Sokrates Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 Vielleicht kjönnte es derjenige dem Floh gleich miterklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 Es ist vielleicht keine echte Stilblüte, aber ich musste doch grinsen. Wer schraubt denn so was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 Es ist vielleicht keine echte Stilblüte, aber ich musste doch grinsen. Wer schraubt denn so was? In der Tat ist die essentielle Voraussetzung dafür, dass man etwas schrauben kann, das Vorhandensein eines Gewindes. Wo dieses fehlt, kann man bestenfalls nageln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 Es ist vielleicht keine echte Stilblüte, aber ich musste doch grinsen. Wer schraubt denn so was? In der Tat ist die essentielle Voraussetzung dafür, dass man etwas schrauben kann, das Vorhandensein eines Gewindes. Wo dieses fehlt, kann man bestenfalls nageln. ich fasse es nicht, und wieder: ich ersticke nochmal an dem, was ich nicht sage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 Es ist vielleicht keine echte Stilblüte, aber ich musste doch grinsen. Wer schraubt denn so was? In der Tat ist die essentielle Voraussetzung dafür, dass man etwas schrauben kann, das Vorhandensein eines Gewindes. Wo dieses fehlt, kann man bestenfalls nageln. Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2011 Es ist vielleicht keine echte Stilblüte, aber ich musste doch grinsen. Wer schraubt denn so was? In der Tat ist die essentielle Voraussetzung dafür, dass man etwas schrauben kann, das Vorhandensein eines Gewindes. Wo dieses fehlt, kann man bestenfalls nageln. Klick Die haben doch alle Gewinde. Das Gegengewinde entsteht beim Einschrauben, es sei denn, man folgt dem alten Handwerkerspruch "Der Meister will's nicht glauben, wir könn'n auch mit dem Hammer schrauben". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2011 Es ist vielleicht keine echte Stilblüte, aber ich musste doch grinsen. Wer schraubt denn so was? In der Tat ist die essentielle Voraussetzung dafür, dass man etwas schrauben kann, das Vorhandensein eines Gewindes. Wo dieses fehlt, kann man bestenfalls nageln. Klick Ja... War das ein Beispiel dafür oder dagegen? Wie ich Sokrates kenne, hat er diesen Fall bedacht. Da ist ein Gewinde. Das geht übrigens sogar in Stahl. wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2011 Eine Anspielung auf das, was Andreas dann ausgeschrieben hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2011 Es ist vielleicht keine echte Stilblüte, aber ich musste doch grinsen. Wer schraubt denn so was?In der Tat ist die essentielle Voraussetzung dafür, dass man etwas schrauben kann, das Vorhandensein eines Gewindes. Wo dieses fehlt, kann man bestenfalls nageln. Klick Ja... War das ein Beispiel dafür oder dagegen? Wie ich Sokrates kenne, hat er diesen Fall bedacht. Da ist ein Gewinde. Das geht übrigens sogar in Stahl.wine Hier noch ein Zitat von Karl May, der in einem anderen Thread als Kinderlektüre apostrophiert wird: Scheik der Todeskarawane: Es geht noch weiter, denn der Bohrer kommt, Der schraubt sich tief – – – Scheik: Sei still! Um Gottes willen! Scheik der Todeskarawane (geht auf den Scheik zu, bleibt hart vor ihm stehen und fragt): Du bist in Märdistan gewesen? [Karl Mays Werke: Babel und Bibel. Karl Mays Werke, S. 69995 (vgl. KMW-V.10, S. 81) http://www.digitale-bibliothek.de/band77.htm ] und hierzu Arno Schmidts Kommentar: Der Schmiedende=seinerseits hat »die Hand am Hammer«, am »Riesenhammer«; er »stößt & feilt« (wieder Militärslang für ‹koitieren›; ich mußte seinerzeit 7 Jahre bei dem Verein aushalten). Den Geschmiedeten »wirft« man, »hält ihn fest«; »es knallt«; es »zuckt empor« (= ‹zuckt im Po›), ja, »prasselt ihm aus jeder Pore«: »Halt! Halt!« – neenee; es geht noch weiter,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2011 Hier noch ein Zitat von Karl May, der in einem anderen Thread als Kinderlektüre apostrophiert wird:Scheik der Todeskarawane: Es geht noch weiter, denn der Bohrer kommt, Der schraubt sich tief – – – Scheik: Sei still! Um Gottes willen! Scheik der Todeskarawane (geht auf den Scheik zu, bleibt hart vor ihm stehen und fragt): Du bist in Märdistan gewesen? [Karl Mays Werke: Babel und Bibel. Karl Mays Werke, S. 69995 (vgl. KMW-V.10, S. 81) http://www.digitale-bibliothek.de/band77.htm ] und hierzu Arno Schmidts Kommentar: Der Schmiedende=seinerseits hat »die Hand am Hammer«, am »Riesenhammer«; er »stößt & feilt« (wieder Militärslang für ‹koitieren›; ich mußte seinerzeit 7 Jahre bei dem Verein aushalten). Den Geschmiedeten »wirft« man, »hält ihn fest«; »es knallt«; es »zuckt empor« (= ‹zuckt im Po›), ja, »prasselt ihm aus jeder Pore«: »Halt! Halt!« – neenee; es geht noch weiter,... Ja, genau. Wobei anzumerken ist, dass die heterosexuellen Phantasien des beliebten Autors ja auch nicht ohne sind, wie Arno Schmidt genüsslich erläutert. Was man vom "Loch der alten Frau" aus Surehand 3 zu halten hat, an dem Winnetou auf seinen Bruder Charlie wartet, kann man sich aber auch ohne Nachhilfe gut vorstellen. Wie May schon selber schrieb: "Ich habe stets eine Hinneigung zum Symbolismus gehabt, und zwar nicht nur zum religiösen." (Mein Leben und Streben I, S. 65 - Arno Schmidt hat es als Motto vorangestellt). Jedenfalls: Seit "Sitara" lese ich Karl May mit ganz anderen Augen... Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2011 Es ist vielleicht keine echte Stilblüte, aber ich musste doch grinsen. Wer schraubt denn so was?In der Tat ist die essentielle Voraussetzung dafür, dass man etwas schrauben kann, das Vorhandensein eines Gewindes. Wo dieses fehlt, kann man bestenfalls nageln. Klick Ja... War das ein Beispiel dafür oder dagegen? Wie ich Sokrates kenne, hat er diesen Fall bedacht. Da ist ein Gewinde. Das geht übrigens sogar in Stahl.wine Hier noch ein Zitat von Karl May, der in einem anderen Thread als Kinderlektüre apostrophiert wird: Scheik der Todeskarawane: Es geht noch weiter, denn der Bohrer kommt, Der schraubt sich tief – – – Scheik: Sei still! Um Gottes willen! Scheik der Todeskarawane (geht auf den Scheik zu, bleibt hart vor ihm stehen und fragt): Du bist in Märdistan gewesen? [Karl Mays Werke: Babel und Bibel. Karl Mays Werke, S. 69995 (vgl. KMW-V.10, S. 81) http://www.digitale-bibliothek.de/band77.htm ] und hierzu Arno Schmidts Kommentar: Der Schmiedende=seinerseits hat »die Hand am Hammer«, am »Riesenhammer«; er »stößt & feilt« (wieder Militärslang für ‹koitieren›; ich mußte seinerzeit 7 Jahre bei dem Verein aushalten). Den Geschmiedeten »wirft« man, »hält ihn fest«; »es knallt«; es »zuckt empor« (= ‹zuckt im Po›), ja, »prasselt ihm aus jeder Pore«: »Halt! Halt!« – neenee; es geht noch weiter,... Mann, habt ihr eine schmutzige Fantasie. Meine reicht da gerade aus, um bei einem Gesenkwerkzeug zu wissen, dass die Pa trize oben und das Gegenstück, die Ma trize unten ist. wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2011 Hi, "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann." (Der Heinzelmann Staubsauger mit angeschlossener Trockenhaube) Loriot, grossartig subtil Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 4. März 2011 Melden Share Geschrieben 4. März 2011 Für Mat "saufbrechende schöpferische Kraft" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 10. November 2011 Melden Share Geschrieben 10. November 2011 Bei "Neue Themen": Frau erwartet ihr 20. Kind von Udalricus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 10. November 2011 Melden Share Geschrieben 10. November 2011 "Zur Prostitution gezwungen von hipshot" ist auch nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 10. November 2011 Melden Share Geschrieben 10. November 2011 Hi,"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann." (Der Heinzelmann Staubsauger mit angeschlossener Trockenhaube)Loriot, grossartig subtilGruss, Martin Ekelhaft ! So ein alter Bock ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 10. November 2011 Melden Share Geschrieben 10. November 2011 Ekelhaft ! So ein alter Bock ! Korrektur: Ein toter Bock! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2012 "Professor Ketchup" von Volker: "Ah, interessanter Filmeffekt, und wieder wurde eine Flasche Ketchup gelehrt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 14. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2012 "Professor Ketchup" von Volker: "Ah, interessanter Filmeffekt, und wieder wurde eine Flasche Ketchup gelehrt". Was der Ketchup uns so lehrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franziskaner Geschrieben 15. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2012 (bearbeitet) "Professor Ketchup" von Volker: "Ah, interessanter Filmeffekt, und wieder wurde eine Flasche Ketchup gelehrt". Passt doch. Volker belehrt eben alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. bearbeitet 15. Januar 2012 von Franziskaner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2012 Dale Earnhardt hat so seine Zweifel an der Anatomie einfühlsamer Bauern: Es ist bis jetzt vollständig unklar, womit die Bauern ihre Traktoren befühlen werden, (Hier gefunden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2012 Dale Earnhardt hat so seine Zweifel an der Anatomie einfühlsamer Bauern: Es ist bis jetzt vollständig unklar, womit die Bauern ihre Traktoren befühlen werden, (Hier gefunden) Oh Mann! Seit ich mir Lion installiert habe, bin ich stolzer Besitzer eines sehr eigenwilligen Korrekturprogramms, das ich noch nicht unter Kontrolle habe... Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2012 Dale Earnhardt hat so seine Zweifel an der Anatomie einfühlsamer Bauern: Es ist bis jetzt vollständig unklar, womit die Bauern ihre Traktoren befühlen werden, (Hier gefunden) Oh Mann! Seit ich mir Lion installiert habe, bin ich stolzer Besitzer eines sehr eigenwilligen Korrekturprogramms, das ich noch nicht unter Kontrolle habe... Dale Wieso, das Korrekturprogramm ist doch sehr ein- fühl - sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 8. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2012 Dale Earnhardt hat so seine Zweifel an der Anatomie einfühlsamer Bauern: Es ist bis jetzt vollständig unklar, womit die Bauern ihre Traktoren befühlen werden, (Hier gefunden) Oh Mann! Seit ich mir Lion installiert habe, bin ich stolzer Besitzer eines sehr eigenwilligen Korrekturprogramms, das ich noch nicht unter Kontrolle habe... Dale Nichtschwimmer ---> Badehose... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2012 Chrysologus als gestrenger Vater ohne Bildungsauftrag: Nur reagieren gerade Babys so gar nicht auf den Verweis auf die Hausordnung. Ansonsten habe ich mich stets bemüht, meine auch Tags nicht schreiben zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts