Lissie Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2004 Tu mal was für meine Bildung, Volker: Wann ist denn die Vernunft erfunden worden? Und von wem? Auf jedem Fall mußte vor der Erfindung der Vernunft erst einmal das menschliche Gehirn erfunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2004 Tu mal was für meine Bildung, Volker: Wann ist denn die Vernunft erfunden worden? Und von wem? Das ist wohl nicht der richtige Thread, um das zu diskutieren, oder? Außerdem - wann hättest Du jemals Bildung anerkannt, wenn sie von mir kommt? Insofern sehe ich das als rethorische Frage ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2004 Könnt Ihr mal bitte das lesen, was ich an Oli dazu noch geschrieben habe, anstatt Euch jetzt tagelang über einen schlecht ausgedrückten Satz lustig zu machen? Langsam is mal gut, oder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2004 Tu mal was für meine Bildung, Volker: Wann ist denn die Vernunft erfunden worden? Und von wem? Das ist wohl nicht der richtige Thread, um das zu diskutieren, oder? Außerdem - wann hättest Du jemals Bildung anerkannt, wenn sie von mir kommt? Insofern sehe ich das als rethorische Frage ... Ja, hast Du denn jemals was gebildetes geschrieben? Sorry, das muß ich überlesen haben @Claudia: Rehch Dich nich uff. Wie hieß denn das Kamel, das das Gras gefressen hat, das 24 Stunden über die Sache gewachsen war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2004 Wie hieß denn das Kamel, das das Gras gefressen hat, das 24 Stunden über die Sache gewachsen war? Thomas Blömer...??? (Sorry, das war einfach zu verlockend...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2004 Was, jetzt beißt der Blömer auch noch ins Gras? Normal beißt der doch nur rechteckige Tischkanten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Biallass Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2004 (bearbeitet) Hallo Franz-Xaver ganz umsichtig und geschickt hier in der Arena (...) es ist ein Problem, dass wir ganz allgemein keinen Umgang mit Minderheitenvoten haben (...). Franz-Xaver Franz-Xaver Franz-Xaver So vermeidet man es zu/als dritt, dass daraus ein Minderheitsvotum wird, bzw wie Stefan Raab vermutlich anzumerken wüsste 'alle drei zusammen' bcnu Volker Volker Volker PS. Buuuuhh! Franz-Xaver hat's nu' wegeditiert bearbeitet 17. Januar 2004 von Volker_Biallass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2004 Weibsbilder! Da ich bekanntlich nur Tische beiße, kann man leicht volkern, um wen es sich bei dem Grasfresser handelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2004 Ja, hast Du denn jemals was gebildetes geschrieben? Sorry, das muß ich überlesen haben Bestimmt. Du würdest Bildung vermutlich nicht einmal erkennen, wenn sie angelaufenkommt und Dich ins Bein beisst. (Wo wir gerade beim Beissen sind ...) SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2004 Im thread "MUSS man an Gott glauben?" (Arena)Vernunft ist eine Methode oder Fähigkeit, etwas vom Menschen erfundenes, mit dem er im Leben Probleme lösen kann. Na, Inge, dann versuche mal, das anders zu definieren. Das Ergebnis nehmen wir dann in die Stilblüten auf, ja? Ich würde einfach den Halbsatz "etwas vom Menschen erfundenes" weglassen und dann aus Gründen der Verständlichkeit nach dem zweiten Komma statt "er" "der Mensch" schreiben. Viel Spaß bei der Stilblütenernte wünscht Inge (nebenamtliche Gurkensammlerin in einem ganz anderen Forum) P.S. Sorry, kam nicht vorher zum Antworten, ich hatte einen phantastischen Samstag lang etwas ganz anderes zu tun ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 18. Januar 2004 Sich fortzupflanzen ist für den Menschen ein Akt der Selbstbefruchtung und keiner der einer Paarbildung oder gar einer sich daraus entwickelnden "Liebe" benötigt. Im Gegenteil, diese Liebe ist es, die wie ein Klotz an der Menschheit hängt und sie ins Verderben zieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2004 Das ist keine Stilblüte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 18. Januar 2004 Wieso nicht? Seit wann gibt es denn selbtbefruchtende Menschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2004 Wieso nicht? Seit wann gibt es denn selbtbefruchtende Menschen? Du scheinst keine Ahnung zu haben, was eine Stilblüte ist. Hier eine Definition: Gesprochene, geschriebene oder gedruckte Äußerung, die durch einen Mißgriff in der Wortwahl, Wortstellung oder durch Doppeldeutigkeit ungewollt komisch wirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Biallass Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2004 Hallo Stefan Hier eine Definition: Gesprochene, geschriebene oder gedruckte Äußerung, die durch einen Mißgriff in der Wortwahl, Wortstellung oder durch Doppeldeutigkeit ungewollt komisch wirkt. Wenn's an dem ist, kann die Arena komplett hierhin umgepumpt werden. bcnu Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2004 Wenn's an dem ist, kann die Arena komplett hierhin umgepumpt werden. Also auch 77% Deiner Beiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz-Xaver Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2004 Hallo Franz-Xaver ganz umsichtig und geschickt hier in der Arena (...) es ist ein Problem, dass wir ganz allgemein keinen Umgang mit Minderheitenvoten haben (...). Franz-Xaver Franz-Xaver Franz-Xaver So vermeidet man es zu/als dritt, dass daraus ein Minderheitsvotum wird, bzw wie Stefan Raab vermutlich anzumerken wüsste 'alle drei zusammen' bcnu Volker Volker Volker PS. Buuuuhh! Franz-Xaver hat's nu' wegeditiert Wenn ich gewußt hätte, dass ich hier zu Ehren komme, hätte ichs nicht wegeditiert. Statt 3 mal hätte ichs ja auch 30 mal zeichnen können, dann wäre ich schon ganz viele! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2004 (bearbeitet) auch andere sex-modelle sind sündbar. Immer wieder gut für einen Lacher: Kordi in der Arena, gewissermaßen im Eifer des Geschlechts. bearbeitet 19. Januar 2004 von Peter Esser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2004 Bongo im thread "Selbsttötung" in den F&A: Ich finde, daß wir Menschen ein Recht dazu haben, unserem Ende selbst ein Ende zu setzen, ... Schluss mit dem Stuss - ähh - Schluss!! Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 (bearbeitet) Aus den Glaubensgesprächen: Wir gehen auch nicht aus dem Haus, ohne uns und die Kinder vorher zu sprengen Ich finde das - von der Lärmbelästigung für die Nachbarn abgesehen - einfach nicht in Orrdnung! bearbeitet 22. Januar 2004 von ThomasBloemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 Ja. Da kann man noch so viele Segen sagen. Verena, gehe in dich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 Aus den Glaubensgesprächen: Wir gehen auch nicht aus dem Haus, ohne uns und die Kinder vorher zu sprengen Ich finde das - von der Lärmbelästigung für die Nachbarn abgesehen - einfach nicht in Orrdnung! Ich kenne zwar nicht Accredas Kinder, aber ich kenne Kinder, bei denen ich nichts dagegen einzuwenden hätte, wenn ihre Eltern Accredas Beispiel folgen würden. Die kurzfristige Lärmbelästigung nähme ich gerne in Kauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 <<aber ich kenne Kinder, bei denen ich nichts dagegen einzuwenden hätte>> sollte man es nicht mit den eltern tun , vielleicht löst sich dann das problem mit den kindern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 Aus den Glaubensgesprächen: Wir gehen auch nicht aus dem Haus, ohne uns und die Kinder vorher zu sprengen Hab ich nicht gestern erst bemerkt, daß die christlichen Rituale mitunter befremdlich sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Accreda Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2004 (bearbeitet) Diese Doppeldeutigkeit war mir in diesem Zusammenhang bis dato gar nicht bewußt! Mensch, und ich rufe immer beim Weggehen: "Kommts her Kinder, sprengen!" bearbeitet 23. Januar 2004 von Accreda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts