Jump to content

Dummschwätz und Reaktionen ...

Hallo

Recommended Posts

Armut als häufigste Ursache von Aids-Infektionen in Afrika? Ich würde eher sagen, Sex gepaart mit Unwissenheit, das ist die häufigste Ursache. Hat meiner Ansicht nach mit Armut nichts zu tun.

Um ein par Beispiele zu nennen:

- keine Aufklärung da wenige Bildungseinrichtungen (die i.d.R. auch nur die Kinder antreffen, nicht die Erwachsenen)

- Prostitution aus Armut

- Kondome kosten auch was (die kath. Einrichtungen verteilen ja aus Prinzip keine ;-) )

- wenig medizinischisches Material, Ansteckungsgefahr auch durch medizinische Geräte

usw.usf.

Dein dekadenter Tellerrand sollte sich im Radius mal ein wenig vergrößern, Accreda

Armut als häufigste Ursache von Aids-Infektionen in Afrika? Ich würde eher sagen, Sex gepaart mit Unwissenheit, das ist die häufigste Ursache. Hat meiner Ansicht nach mit Armut nichts zu tun.

Um ein par Beispiele zu nennen:

- keine Aufklärung da wenige Bildungseinrichtungen (die i.d.R. auch nur die Kinder antreffen, nicht die Erwachsenen)

- Prostitution aus Armut

- Kondome kosten auch was (die kath. Einrichtungen verteilen ja aus Prinzip keine ;-) )

- wenig medizinischisches Material, Ansteckungsgefahr auch durch medizinische Geräte

usw.usf.

Dein dekadenter Tellerrand sollte sich im Radius mal ein wenig vergrößern, Accreda

Ok, da habe ich zuwenig weit gedacht, das gebe ich zu.

(die kath. Einrichtungen verteilen ja aus Prinzip keine ;-)  )

Das bleibt auch falsch, wenn ein Smily dahintersteht.

Dieser kleine Nebenkriegsplatz sei Dir gegönnt, Thomas, den schenk ich Dir.

Allerdings hoffe ich, daß die folgende Aussage, daß Kondome nicht vor einer HIV-Infektionen schützen würden, nicht stimmt:

Diese Ansicht vertrat der Vorsitzende des Päpstlichen Rates für Familienfragen, Kardinal Alfonso Lopez Trujillo in dem BBC-Bericht: «Das Aids-Virus ist ungefähr 450 Mal kleiner als eine Spermazelle. Schon diese kann leicht durch ein Kondom dringen.»

quelle

Das fände ich nämlich viel schlimmer.

Allerdings hoffe ich, daß die folgende Aussage, daß Kondome nicht vor einer HIV-Infektionen schützen würden, nicht stimmt:

Auch dies hatten wir schon öfter, Sylle. Und es steht fest, daß Kondome keinen zuverlässigen Schutz bieten.

Unbestritten ist, daß die Verwendung eines Kondoms die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung deutlich reduzieren kann.

Ebenso unbestritten ist, daß jemand, der sich nicht an die kirchliche Morallehre in Sachen Sexualität halten möchte, im Zweifelsfalle ein Kondom benutzen sollte (warum sollte er es auch nicht tun?), weil er sonst der einen Sünde eine zweite hinzufügt.

Noch Fragen?

bearbeitet von ThomasBloemer

nein, Thomas, diesbezüglich nicht.

Zumal ich das Thema eigentlich auch gar nicht in einem "Dummgeschwätz"-Thread besprechen möchte, das alles war ja nur ein Ausläufer auf Hallo's Beitrag, der - was selten für ihn ist - ausnahmsweise zum Thementitel paßte :angry:

FICKENDE FISCHE ist auch ein netter Film für Jungs in Deinem Alter.

ich bin kein kinofan und deutsches kino erst recht nicht.

Bei infizierten Neugeborenen helfen deine klugen Ratschläge einen Sch...dreck.

stimmt, wenn vater und mutter treu in ihrer ehe leben, heißt das noch lange nicht, dass der storch alles richtig macht.

Das kann ich verstehen. Ich habe mal in Polen einen deutschen Film gesehen. So, wie die synchronsiert werden, kann man nur ein falsches Bild davon bekommen.

Das kann ich verstehen. Ich habe mal in Polen einen deutschen Film gesehen. So, wie die synchronsiert werden, kann man nur ein falsches Bild davon bekommen.

da hat dich jemand ganz schön übers ohr gehauen. in polen gibt's die kinofilme nämlich nur in originalsrache.

bearbeitet von Hallo

nach deiner statistik würgst du laura richtig einen rein, die meinte, es wäre nur ein kleiner teil der frauen...irgendwas... so abtreiben würden. fast 40% ist schon mal gar nicht so klein.

Wie kommst Du denn auf die Zahl?

zahlendreher

Aha? Welche Zahlen hast Du denn verdreht und wieviele Prozentpunkte sind es nach Deiner aktuellen Rechnung?

Würdest Du mir bitte diese Frage beantworten, Kordian.

Ich warte immer noch auf eine Antwort.

...und ich warte immer noch.

Bei infizierten Neugeborenen helfen deine klugen Ratschläge einen Sch...dreck.

stimmt, wenn vater und mutter treu in ihrer ehe leben, heißt das noch lange nicht, dass der storch alles richtig macht.

Natürlich m8 der Storch nicht alles richtig: warum schwanken denn kleine Kinder so beim Laufenlernen? Denen bekam bei der Lieferung das Luftgeschaukel nicht.

Oder die ganzen Frühgeburten: der Storch verliert die Kinder zu früh aus dem Schnabel, weil ihn die Menschen immer mit Zucker anlocken..... :blink:

bearbeitet von Alberich

Die Frauen, die abtreiben sind meistens (nicht immer) selbst Opfer und alleingelassen

Ja, ja, dieses Argument kommt immer. Aber bislang habe ich noch keinen wirklich notwendigen Fall kennengelernt und ich kenne eingige Frauen, die haben abtreiben lassen. Alle mussten letztlich erkennen, dass sie falsch gehandelt haben und haben darunter auch sehr gelitten. Nur bei zwei kam diese Reaktion nicht. Bei vielen Frauen ist es auch einfach nur Bequemlichkeit. Sie wollen lieber arbeiten gehen und sich Luxus gönnen. Leider ist das öfter der Fall, als die Notsituation.

Ich muss aber zugeben, die räumliche Nähe zu den NL kommt dem aber hier auch zu Gute. Es war schon länger möglich, strafffrei abzutreiben und zwar in den NL. Man ist von hier aus in einer Viertelstunde in den NL. Daher haben sich die Sozialarbeiter selten die Mühe gemacht, den Frauen wirkliche Alternativen zu bieten, da sie davon ausgegangen sind, das die Frauen sowieso ins Ausland fahren. Gott sein Dank hat sich das in den letzten Jahren geändert und es wird wieder mehr für die Frauen getan.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich selber mal so eine Beratung "genossen" habe. Zwar wollte ich nie abtreiben, aber ich wollte mal wissen, welche Möglichkeiten ich habe. Die Sozialarbeiterin war total erstaunt, dass ich überhaupt das Kind haben wollte.

gibt's eigentlich auch beratung, wenn man einen menschen ermorden will? - weil sowas dass man das handy doch möglichst nicht in den wald mitnehmen soll, weiß ja nicht jede/r.

Der Threadtitel animiert Kordi leider zusätzlich, sich hier auszutoben.

Eigentlich sollte er nur in Threads schreiben, die mit einem solchen Warnhinweis versehen sind.

Falsch, da ist die Kriminalität mehr als doppelt so hoch wie in Deutschland.

Die Anzahl der Straftaten im Kreis Gütersloh hat weiter zugenommen. Unterm Strich zählte die Polizei hier fast 23.300 Verbrechen. Das sind fast 1.000 Straftaten mehr als im Vorjahr und ist der höchste Stand seit 8 Jahren. Die Polizei im Kreis Gütersloh konnte fast die Hälfte der Verbrechen im Kreis aufklären. Das ist etwas besser als noch im Vorjahr. Trotzdem liegt die Aufklärungs-Quote im Regierungsbezirk höher. Ganz oben auf der Straftaten-Liste stehen Scheckkarten-Betrug, Fahrraddiebstähle und Einbrüche. Im vergangenen Jahr wurden 8 Menschen getötet. Nur der Verler Mordfall vom Dezember beschäftigt die Ermittler noch. Die Zahl der Banküberfälle im Kreis stieg im vergangenen Jahr um 3 auf 6. http://www.radioguetersloh.de/Radio_Gueter...ryUseAMSDB=True