TH44 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2004 (bearbeitet) Habe mich mal durch den "Chorhemd-Thread" inspirieren lassen... Wo kauft eure Gemeinde Messgewänder o.ä. ein? Wir hätten mal wieder ein neues Grünes nötig, aber das Geld fehlt halt. Vielleicht lohnt sich sogar das Ausland?!? Wer hat da Erfahrungen? Schonmal schönen Dank! bearbeitet 8. Februar 2004 von TH44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2004 Hi, schau mal hier: http://www.loehr-kerzen.de/_private/deutsc...rche1/frame.htm und da: http://www.schreibmayr.de/ Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2004 Viele Klöster haben eine Paramentenstickerei, und stellen Gewänder her. Die freuen sich (zumal es ihrer Regel entspricht,von ihrer Hände Arbeit zu leben), über Kundschaft. Ob die allerdings preisgünstig sind,vermag ich nicht zu sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gimu Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2004 Wenns mal wieder am lieben Geld scheitert, dann muss es ja nicht immer was Neues sein... Schau doch mal hier: http://www.kirchendinge.de/boerse/boerse.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2004 (bearbeitet) der Vollständigkeit halber: Slabbinck weitere Links hier unter "Kirchenausstatter". bearbeitet 8. Februar 2004 von Petrus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2004 Nun ja, die Kataloganbieter sind immerhin preiswerter als mancher Spezialladen. Wenn es aber noch billiger sein soll, kann man es in den Spezialgeschäften von Breslau oder Rom versuchen, wo es teilweise noch deutlich günstiger ist. Vielleicht kennt Ihr ja einen polnischen Priester oder nutzt eine Romfahrt. In Rom aber nicht zu Euroclero gehen, das ist ein rechter Schundladen. Am besten, man fragt einen Germaniker aus dem eigenen Bistum, wo man günstig kauft. Ein Freund von mir schwört übrigens auf tschechische Klöster. Bei Interesse kann ich die Adresse eines Prämonstratenserinnenklosters zumailen. Allerdings habe ich keine eigenen Erfahrungen damit. Man sollte dementsprechend auch hier die Verbindung mit einer Reise suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2004 Gamarelli soll nicht schlecht sein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TH44 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 12. Februar 2004 Ja danke erstmal. Also als Kataloganbieter habe ich hier die Firma Ludwig in München. Die haben eine ziemlich große Auswahl zu relativ guten Preisen. Aber das mit der Romfahrt ist eine gute Idee. Zumindest war mal die Rede davon, dass die Gemeinde dieses Jahr das mal in Angriff nimmt. Mal sehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz-Xaver Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2004 Ja danke erstmal. Also als Kataloganbieter habe ich hier die Firma Ludwig in München. Die haben eine ziemlich große Auswahl zu relativ guten Preisen. Aber das mit der Romfahrt ist eine gute Idee. Zumindest war mal die Rede davon, dass die Gemeinde dieses Jahr das mal in Angriff nimmt. Mal sehen... Slabbink ist 50% günstiger als Ludwig! Franz-Xaver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2004 Slabbink ist 50% günstiger als Ludwig! und verschickt Kataloge kostenlos (über Internet zu bestellen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2004 Außerdem findet in Köln im Moment die Fachmesse statt: http://www.koeln-ecclesia.de/ Liebe Grüße Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TH44 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 12. Februar 2004 Habe heute nachmittag noch einen Bericht im Radio darüber gehört. leider läuft die Messe nur bis Samstag. Keine Chance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2007 Kann auch etwas zu günstigen Anbietern beitragen: Albert-Paramente Sicher darf hier keine 1A-Qualität bzgl. der Paramente erwartet werden. Wenn aber etwas für 5-10 Jahre sucht, dann ist dieser gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2007 Hier gibts auch Paramente und liturgische Gewänder! http://www.fashionconcept.org/ Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2007 Romfahrt muß ich nich hin. war ich schon in Jerusalem. und jetzt bin ich auf dem Weg; buon Camino. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2007 und jetzt bin ich auf dem Weg; buon Camino.Was heißt JETZT? Von wo aus schreibst du? *neid* Buen Camino! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2007 Ultreya! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts