herzliche Glückwünsche allen Petras, Peters, Paulas, Pauls und ganz besonders dem foreneigenen Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 1. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2017 mensch - danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2017 Allen, die Ulrich heißen (oder als Ulrike Ulrich von Augsburg zum Namenspatron haben): Gottes Segen zum Namenstag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. November 2017 Melden Share Geschrieben 11. November 2017 Heute ist Martini! Allen, die Martin heißen (oder als Martina nicht im Januar feiern), meine herzlichen Glückwünsche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 12. November 2017 Melden Share Geschrieben 12. November 2017 Nachträglich allen Martin(a)s auch von mir Gückwünsche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. November 2017 Melden Share Geschrieben 17. November 2017 Gertrud von Helfta! Wer hat sie zur Namenspatronin? Herzliche Glückwünsche zum Namenstag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 17. November 2017 Melden Share Geschrieben 17. November 2017 Sollte sich im Forum eine Gertrud aufhalten, die heute Namenstag hat, so wünsche ich von Herzen Gottes Segen dazu. Wenn jemand Helfta heißen sollte, dann gilt dasselbe, ergänzt um mein tiefes Mitgefühl- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 17. November 2017 Melden Share Geschrieben 17. November 2017 Ich heiße zwar weder noch, aber ich gestehe, dass ich ohne Elimas Hinweis auch jetzt noch nichts über das Kloster Helfta und eine wohl sehr bedeutende Mystikerin des Hochmittelalters gehört hätte. Klingt für mich sehr interessant. Ist jemand mal ihren Texten oder von dieser Tradition inspirierten Menschen begegnet? Literatur scheint es ja so einiges zu geben, Danke für die Anregung, liebe Elima! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 17. November 2017 Melden Share Geschrieben 17. November 2017 (bearbeitet) Gertrud von Helfta feiert am 17.11. Diesen Namen zu tragen ist nicht einfach: Man ist nicht unbedingt Mainstream. Zum Trost mag gelten: 16 Jahre lang, am Anfang des letzten Jahrhunderts (und nicht im dritten Reich, was wettbewerbverzehrend und irgendwie runterziehend wäre), war Gertrud der beliebteste deutsche weibliche Vorname. bearbeitet 17. November 2017 von nannyogg57 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 17. November 2017 Melden Share Geschrieben 17. November 2017 Gertrud ist ein wunderschöner Name. Ich hätte ihn als Kind ohne zu Zögern gegen den meinen eingetauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 18. November 2017 Melden Share Geschrieben 18. November 2017 vor 14 Stunden schrieb Higgs Boson: Ich hätte ihn als Kind ohne zu Zögern gegen den meinen eingetauscht. Kein Wunder. Higgs ist ja auch ein selten blöder Vorname. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 19. November 2017 Autor Melden Share Geschrieben 19. November 2017 Alles Liebe und Gute Dir liebe Elima zum Namenstage heute: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. November 2017 Melden Share Geschrieben 19. November 2017 Du warst schneller - und allen anderen Elisabeths alles Gute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. November 2017 Melden Share Geschrieben 20. November 2017 Herzlichen Dank für eure guten Wünsche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts