Werner001 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 @Lucia Sorry, das ist nicht die Antwort, sondern ein logischer Fehler. Das was hinter dem "wenn" kommt, ist eine Annahme. Achso, das "wenn" ist ein "wo" und kein "obwohl". Dann hast du natürlich Recht, und meine Ausführungen zeigen,daß daß "obwohl" nicht angebracht ist... Werner Gruß übrigens von einem Mit-Unterfranken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 @ThomasBloemer Wir gehen davon aus, daß es keine "nichtgewollten Kinder" (was für ein schreckliches Adjektiv, wenn jemand von Menschen spricht) gibt. Wir glauben, daß jeder Mensch von Gott gewollt und geliebt ist. Von Gott mit Sicherheit, aber leider nicht immer von den Eltern! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Außerdem ist es absurd hier Prozentzahlen aufzustellen und Abtreibungsgründe in Schubladen zu sortieren. Recht hast Du - zitieren genügt. Den Rest macht ja auch schon das entsprechende Bundesamt quartalsweise: Link Dein "eines" Prozent, hinter dem sich der Rest versteckt, finde ich da aber nicht. Außerdem gibt es sowohl medizinisch wie kriminologisch doch wohl Grenzfälle, die man je nach Sichtweise so oder so beurteilen kann. Aber was soll das eigentlich, so weit auseinander sind wir gar nicht. Ich bin lediglich gegen Pauschalverurteilungen. Der geringe Prozentsatz der Sonderfälle darf eben nicht daüber hinweg täuschen daß es ihn gibt. Viele leugnen das und andere maßen sich an zu beurteilen wer dazugehört und wer nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bongo Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Wir gehen davon aus, daß es keine "nichtgewollten Kinder" (was für ein schreckliches Adjektiv, wenn jemand von Menschen spricht) gibt. Wir glauben, daß jeder Mensch von Gott gewollt und geliebt ist. @Thomas Blömer Von Gott gewollt und geliebt! Welch abgehobene Phrase! Gott zieht diese Kinder nicht groß und füttert sie auch nicht. Die Kirche tut das auch nicht. Es kommt leider auch zu ungeplanten Schwangerschaften, obwohl die Mutter bzw. der Vater sich das nicht leisten kann. Ich denke da an Drogensüchtige, an Minderjährige usw. Diese Entrüstung über ein paar Abtreibungen ist eine Art Luxus bei uns, während anderswo auf der Welt tausende verhungern und an Krankheiten krepieren. Man sollte da ein bißchen relativieren. Gruß, Bongo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Von Gott gewollt und geliebt! Welch abgehobene Phrase! Gott zieht diese Kinder nicht groß und füttert sie auch nicht. Die Kirche tut das auch nicht. Gruß, Bongo im Zweifelsfalle tut die Kirche das. Man sollte da ein bißchen relativieren. Solche Ratschläge kann man leicht erteilen, wenn man nicht zu denen gehört, die relativiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 (bearbeitet) die kirche macht nichts außer verbieten. nicht die kirche hilft menschen auch nicht irgend ein gott menschen helfen menschen. und wenn man gegen abtreibung ist sollte man dem menschen alternative anbieten und nicht wie die kath. kirche von einem allmachtsgedanken geleitet das leben von millionen menschen prägen wollen. Mit katholischem Gruß CLOWN Sorry, aber der letzte Satz mußte raus. Und verwarnen werde ich das auch. Und daß dies kein Willkürakt ist, merkst Du schon daran ich kein Katholik bin. Thofrock, geschr. als Mod. bearbeitet 26. Januar 2004 von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 (bearbeitet) die kirche macht nichts außer verbieten. nicht die kirche hilft menschen auch nicht irgend ein gott menschen helfen menschen. und wenn man gegen abtreibung ist sollte man dem menschen alternative anbieten und nicht wie die kath. kirche von einem allmachtsgedanken geleitet das leben von millionen menschen prägen wollen. Letzter Satz gelöscht wg. Papstbeleidigung.Mit katholischem Gruß CLOWN Vielleicht solltest Du Dir mal einen Moment lang überlegen wo Du gerade postest und dass es hier eine ganze Menge Leute gibt, die solche Postings wie Deines unmöglich finden! Ausserdem prägt Unwissenheit Dein Geschreibsel... Es gibt viele Bereiche wo Kirche sehr wohl hilft und ich meine nicht nur die Institution Kirche sondern auch die Menschen, die aufgrund der Zugehörigkeit zu ihrem Glauben anderen Menschen helfen. Kirche ist nicht nur eine Institution. Und die Beleidigung gegen den momentanen Papst könntest Du gerne editieren....! Dieser Satz ist nun zum Glück hinfällig - Danke Frank! bearbeitet 26. Januar 2004 von Wattoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Kirche ist überhaupt keine Institution, zumindest die katholische nicht. Kirche ist das Volk Gottes. Wir, die Gläubigen nämlich, sind Kirche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 also das erste mal seit 2-3 jahren. schmeißt den kerl raus. wr und sogar trilo ist eine intellektuelle persönlichkeit dagegen. gruss helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bongo Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Kirche ist überhaupt keine Institution, zumindest die katholische nicht. Kirche ist das Volk Gottes. Wir, die Gläubigen nämlich, sind Kirche. @ThomasBloemer Das ist leider ein Irrtum bzw. eine Irreführung. Die kath. Kirche ist zweigeteilt in die Priester und die Laien, wie erstere letztere abschätzig nennen. Laien haben in dieser Kirche leider nichts zu sagen. Gruß, Bongo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 <<Laien haben in dieser Kirche leider nichts zu sagen. >> stimmt nicht, was ich alles schon gesagt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Das ist wieder eine der Aussagen, die zeigen, daß Du überhaupt keine Ahung hast, Bongo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 <<Laien haben in dieser Kirche leider nichts zu sagen. >> stimmt nicht, was ich alles schon gesagt habe. also ich hätte nichts gegen, papst und kanzler, im ausgerufenen notstand zu sein. -dann wäre ich dein laie an der macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Das wäre in der Tat ein Notstand - und was für einer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Könnte mir bitte noch jemand beantworten, was jemand tut, der eine Schwangerschaft "abbricht"? Das klingt nämlich irgendwie so wie "Studium abbrechen" oder so. Vieleicht kommt der Ausdruck ja aus dem Englischen? "terminate" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Könnte mir bitte noch jemand beantworten, was jemand tut, der eine Schwangerschaft "abbricht"? Das klingt nämlich irgendwie so wie "Studium abbrechen" oder so. Vieleicht kommt der Ausdruck ja aus dem Englischen? "terminate" ? Nein, Edith, das kommt nicht aus dem Englischen sondern ist originär deutsch. Das englische Wort hingegen kommt aus dem lateinischen . Beim Schwangerschaftsabbruch geschieht etwas ähnliches, wie wenn man einen Ast von einem Baum abbricht. Manchmal gelingt es dem Ast, neue Wurzeln und Blätter zu treiben (siehe: "Tim lebt" im Abtreibung überlebt-Thread); in der Regel aber wird der Ast absterben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 (bearbeitet) Ich wußte noch gar nicht daß Kordi auch Farbige diskriminieren möchte (Das auf dem Foto keine zu sehen sind könnte daran liegen, daß man sie ermordet hat, während die Weißen am Leben bleiben, gell ?).Gibts von dem Arpai eigentlich auch schon Merchandising-Artikel zu kaufen ? in joe apaios country gibt es keine todesstrafe. da klappt es aush so mit recht und ordnung. bearbeitet 26. Januar 2004 von Hallo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Das ist durchaus ein Unterschied, zumal in den 10 Geboten nicht steht "du sollst nicht töten" sondern "du sollst nicht morden" Das ist mir neu, ich denke, es heißt "Du sollst nicht töten". mit töten ist der mörder gemeint. ob damit auch das gericht gemeint ist, dieses den mörder tötet, ist wohl die interessante frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Falsch, da ist die Kriminalität mehr als doppelt so hoch wie in Deutschland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Falsch, da ist die Kriminalität mehr als doppelt so hoch wie in Deutschland. ich sag dass in deutschland die höcher ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 nach deiner statistik würgst du laura richtig einen rein, die meinte, es wäre nur ein kleiner teil der frauen...irgendwas... so abtreiben würden. fast 40% ist schon mal gar nicht so klein. Wie kommst Du denn auf die Zahl? zahlendreher Aha? Welche Zahlen hast Du denn verdreht und wieviele Prozentpunkte sind es nach Deiner aktuellen Rechnung? Würdest Du mir bitte diese Frage beantworten, Kordian. Ich warte immer noch auf eine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Und hier ist übrigens mein Modell mit welchem man von der Todesstrafe absehen könnte. http://www.reelectjoe.com/ (übrigens fällt mir auf den werbefotos auf, dass ausschließlich weiße schwerstkriminäle zu sehen sind, das stellt zwar die tatsachen auf dem kopf aber political cerrect ist es alle mal) Das ist eine unterschewllig rassistische Aussage. Übel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Und hier ist übrigens mein Modell mit welchem man von der Todesstrafe absehen könnte. http://www.reelectjoe.com/ (übrigens fällt mir auf den werbefotos auf, dass ausschließlich weiße schwerstkriminäle zu sehen sind, das stellt zwar die tatsachen auf dem kopf aber political cerrect ist es alle mal) Das ist eine unterschewllig rassistische Aussage. Übel... was für einen rassismus meinst du jetzt? - das nur weiße als schwerstverbrecher plakatiert werden oder das schwarze auch davon ausgeschlossen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Und hier ist übrigens mein Modell mit welchem man von der Todesstrafe absehen könnte. http://www.reelectjoe.com/ (übrigens fällt mir auf den werbefotos auf, dass ausschließlich weiße schwerstkriminäle zu sehen sind, das stellt zwar die tatsachen auf dem kopf aber political cerrect ist es alle mal) Das ist eine unterschewllig rassistische Aussage. Übel... was für einen rassismus meinst du jetzt? - das nur weiße als schwerstverbrecher plakatiert werden oder das schwarze auch davon ausgeschlossen werden? "übrigens fällt mir auf den werbefotos auf, dass ausschließlich weiße schwerstkriminäle zu sehen sind, das stellt zwar die tatsachen auf dem kopf aber political cerrect ist es alle mal" sagt doch aus, dass es eigentlich andersherum sein müsste. Man müsste auschliesslich schwarze Schwerstverbrecher sehen. Da Du das Modell bewirbst, gehe ich mal nicht davon aus, dass Du damit auf die immer noch vorhandene Benachteiligung von Schwarzen in den USA hinweisen willst. Daher bleibt nur eine Interpretation übrig: Du behauptest, dass Schwarze mehr Schwerverbrecher stellen als Weisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 was für einen rassismus meinst du jetzt? Deinen, Kordi, Deinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts