pmn Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo Eifellady, die erste Kerze muß ja auch ein Jahr lang an jedem Sonntag brennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo Eifellady,die erste Kerze muß ja auch ein Jahr lang an jedem Sonntag brennen. Dann nimm ne lange Kerze - ob zwei Meter reichen? *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2004 (bearbeitet) Da meine Weihnachtszimmerdecke das Gewicht des Adventskranzes nicht aushielt, kann ich das jetzt mit der zwei Meter Kerze machen. bearbeitet 16. Januar 2004 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2004 Da meine Weihnachtszimmerdecke das Gewicht des Adventskranzes nicht aushielt,kann ich das jetzt mit der zwei Meter Kerze machen. Na siehst du- geht doch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Biallass Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2004 (bearbeitet) Hallo Gabriele Und übermorgen die erste Kerze auf dem Adventskranzmit den 49 Kerzen anzünden. Aber ja doch! (Hat jemand zufällig einen praktischen Tip, wie man 49 Kerzen auf einen Kranz kriegt? ) Ich nehme zumeist einen 500W-Dimmer + entsprechenden Halogenbrennstab, also einfach einem billig-Deckenfluter das Bein amputieren. Lässt man's halb dran, hat man direkt einen Ständer. Da drauf hübsch Koniferenzweige drapieren, dezent mit Duftöl Adventszeit beträuffeln und mit bunten Beeren verzieren. Jetzt jede Woche den Dimmerschieber 2mm vorschieben, und die heilige Nacht rast in 10 Watt Schritten herbei, dass einem dabei schwindelig werden kann. Und richtig, wer nachrechnet, kommt drauf, dass dann noch 10W übrig bleiben, die werden vom 49. zum 50. Advent als Bonus mit reingezimmert, was regelmäßig zu einem regelrechten Weihnachtsflash gerät bcnu Volker bearbeitet 16. Januar 2004 von Volker_Biallass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2004 Oh, klasse, Volker! Ein Tip, so mitten aus dem Weihnachtsleben. Man merkt, Du hast Erfahrung! Vielen Dank und liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 16. Januar 2004 Volker ist ja auch HoPXM. (Head of the Project XMas2004 Ministry …) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2004 Volker ist ja auch HoPXM. (Head of the Project XMas2004 Ministry …) Oh, wie schick! Gibt es dazu auch ein Berufsprofil? (Oder müssen wir das in's Cafe auslagern?) Liebe Grüße, GAbriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2004 Also, Braut, was fragste, ey? Willste mich verchecken oda was? Hast Du mal wieder... ähm... jugendlichen Bezug oder wie...? (Hey, wenn das sooooo einfach ist, dann illustriere doch mal ein Beweisfoto von Jesus... (SCNR) ...das wird dann sicher ein... äh... illustres Foto...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 17. Januar 2004 Einen Spielkreis für Weihnachtslieder gründen. Wenn man es richtig anpackt, kann man im März schon die ersten Songs «intus» haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Biallass Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2004 Hallo Peter Einen Spielkreis für Weihnachtslieder gründen. Wenn man es richtig anpackt, kann man im März schon die ersten Songs «intus» haben. Apros pros Weihnachtslieder Tinnitus haben ... ... sehr empfehlen kann ich für die Spielkreise: diese CD: Weihnachtslied Entspannungstherapie Bei dieser CD handelt es sich um eine für die Behandlung des chronischen Weihnachtsliedguts vorgesehenen Entspannungshilfe. Ausgehend von der Muskelrelaxation nach Jacobsen wurde diese Entspannungstechnik modifiziert und kann besonders während und nach der psychotherapeutischen Gruppenbehandlung im Rahmen der WBT (Weihnachtslied-Bewältigungs-Therapie) eingesetzt und angewandt werden. Sie eignet sich außerdem zum Abbau von Stressfolgen sowie zur Bewältigung von Unruhe und Angstsituationen im Weihnachtseinkauf, bei Krippenspielen und der Weihnachtsbäckerei. Inhalt der CD: Einleitung Anleitung zur Entspannung Allgemeine Empfehlung Schnellentspannung 5-Minuten-Entspannung Allgemeine Hinweise Stern über Betlehem (aus der CD Abendstimmung) Stern über Betlehem (aus der CD Sommernacht) Stern über Betlehem (aus der CD Hautbeben) Stern über Betlehem (aus der CD Wiegenlieder) bcnu Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2004 Lieber Volker, bei dem erwähnten Lied "Stern über Betlehem" handelt es sich doch nicht etwa um das Lied, das meine Kinder immer kurz vor und an Dreikönig erst üben, dann singen, dann ... gröhlen ???? Dann ist aber nix mit Entspannung bei mir! Da mache ich doch lieber auch ein bisschen Werbung: „Lass dein Licht leuchten“ Das sind zumeist neue Lieder, bis nächste Weihnachten sind sie gut eingeübt, wenn man sich jetzt schon drum kümmert Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2004 Zur Erinnerung! In genau 11 Monaten ist es wieder so weit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr94 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2004 Erich sacht es: Noch zehn Monate! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2004 Erich sacht es: Noch zehn Monate! Wie die Zeit verrinnt - schon Weihnachtsgeschenke überlegt? (Skiurlaub ist jedenfalls wieder gebucht ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 24. Februar 2004 Die Zeit wird langsam knapp. Ich bin nicht sicher, ob man in der verbliebenen Zeit noch eine nünftige Krippe hingebosselt bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2004 ... eine nünftige Krippe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 25. März 2004 Melden Share Geschrieben 25. März 2004 Die Zeit wird langsam knapp. Ich bin nicht sicher, ob man in der verbliebenen Zeit noch eine nünftige Krippe hingebosselt bekommt. Noch neun Monate! Die Erfahrenen unter uns wissen, was später mal Hand und Fuß haben soll, braucht so in Etwa neun Monate Zeit! Also schön weiter bosseln, Peter! Damit der arme nicht so viel durch die Gegend traben muß, habe ich mal einige passende Servietten besorgt: Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 25. März 2004 Melden Share Geschrieben 25. März 2004 Die Erfahrenen unter uns wissen, was später mal Hand und Fuß haben soll, braucht so in Etwa neun Monate Zeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 25. März 2004 Melden Share Geschrieben 25. März 2004 Oh Mann! Womit habe ich das nur verdient??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 25. März 2004 Melden Share Geschrieben 25. März 2004 (bearbeitet) Oh Mann! Womit habe ich das nur verdient??? Falsche Frage. Richtig:"Wem hat das Kind das zu verdanken?" bearbeitet 25. März 2004 von Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 25. März 2004 Melden Share Geschrieben 25. März 2004 Ist das nicht der Kleine von Overground? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Share Geschrieben 25. März 2004 Ich weiß nur, dass ich einen Pinguin für meine Krippe schnitzen werde. Als Syhne für Sülle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 25. März 2004 Melden Share Geschrieben 25. März 2004 Ich weiß nur, dass ich einen Pinguin für meine Krippe schnitzen werde. Als Syhne für Sülle! Das ist gut, Peter! Der braucht nur Füße, keine Hände. Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brigitta Geschrieben 26. März 2004 Melden Share Geschrieben 26. März 2004 Als meine Kinder noch klein waren, habe ich die meisten Geschenke selbst angefertigt, da muss man natürlich früh anfangen und nachher gut verstecken. Da ich aber nicht nur unordentlich sondern auch noch vergeßlich bin ist es schon passiert, daß dann beim Frühjahrsputz irgendwelche in Vergessenheit geratenen geschenke auftauschten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts