oli Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2004 (bearbeitet) Hallo zusammen, wie steht ihr zum Abschlussbericht der Hutton Untersuchung? Meiner Meinung nach wird den Bürgern die Wahrheit verschwiegen. Ein weiteres beispiel das George Orwells Buch "1984" im großen und ganzen die Realität wiederspiegelt. Eine meiner Meinung nach sehr objetkive Beobachtung der Hutton Untersuchung findet man bei der BBC selbst unter: http://news.bbc.co.uk/2/hi/in_depth/uk/200...ry/default.stm# Grüsse oli bearbeitet 29. Januar 2004 von oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 29. Januar 2004 (bearbeitet) Ein Artikel aus der Frankfurter Rundschau: http://www.fr-aktuell.de/fr_home/startseit...7924&cnt=379564 bearbeitet 29. Januar 2004 von oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 30. Januar 2004 http://www.independent.co.uk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eran Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2004 Dyke: "I will at some stage either write or broadcast a considered opinion on Hutton. It might take me a few days. It might take me two weeks." http://news.independent.co.uk/uk/politics/...sp?story=486029 warten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hillu Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2004 Die ganze Wahrheit wird wohl noch etliche Jahrzehnte im Verborgenen bleiben und erst zum Vorschein kommen wenn die Historiker zugang zu allen Akten des Irak Krieges haben. Ob sich jedoch dann noch jemand dafuer interessiert? Die BBC hat nun einen guten Grund zur re-organisation und ich hoffe sie nutzt die Gelegenheit positiv. Ich denke nicht, dass sich George Orwells Zukunft Visionen bewahrheitet haben. Die Geschichte wurde nicht umgeschrieben und geaendert, wir werden viel mehr mit zuviel Information ueberflutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2004 Tja das kommt davon wenn man einem erzkonservativen ehemaligem nordirland richter die untersuchung anvertraut. ich geb blair trotzdem kein jahr mehr die luft ist raus bei dem. Mit kath. Gruß CLOWN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 31. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 31. Januar 2004 Die ganze Wahrheit wird wohl noch etliche Jahrzehnte im Verborgenen bleiben und erst zum Vorschein kommen wenn die Historiker zugang zu allen Akten des Irak Krieges haben. Ob sich jedoch dann noch jemand dafuer interessiert? Die BBC hat nun einen guten Grund zur re-organisation und ich hoffe sie nutzt die Gelegenheit positiv. Ich denke nicht, dass sich George Orwells Zukunft Visionen bewahrheitet haben. Die Geschichte wurde nicht umgeschrieben und geaendert, wir werden viel mehr mit zuviel Information ueberflutet. Ich bezweifele dass die ganze Wahrheit je ans Licht kommen wird. Der jetzige US Präsident soll angeblich schon Akten über die Amtszeit seines Vaters verschwinden haben lassen. Dies passiert meiner Meinung nach bei jedem Skandal. Findest du dass die BBC eine Re-organisation nöig hatte? Zu Orwell: Meiner Meinung nach bewahrheitet sich das was George Orwell (wie lautete eigentlich sein richtiger Name?) schrieb. Die Wahrheit wurde und wird geändert. Beispiele sind meiner Meinung nach Pearl Habour, einige Kriege während des Kalten Krieges, der 11.9. und jetzt der Irak Krieg. Zwar wird die Öffentlichkeit mit Informationen überschüttet, dies sind meiner Meinung nach aber in den meisten Fällen Lügen die leider in den meisten Fällen von den Medien nicht reflektiert werden was eigentlich ihre Aufgabe ist. Grüsse oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts