Edith Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Geschrieben 18. Dezember 2003 (bearbeitet) Erwartet den Herrn, steht als Knechte bereit an der Tür. Schon jauchzt jeder Stern, seht, er kommt, seht, er kommt, wir sind hier. Komm, Herr Jesus, Maranatha. Entzündet die Lampen, ihr Mägde, erglühet im Geist im Kommen des Ewig-Geliebten, der Kyrios heißt. Komm, Herr Jesus, Maranatha. Du wirfst dein Feuer zur Erde und willst, daß es brennt, und wir sind der Mund, der anbetend dein Kommen bekennt. Komm, Herr Jesus, Maranatha. (Hymnus aus dem Stundenbuch) bearbeitet 18. Dezember 2003 von Edith
Edith Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2003 Ad - vent... An - kunft
ThomasB. Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Geschrieben 18. Dezember 2003 Tu mal was für meine Bildung, Edith: wat heißt denn Maranatha? Ich dachte zuerst "aus Maria geboren", aber da fehlt erstens ein i und zweitens ist ein h zuviel *ratlosbin*
Edith Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2003 (bearbeitet) Tu mal was für meine Bildung, Edith: wat heißt denn Maranatha? Ich dachte zuerst "aus Maria geboren", aber da fehlt erstens ein i und zweitens ist ein h zuviel *ratlosbin* Marana tha [aramäisch, "unser Herr kommt" oder "unser Herr ist gekommen"] urchristlicher Gebetsruf (1. Brief an die Korinther 16,22) bearbeitet 18. Dezember 2003 von Edith
Flo77 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Geschrieben 18. Dezember 2003 Tu mal was für meine Bildung, Edith: wat heißt denn Maranatha? Ich dachte zuerst "aus Maria geboren", aber da fehlt erstens ein i und zweitens ist ein h zuviel *ratlosbin* Hallo Thomas, hattest Du auf "Maria nata" getippt? Es ist allerdings hebr. nicht latein "Marana tha! Unser Herr kommt." 1. Korinther 16, Vers 22 Flo
ThomasB. Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Geschrieben 18. Dezember 2003 Bedankt. Hätt ich natürlich wissen müssen. *kleinlautbin*
Edith Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2003 Erwartet den Herrn, steht als Knechte bereit an der Tür. Schon jauchzt jeder Stern, seht, er kommt, seht, er kommt, wir sind hier. Komm, Herr Jesus, Maranatha. Entzündet die Lampen, ihr Mägde, erglühet im Geist im Kommen des Ewig-Geliebten, der Kyrios heißt. Komm, Herr Jesus, Maranatha. Du wirfst dein Feuer zur Erde und willst, daß es brennt, und wir sind der Mund, der anbetend dein Kommen bekennt. Komm, Herr Jesus, Maranatha. (Hymnus aus dem Stundenbuch) hochgepostet.
Recommended Posts