oli Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo zusammen, kennt jemand von euch die Seite http://www.tenc.net ? Was haltet ihr der Einstellung der Autoren gegenüber dem Jugoslavienkrieg? Grüsse oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2004 der krieg gegen serbien, an dem sich deutschland beteiligt hat, war jedenfalls völkerrechtswidrig, soviel zur uno ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2004 (bearbeitet) Jetzt geht der Quatsch wieder los... P.S.: Ich hoffe daß Kordi grad DSF schaut. Polen wird grad vom deutschen Team deklassiert. Steht lediglich 16:7. bearbeitet 23. Januar 2004 von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 23. Januar 2004 Ich denke keinesfalls dass Milosevic unschuldig ist, aber sollten die Artikel auf der Seite halbwegs stimmen, wird Milosevic mehr vorgeworfen als er in Wirklichkeit getan hat. Grüsse oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2004 ich denke slobodan ist schon längst ein freier mann, oder wollen die den lebenslänglich unter verdacht verhaftet halten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 23. Januar 2004 Auf der Seite wird die Vermtung aufgestellt dass sie ihn sterben lassen wollen (u.a. sollen sie ihm die falschen Medikamente gegeben haben) Grüsse oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 24. Januar 2004 (bearbeitet) Gibt es hier auf dem FOrum eine(n) Jugoslav(in) die/der Serbisch spricht. Auf der Seite wird Bezug auf eine Rede Milosevic's genommen (auf einem Feld auf dem die Serben gegen die Türken verloren denke ich) die in Teilen falsch übersetzt wurde um Milosevic angeblich als Rassist darzustellen. Grüsse oli bearbeitet 24. Januar 2004 von oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2004 Ich glaube nicht daß man seine Reden fälschen muß um ihn als Rassist darzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 24. Januar 2004 Hast du ihn eine rassistische Äußerung machen hören? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2004 Hast du ihn eine rassistische Äußerung machen hören? Wozu ? Er hat doch wohl ausreichend Taten sprechen lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 24. Januar 2004 (bearbeitet) Genau diese Taten werden aber durch zahlreiche Zeitungsberichte bestritten. Ich will nicht sagen Milosevic ist unschuldig, aber den Amerikanern würde ich ebenfalls nicht viel glauben. Schau doch mal auf die Seite vorbei uns lies einen Artikel um dir selbst ein Bild von Glaubwürdigkeit der Arguemnte dort zu machen. Gibt es u.a. wirklich Beweise dafür dass er rassistische Kommentare im VOrfeld des Kriges geäussert hat? bearbeitet 24. Januar 2004 von oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2004 Daß man zweifeln darf wenn Amerikaner im Spiel sind, sehe ich auch so. Und Übertreibungen sind sicher im Spiel. Aber den Darstellungen unserer eigenen Regierung glaube ich da schon etwas mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 24. Januar 2004 Ich weiss da nichts genaues, aber Kritik an der deutschen Haltung wurde ebenfalls schon verschriftlicht wenn ich mich da Recht erinnere. Wenn ich mir zum Vergleich die deutsche Haltung zum Irak Krieg anschaue, bin ich mir nicht so sicher ob man ihnen so trauen kann. Meiner Meinung nach kann man keiner Regierung trauen da die eine wie die andere nur auf Macht aus ist und ihnen die Belange der Bevölkerung egal sin. George Orwells Schilderungen in "1984" sind im Prinzip eine genaue Abbildung der Verhältnisse die auf der Welt herrschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2004 der vorwurf des rassismus ist sicherlich falsch, aber nationalismus kann man ihm garantiert vorwerfen. aber da sind seine partner und auch gegner innerhalb des ehem. jugoslawien nicht viel besser. der balkan ist noch heute ein hort primitivsten nationalismus. da nationale grenzen häufig gleichzeitig religiöse grenzen sind(orthodox, katholisch, muslimisch) trägt das nicht zur entspannung bei sondern kann und wird mißbraucht. wir sollten aber nicht überheblich sein, wir haben diese phase erst 60 jahre hinter uns. gruss helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2004 Nein, überheblich sein sollten wir wirklich nicht. Aber kann man Herrn Milosevic den Vorwurf des Völkermordes wirklich ersparen ? Wenn ja, wären wir ja tatsächlich Opfer einer perfekten Täuschung. Das glaube ich nicht. Den Orwell-Staat sehe ich aber nicht auf unserem Planeten. Wenngleich natürlich einige versuchen ihn zu verwirklichen. Aber das wird nicht gelingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2004 (bearbeitet) Nein, überheblich sein sollten wir wirklich nicht. Aber kann man Herrn Milosevic den Vorwurf des Völkermordes wirklich ersparen ? Wenn ja, wären wir ja tatsächlich Opfer einer perfekten Täuschung. Das glaube ich nicht. Den Orwell-Staat sehe ich aber nicht auf unserem Planeten. Wenngleich natürlich einige versuchen ihn zu verwirklichen. Aber das wird nicht gelingen. ich sehe viel eher den über 5-mio-arbeitslosenstaat auf uns zukommen. bearbeitet 24. Januar 2004 von Hallo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2004 Und ich sehe etwas auf Dich zukommen was auch mit Arbeitslosigkeit zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2004 Und ich sehe etwas auf Dich zukommen was auch mit Arbeitslosigkeit zu tun hat. ich glaub, vor sowas kann niemand die augen verschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 24. Januar 2004 Nein, überheblich sein sollten wir wirklich nicht. Aber kann man Herrn Milosevic den Vorwurf des Völkermordes wirklich ersparen ? Wenn ja, wären wir ja tatsächlich Opfer einer perfekten Täuschung. Das glaube ich nicht. Den Orwell-Staat sehe ich aber nicht auf unserem Planeten. Wenngleich natürlich einige versuchen ihn zu verwirklichen. Aber das wird nicht gelingen. Ich finde wirklich dass der Orwell seinen Roman als Reaktion auf die wirkliche Politik geschrieben hat, man muss sich nur die akutelle politische Lage anschauen: 9-11, Irak Krieg, Dr. David Kelly Affäre, dazu die Aussagen Colin Powells heute über die Massenvernichtungswaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2004 Wenn man bedenkt daß er ihn vor 56 Jahren schrieb, wird mir wirklich manchmal etwas mulmig, wieviel der Mann damals schon vorausgeahnt hat. Aber ich seh das mehr im Hinblick auf die technologische Entwicklung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 24. Januar 2004 Findest du nicht dass Regierungen früher wie heute versuchen die Menschen in eine Richtung hin zu manipulieren die der Partei passt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIFA29 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2004 Ich spreche serbisch-kroatisch-bosnisch (so muß mann sie heute nennen, die sprachen der exYugoslawen ). Was soll ich den übersetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 25. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 25. Januar 2004 Kennt jemand einen Link zu der Rede Milosevic's im Orginal in Kosovo im Jahre 1989? Grüsse oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2004 Ich spreche serbisch-kroatisch-bosnisch (so muß mann sie heute nennen, die sprachen der exYugoslawen ). Was soll ich den übersetzen? wie stark unterscheiden sich denn diese sprachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivana Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Ich spreche serbisch-kroatisch-bosnisch (so muß mann sie heute nennen, die sprachen der exYugoslawen ). Was soll ich den übersetzen? wie stark unterscheiden sich denn diese sprachen? Hallo! Ich komme auch aus einem Staat, der zu ExJugoslawien gehört hat und zwar Kroatien, von daher spreche ich natürlich kroatisch (und nicht serbisch-bosnisch-kroatisch oder wie auch immer...) Jeder dieser Staaten hat seine eigene Sprache, die ich nicht gerne so vermischt sehe. Denn es gibt Unterschiede, was die Verben, den Satzbau und auch viele Wörter anbelangt. Ich verstehe schon auch die beiden anderen Sprachen, doch finde ich, dass man diese trennen sollte, da ja auch die drei Staaten nun unabhängig sind. Viele Grüsse Ivana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts