Thofrock Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 (bearbeitet) Wer hätte Lust an einem Online-Turnier im Schach teilzunehmen ? Je nach Teilnehmerzahl würden wir einen Modus bestimmen und es den jeweiligen Gegnern selbst überlassen wann sie diese Partie austragen. Austragung einzelner Partien entweder in einem Chat-Nebenraum, oder (besser noch) jeweils in seperatem Thread, wo sogar eine Zeitgrenze meßbar mitlaufen könnte, damit die Matches nicht denn halben Tag dauern. Zunächst interessiert mich aber nur mal wer Spaß dran hätte ? Also meldet euch nur mal unverbindlich. Daß auf individuelle Bedürfnisse der Teilnehmer Rücksicht genommen wird, versteht sich. Ein Turnier könnte sich ja notfalls über Monate erstrecken. Bitte nur unverbindliche Meldungen von Interessierten in diesen Thread oder per PM an mich. Den Ablauf besprechen wir wenn wir in etwa ahnen ob sich genug User melden. Gruß Franky P.S.: Ach so, es versteht sich übrigends von selbst daß jedes Forumsmitglied selbst antritt, also keine Hilfe von Familienmitgliedern, Schachcomputern oder Herrn Kasparov in Anspruch nimmt. bearbeitet 11. Januar 2004 von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 P.S.: Ach so, es versteht sich übrigends von selbst daß jedes Forumsmitglied selbst antritt, also keine Hilfe von Familienmitgliedern, Schachcomputern oder Herrn Kasparov in Anspruch nimmt. Shit, und ich hab mir gerade Deep Blue ersteigert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 seit wenn spielen frauen schach? reicht das fussball spielen nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 seit wenn spielen frauen schach? reicht das fussball spielen nicht mehr? hm - schach ist weniger eine frage des geschlechtes, eher eine frage des denkvermögens. du lässt es besser bleiben kordi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 seit wenn spielen frauen schach? reicht das fussball spielen nicht mehr? Zu dieser Frage, lieber Kordian, siehe auch hier: Frauen im Schach Da gibt es auch recht hübsche Frauen dabei, und katholisch sind manche auch , ich würde da an Deiner Stelle nicht so lästern Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 Bitte nur unverbindliche Meldungen von Interessierten in diesen Thread oder per PM an mich. Werdet ihr wohl aufhören euch zu unterhalten ? Dies ist ein Meldethread und alle die sich melden werden registriert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Biallass Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo Frank P.S.: Ach so, es versteht sich übrigends von selbst daß jedes Forumsmitglied selbst antritt, also keine Hilfe von Familienmitgliedern, Schachcomputern oder Herrn Kasparov in Anspruch nimmt. Sollen wir der Fairness halber ganz bar und bloß antreten, also Christen ohne Beistand des Hlg Geistes/Glaubens, A&A dafür ohne Einsatz ihres Verstands? [Die beiden werden sonst ja gerne gleich gesetzt ] bcnu Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 Hi Frank, ja, Lust hätte ich auf jeden Fall. Bei mir könnt's allerhöchstens ein Zeit/Termin-Problem werden. Aber da wird sich schon irgendwie was finden... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 Bitte nur unverbindliche Meldungen von Interessierten in diesen Thread oder per PM an mich. Werdet ihr wohl aufhören euch zu unterhalten ? Dies ist ein Meldethread und alle die sich melden werden registriert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *unverbindlichmeld* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 Ein Brett. Zwei Lager. Ein Haufen Figuren die sich darauf tummeln. mykath.de - Die Krönung des Schach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 es gab mal ein wirklich cooles schachspiel für den A500, die figuren waren so realistisch das sie miteinander gekämpft haben. auch von der grafik her, trotz schlechterer hardware stand der Amiga in sachen grafik dem pc im nichts nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Biallass Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 (bearbeitet) Hallo Weil wir/mykath eh etwas unorthodox sind, hätte ich Lust auf eine unorthodoxe Meisterschaft Verfahren/Ablauf: Briefschach im Forum, simultan jeder gegen jeden (solange nicht gerade mehr als 20 mitmachen), ein Zug pro Tag, zwei Partien. jeder gibt seine Züge spätestens bis 8°° morgens in einem posting ab, etwa in der Form: ## Spieler 3, 1.Zug ## @Spieler 1 d2 d4 @Spieler 2 e2 e4 @Spieler 4 c1 b3 Der Spielleiter protokolliert das dann alle zwei Tage zusammen Spieler 1-2 d2 d4 - d7 d5 e2 e4 - d5xe4 __ __ etc etc pp. 's wär' mal was anderes, und ehrlich gesagt, wer von uns hat schon sonst die Gelegenheit beim Simultanschach nicht nur ein Brett zu bedienen Vielleicht findet sich auch jemand, der sich die Mühe macht, die Stellung nach jedem Zug hier als gif zu posten? bcnu Volker bearbeitet 11. Januar 2004 von Volker_Biallass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 es gab mal ein wirklich cooles schachspiel für den A500, die figuren waren so realistisch das sie miteinander gekämpft haben. auch von der grafik her, trotz schlechterer hardware stand der Amiga in sachen grafik dem pc im nichts nach! Die Qualität eines Schachprogrammes ist nicht von der Grafik abhängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 Vielleicht findet sich auch jemand, der sich die Mühe macht, die Stellung nach jedem Zug hier als gif zu posten? Kann ich machen, sobald mein Homepage-Umzug abgeschlossen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Biallass Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo Stefan es gab mal ein wirklich cooles schachspiel für den A500, die figuren waren so realistisch das sie miteinander gekämpft haben. auch von der grafik her, trotz schlechterer hardware stand der Amiga in sachen grafik dem pc im nichts nach! Die Qualität eines Schachprogrammes ist nicht von der Grafik abhängig. hähähä .... jetzt erzähl mir noch was von 'geordnetem Spiel', bis zum Abschluß durchgestandenen Partien, keinen spontanen Lust&Laune-Zügen, sondern ein bißchen Ernst bei der Sache, weil Räuberschach ein Frevel ist ... bcnu Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 ## Spieler 3, 1.Zug ##@Spieler 1 d2 d4 @Spieler 2 e2 e4 @Spieler 4 c1 b3 Der Spielleiter protokolliert das dann alle zwei Tage zusammen Spieler 1-2 d2 d4 - d7 d5 e2 e4 - d5xe4 __ __ etc etc pp. Schach hat als Spiel wirklich den Reiz einer Steuererklärung. Und ich liebe diese Gespräche am Kaffeetisch, wie man wieder das Finanzamt ausgetrickst hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 am besten gleich die türme in position bringen und alles platt machen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 am besten gleich die türme in position bringen und alles platt machen.. Und mit dem Läufer einen Schlussstrich ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 (bearbeitet) ## Spieler 3, 1.Zug ##@Spieler 1 d2 d4 @Spieler 2 e2 e4 @Spieler 4 c1 b3 Der Spielleiter protokolliert das dann alle zwei Tage zusammen Spieler 1-2 d2 d4 - d7 d5 e2 e4 - d5xe4 __ __ etc etc pp. Schach hat als Spiel wirklich den Reiz einer Steuererklärung. Und ich liebe diese Gespräche am Kaffeetisch, wie man wieder das Finanzamt ausgetrickst hat ... wieso trinkst du kaffee? aus eigener inititiative oder hast du dich dem druck gebeugt und trinkst halt, so wie raucher rauchen. bearbeitet 11. Januar 2004 von Hallo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 wie trinkst du kaffee? Mit viel Milch und noch mehr Zucker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 wie trinkst du kaffee? Mit viel Milch und noch mehr Zucker. das hört sich sehr nach unfreiwilligkeit an.. den wer aus eigener initiative trinkt, der macht seinen kaffee durch viel milch und zucker nicht unkaffig, wieso traust du dich nicht aus diesem zwag auszubrechen und sagt, ich mag kein kaffee, ich trinke tee und das ist gut so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 am besten gleich die türme in position bringen und alles platt machen.. Ich tausch beide Türme immer gleich gegen den feindlichen c-Bauern. Der ist brandgefährlich. Danach lässt sich das Matt meist auf direktem Weg erzwingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 wie trinkst du kaffee? Mit viel Milch und noch mehr Zucker. das hört sich sehr nach unfreiwilligkeit an.. den wer aus eigener initiative trinkt, der macht seinen kaffee durch viel milch und zucker nicht unkaffig, wieso traust du dich nicht aus diesem zwag auszubrechen und sagt, ich mag kein kaffee, ich trinke tee und das ist gut so. Ich trinke Kaffee seit ich 12 bin und trinke ihn gerne, nur nicht gerne schwarz. Selbst an meinen Tee mache ich Milch, wenn es ein schwarzer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Biallass Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo Torsten Und mit dem Läufer einen Schlussstrich ziehen. Das Wichtigste am Läufer ... ... die Fransen dürfen nicht so krisselig liegen, sondern sollten zum Schluß akkurat parallel ausgestrichten sein. bcnu Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo Torsten Und mit dem Läufer einen Schlussstrich ziehen. Das Wichtigste am Läufer ... ... die Fransen dürfen nicht so krisselig liegen, sondern sollten zum Schluß akkurat parallel ausgestrichten sein. bcnu Volker iih, ist das deine katze da ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts