Stefan Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 foral (Adj., Adv) das Forum betreffend, vom Forum ausgehend, forenspezifisch Beispielsätze "Ich kenne Carlos nur foral", "Das müssen wir mal foral diskutieren" Komposita: Foralkonflikt: Konflikt im Forum Foralverkehr: Kommunikation über das Forum foralisieren: das Forum zu einer Norm erklären unforalisch: Handlungen, die dem Forum schaden Foraltheologie: Gibt es Rolf und Elrond wirklich? Was erwarten sie von uns? Haben sie uns lieb? Foralotofbadwords: Verwarnung Foralanästhesie: 8 Tage Sperrung nach 5 Verwarnpunkten Forallethal: endültige Sperrung Um Ergänzung wird gebeten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 Foralapostel - Board-Moderatoren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 Nicht für die forale Einnahme bestimmt: Chatlogs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 Nicht für die forale Einnahme bestimmt: Chatlogs Foralligator: Thofrocks privates Leistenmaskottchen. (Insiderjoke) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 (bearbeitet) foralinsauer sind Begründungen einiger Mods für Verwarnungen in F&A, die in eine Foralpredigt münden. bearbeitet 28. Januar 2004 von Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 Foralligator: Thofrocks privates Leistenmaskottchen. (Insiderjoke) Hoffentlich ist das Patent noch nicht erteilt. Das möchte ich auch nutzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 foralergisch: Mit Allergie gegen das Forum foralitisch: forensüchtig, tritt schlimmstenfalls mit Chatitis gemeinsam auf. Foralneurotiker: (Ohne Erklärung) Forumssenior: Dienstältestes Forenmitglied (Erich?) Forumskasper: - - - Forumsmäpstin: Ute Forumsleichen: Viele. Gute wie untragbare. Forumsgerüchte: Nicht vorhanden Forumsintrigen: Auch nicht vorhanden Forumsseilschaften: Gibt es nicht Dauerforant: Jemand, der rund um die Uhr im Forum postet Links-Außen-des-Forums: Klar: Explorer. Er ist zugleich Forenprotobayer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 Foralismus: Ideologie, die Wesen und Struktur des eigenen Forums stark überhöt und verherrlicht darstellt, Wesen und Strukturen anderer Kommunikations- und Diskussionsformen hingegen abwertet, verteufelt und als naturbedingt "nicht ebenbürtig" deklariert. aforal: nicht forenbedingt. Aforale Kommunikationsformen sind z.B. mündliche Gespräche, Telefonate, etc. multiforal: In mehreren Foren gleichzeitig tätig metaforal: das Forum als Sprachobjekt betreffend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 Foralsex: Beischlaf mit der Frau des Nachbarn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 Foralsex: Beischlaf mit der Frau des Nachbarn. Ist das schön, ich lieg immernoch auf dem Boden... Danke für diesen herrlichen Thread... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 Homoforal ist man, wenn man immer nur im selben Forum postet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 Beispiel: Aufgrund ihrer Mitgliedschaft in einem anderen Forum verhält sich Ellen ausgesprochen biforal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 Homoforal ist man, wenn man immer nur im selben Forum postet? nein ich würde sagen, dass ist Monoforal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 Beispiel: Aufgrund ihrer Mitgliedschaft in einem anderen Forum verhält sich Ellen ausgesprochen biforal. biforal ist für Ellen zu wenig, eher Multiforal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 Homoforal ist man, wenn man immer nur im selben Forum postet? nein ich würde sagen, dass ist Monoforal Seh' ich auch so, hansjo. Homoforal wäre es, wenn hier jeder nur noch mit Leuten derselben Fraktion kommunizieren würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 Da habt ihr latürnich recht … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 Foralsex: Beischlaf mit der Frau des Nachbarn. Ich dachte, das wäre Verbalsex, der sich eines Internetforums als Medium bedient. Auf den Beischlaf mit der Frau des Nachbar wäre ich nie gekommen (das kann aber auch an den Frauen meiner Nachbarn liegen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 Beispiel: Aufgrund ihrer Mitgliedschaft in einem anderen Forum verhält sich Ellen ausgesprochen biforal. biforal ist für Ellen zu wenig, eher Multiforal Multiforal? Klingt eher nach einem Herz- und Nerventherapeutikum- kann ich sicher gebrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 Beispiel: Aufgrund ihrer Mitgliedschaft in einem anderen Forum verhält sich Ellen ausgesprochen biforal. biforal ist für Ellen zu wenig, eher Multiforal oder doch Poliforal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 Sehr schön. Und dann können wir für die Atheisten auch ein Foralamt lesen – respektive singen – lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 (bearbeitet) Foralismus: Weltanschauung, die davon ausgeht, dass es nichts wichtigeres im Leben als das Forum gibt. (Was natürlich nicht stimmt, der Chat ist viel wichtiger.) foralintim: alles, was per PM mitgeteilt wird bearbeitet 28. Januar 2004 von Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 Beispiel: Aufgrund ihrer Mitgliedschaft in einem anderen Forum verhält sich Ellen ausgesprochen biforal. biforal ist für Ellen zu wenig, eher Multiforal Multiforal? Klingt eher nach einem Herz- und Nerventherapeutikum- kann ich sicher gebrauchen. Aber nur in der Variante mit mykath.de-Komplex. Die Normalausführung von Multiforal dürfte sich bei Dir als wirkungslos erweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 präforal - vor dem Forum liegend postforal - nach dem Forum kommend foraliter - beiläufig das Forum betreffend Foralabstinenz - freiwilliges Fernbleiben von Forum, etwa um foralitisches Verhalten zu therapieren forophob - dem Forum feindlich gegenüberstehend antiforal - gegen das Forum gerichtet stalkforal - auf der Grenze zwischen zwei Foren sich bewegend Foraltheologie - Wissenschaft (?) vom Gott (??) des Forums bzw. - hier besteht ein noch ein zu klärender Begriffsstreit - Wissenschaft vom Forum als Gott Foralogie - ein in neuerer Zeit aufgekommener Zweig der -> Foraltheologie, der sich bewusst von der Herstellung eines göttlichen Bezuges des Forums abwendet und dieses ausschließlich mit empirischen Methoden als sozialen, in jeder Facette unmittelbar begreifbaren Zusammenhang untersucht. Foroquette - die Netiquette des Forums Ciao - Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 Wurde der Foralverkehr schon definiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2004 Wurde der Foralverkehr schon definiert? Ja, von Stefan: Foralverkehr: Kommunikation über das Forum aber nach meinem Sprachgefühl ist "Foralverkehr" eher die Summe aller Bewegungen im Forum innerhalb einer gegebenen Zeitspanne. Kommunikation über das Forum ist meines Erachtens metaforal. Also metaforale Kommunikation, metaforale Verständigung, metaforale Gespräche ... Was meinst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts