Cano Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2003 (bearbeitet) Deshalb schreibe ich auch immer D e s c h n e r, wenn ich D e s c h n e r schreiben will. Mit Déschner kann man sich ebenfalls behelfen. bearbeitet 30. Dezember 2003 von Cano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2003 sieht tatsächlich so aus, dass hier das Forum automatisch ein r reinsetzt Das ist auch wohl das einzige, was man D E S C H N E R entgegensetzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2003 Man kann ihn auch nachts aus dem Bett klingeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2003 Man kann ihn auch nachts aus dem Bett klingeln... Weckdienst anrufen... sage ich nur... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2003 Aufgeweckt ist er ja schon, der Mann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz-Xaver Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2003 Man kann ihn auch nachts aus dem Bett klingeln... Mich auch! Franz-Xaver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphael Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2004 Aufgeweckt ist er ja schon, der Mann. Ob dieser Dreschner aufgeweckt ist, oder nicht, darüber läßt sich trefflich streiten! Die wichtigere Frage aber ist, ob er auch auferstehen wird .....? GsJC Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alberich Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2004 Aufgeweckt ist er ja schon, der Mann. Ob dieser Dreschner aufgeweckt ist, oder nicht, darüber läßt sich trefflich streiten! Die wichtigere Frage aber ist, ob er auch auferstehen wird .....? GsJC Raphael Das wird wohl vom Weckdienst abhängen............... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz-Xaver Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2004 Aufgeweckt ist er ja schon, der Mann. Ob dieser Dreschner aufgeweckt ist, oder nicht, darüber läßt sich trefflich streiten! Die wichtigere Frage aber ist, ob er auch auferstehen wird .....? GsJC Raphael Zweifelst Du etwa an der Auferstehung des Fleisches? Franz-Xaver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2004 Aufgeweckt ist er ja schon, der Mann. die meisten gerade aufgeweckten, die ich erlebt habe, waren ziemlich mürrisch - vielleicht schreibt er deswegen so giftig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphael Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2004 @ Franz-Xaver Aufgeweckt ist er ja schon, der Mann. Ob dieser Dreschner aufgeweckt ist, oder nicht, darüber läßt sich trefflich streiten! Die wichtigere Frage aber ist, ob er auch auferstehen wird .....? GsJC Raphael Zweifelst Du etwa an der Auferstehung des Fleisches? Franz-Xaver Nein, das tue ich nicht! Wie sagt schon der KKK in deutlicher und klarer Sprache: 1038 Auf die Auferstehung aller Toten, „der Gerechten und Ungerechten" (Apg 24,15), wird das Letzte Gericht folgen. Das ist dann die Stunde, „in der alle, die in den Gräbern sind, [diel Stimme [des Sohnes Gottes] hören und herauskommen werden: Die das Gute getan haben, werden zum Leben auferstehen, die das Böse getan haben, zum Gericht" (Joh 5,28-29). Dann wird „der Menschensohn in seiner Herrlichkeit [kommen] und alle Engel mit ihm Und alle Völker werden vor ihm zusammengerufen werden, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet. Er wird die Schafe zu seiner Rechten versammeln, die Böcke aber zur Linken Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben" (Mt 25,31.32-33.46). 1039 Im Angesicht Christi, der die Wahrheit ist, wird die wahre Beziehung jedes Menschen zu Gott endgültig offengelegt werden [Vgl. Joh 12,49.]. Das Letzte Gericht wird bis in die äußersten Folgen an den Tag bringen, was jeder während seines Erdenlebens an Gutem getan oder nicht getan hat. „Alles Üble, das die Bösen tun, wird verzeichnet - und sie wissen es nicht. Am Tag, an dem ‚Gott nicht schweigen wird‘ (Ps 50,3) ... [wird er sich an die Bösen wenden] und zu ihnen sagen: ‚Ich hatte für euch meine kleinen Armen auf die Erde gesetzt. Ich, ihr Haupt, thronte im Himmel zur Rechten meines Vaters -aber auf Erden hatten meine Glieder Hunger. Wenn ihr meinen Gliedern zu essen gegeben hättet, wäre eure Gabe bis zum Haupte gelangt. Als ich meinen kleinen Armen einen Platz auf der Erde zuwies, setzte ich sie zu Boten ein, um eure guten Werke in meine Schatzkammer zu bringen. Ihr habt nichts in ihre Hände gelegt, darum besitzt ihr bei mir nichts" (Augustinus, serm. 18,4,4). Die Frage ist nur, ob einer wie Dreschner zum Leben oder zum Gericht aufersteht! Es wäre ja auch möglich, daß dessen "literarische Ergüsse" als Prüfung der Standhaftigkeit innerhalb der christlichen Herde aufzufassen sind. Nur auf diesen Umstand wollte ich mit dem Wortspiel hinweisen! GsJC Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2004 Man kann ihn auch nachts aus dem Bett klingeln... Stimmt, er meldet sich dann mit "Dreschner". Nette Stimme hat der Mann.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz-Xaver Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2004 Lieber Raphael, auch wahr ist, dass Gott will, dass alle Menschen gerettet werden, also auch D E S C H N E R ! Warum machst Du Dir Gedanken ob er vor Gott bestehen wird? Franz-Xaver (Randnotiz: ich finde jeder Mensch hat das Recht mit dem richtigen Namen geschrieben zu werden, der Scherz mit der Namensmanipulation wird langsam langweilig ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2004 (bearbeitet) test: Dreschner so - es liegt also eindeutig an der forums-software, warum auch immer. bearbeitet 2. Januar 2004 von Oestemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts