platon Geschrieben 27. März 2005 Autor Melden Share Geschrieben 27. März 2005 Du kannst mit der Maus die Antwort oben markieren, dann wird die Antwort sichtbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 30. März 2005 Melden Share Geschrieben 30. März 2005 Volker in: warum Atheist Und zwischen "es ist mir nicht möglich, es als wahr zu akzeptieren" und "es ist nicht wahr" besteht kein Unterschied, es ist letztlich dasselbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 30. März 2005 Melden Share Geschrieben 30. März 2005 Da ihr auch Stilblüten "von außerhalb" gebracht habt, hier eine aus einer Arbeit im Fach kath. Religionslehre (12. Kl.): "Als Atheist ist Gott unbrauchbar." Das, so finde ich, ist keine Stilblüte. Ein Atheist ist jemand, der an kein höheres Wesen glaubt. Gott glaubt ganz bestimmt auch an kein höheres Wesen. Folglich ist Gott Atheist - und ich bin ganz seiner Meinung. Und wer bin ich, ihm hier zu widersprechen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 30. März 2005 Melden Share Geschrieben 30. März 2005 Volker in: warum Atheist Und zwischen "es ist mir nicht möglich, es als wahr zu akzeptieren" und "es ist nicht wahr" besteht kein Unterschied, es ist letztlich dasselbe Stimmt, da fehlt ein für mich, was ich sonst selten vergesse. Erst dann ist es keine Stilblüte: Und zwischen "es ist mir nicht möglich, es als wahr zu akzeptieren" und "es ist nicht wahr" besteht für mich kein Unterschied, es ist letztlich dasselbe. Man muss aber, zugegeben, eine Weile darüber nachdenken, um es zu verstehen (vermutlich werden selbst dann noch einige darauf beharren, dass da sehr wohl ein Unterschied besteht und die Pointe übersehen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 5. April 2005 Melden Share Geschrieben 5. April 2005 Lucia diagnostiziert tomlos Verdauungsprobleme: Und du bist ohne Sünde und darfst hier mit Steinen scheißen, gelle? Kein Wunder, daß man damit zum Nestbeschmutzer wird. hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 6. April 2005 Melden Share Geschrieben 6. April 2005 Caveman in OT zur Kommunion: Mal abgesehen von der Frage der Transmutation scheint mir das eher einer Frage von Traditionen von Menschen für Menschen zu sein. Transmutation damals: Die Alchimisten des Mittelalters verstanden unter der Transmutation (Lateinisch: Umwandlung) die erhoffte Herstellung von Gold aus unedlen Metallen. Wie wir heute wissen, ist dieses auf chemischem Wege nicht möglich. Transmutation heute: Erforschung der Möglichkeiten, langlebige radioaktive Stoffe in solche mit kürzerer Halbwertszeit zu verwandeln ("Transmutation"). Transsubstantation ist nicht Transmutation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 6. April 2005 Melden Share Geschrieben 6. April 2005 Ich wußte es doch, beim Tippen kam mir das Wort so unnatürlich kurz vor! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 6. April 2005 Melden Share Geschrieben 6. April 2005 Ich wußte es doch, beim Tippen kam mir das Wort so unnatürlich kurz vor! wir machen halt alles kompliziert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 11. April 2005 Melden Share Geschrieben 11. April 2005 (bearbeitet) Harry in dem Thread "Haben die Aufklärer versagt?": Meine Stieftochter, die ich mit 5 Jahren bekam, hätte ganz sicher nicht nur dreien und zweien auf dem Zeugnis, wenn ich nicht gewesen wäre. bearbeitet 11. April 2005 von lissie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 22. April 2005 Melden Share Geschrieben 22. April 2005 Eben in der Forenübersicht: Arena: Die katholische Kirche ist ... Katakome: Zu nett für diese Welt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 22. April 2005 Melden Share Geschrieben 22. April 2005 Eben in der Forenübersicht: Arena: Die katholische Kirche ist ... Katakome: Zu nett für diese Welt ich hab auch schon dran gedacht, nen screenshot zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 22. April 2005 Melden Share Geschrieben 22. April 2005 (bearbeitet) Eben in der Forenübersicht: Arena: Die katholische Kirche ist ... Katakome: Zu nett für diese Welt Und noch einmal - aber etwas anders: Arena: Die katholische Kirche ist ... Katakombe: gelöscht, verbannt, editie... von Moni bearbeitet 22. April 2005 von Lucia Hünermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 22. April 2005 Melden Share Geschrieben 22. April 2005 Theoretisch möglich wären noch: Die katholische Kirche ist ... Ein Bild von mir Joseph Ratzinger - Papst Benedikt XVI. Fußballgott, Bayern und die Champions League der Small-Talk-Thread Teufelssauce, Evangelisten und glaubwürdige Zeugen Vermisst! Passt alles syntaktisch nicht 100%ig, aber das sehen wir Deutschen nicht mehr so eng, seitdem wir Papst sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 22. April 2005 Melden Share Geschrieben 22. April 2005 Cabriospaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 22. April 2005 Melden Share Geschrieben 22. April 2005 Die katholische Kirche ist... Perlen - Keine Diskussion! Beleidigungen für jeden Anlass. Und ganz hinten in der Katakombe wirds immer lustiger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 23. April 2005 Melden Share Geschrieben 23. April 2005 Sylle gerade eben in einem Telefonat mit hansjo, betr. Ratzingers Wahl zum "Papst": Also, ich verstehe ich nicht, daß man den Nachfolger Gottes auf so demokratischem Wege bestimmt wie das im Konklave gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 25. April 2005 Melden Share Geschrieben 25. April 2005 Was mich mal interessieren würde? Wissen die Mitdisskutanten eigentlich über das Weltbild der kritiker bescheid? Was ist das Weltbild eines Deschners oder das des Päpstlichen befehl gerösteten Giordano Bruno? Und diesenen Katholischen Kritikern Weltbild im bezug zu den Mörderderideologien des 20ten Jahrhunderts? :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2005 Das ist schon fast eine Stilblüte von mir. Im Moment steht in der Arena ein neuer Thread von mir: Das Rätsel der Existenz - von Volker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2005 Das ist schon fast eine Stilblüte von mir. Im Moment steht in der Arena ein neuer Thread von mir: Das Rätsel der Existenz - von Volker. Diese "Beinahe Stilblüte" setzt sich fort: 9 May 2005, 15:34 Thema: Nichts kann uns trennen von... von: Erich Das Stottern - von von- ist natürlich ein Schönheitsfehler aber ansonsten ist die Drohung perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2005 (bearbeitet) Das ist schon fast eine Stilblüte von mir. Im Moment steht in der Arena ein neuer Thread von mir: Das Rätsel der Existenz - von Volker. Diese "Beinahe Stilblüte" setzt sich fort: 9 May 2005, 15:34 Thema: Nichts kann uns trennen von... von: Erich Das Stottern - von von- ist natürlich ein Schönheitsfehler aber ansonsten ist die Drohung perfekt. Ich finde mache Kombinationen des Wahnsinn-Threads immer sehr lustig. Thema: Wahnsinn... von: XY bearbeitet 9. Mai 2005 von ramhol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2005 (bearbeitet) Josef, geschrieben am: 18 May 2005, 08:39 Und den auferstandenen CHRISTUS haben Hunderte SEINER Jünger handgreiflich erlebt. bearbeitet 18. Mai 2005 von Katta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2005 Zarah: Jetzt fang das Heulen nicht an und mach hier nicht auf Petze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2005 Mariamante in "Glaube ein Geschenk": Manche schütteln eben ihren Kopf so lange, bis sie in jeder Suppe ein Haar finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2005 (bearbeitet) Das ist keine Stilblüte! Das ist ein guter Satz von Mariamante. bearbeitet 23. Mai 2005 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts