Wally Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2004 Ist der Einsatz einer Partnervermittlung (welcher Art auch immer) überhaupt gottgefällig ?Unbedingt, ja. Als Vorbild können Briefe von Missionaren des 19. Jahrhnderts dienen, die massenhaft in ihre Heimat schrieben: "Schickt mir eine gottgefällige Frau! ...auch, um mich gegen die Versuchungen hier unter diesen Heidinnen zu schützen ..." Hier für mykath.de empfehle ich, einfach in die eigene Signatur bzw. in das persönliche Profil die relevanten Ehestandsdaten und diversen Vorlieben zu schreiben. Das macht doch auch die Glaubensgespräche viel persönlicher. Ich z.B. bin leider schon vergeben, aber ohne Trauschein... mfG Wally Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wally Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 11. Februar 2004 (bearbeitet) Oh Asche über mein Haupt! Sollte ich schon wieder eine muntere Diskussion abgewürgt haben :-((( bearbeitet 11. Februar 2004 von Wally Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2004 Ist der Einsatz einer Partnervermittlung (welcher Art auch immer) überhaupt gottgefällig ?Unbedingt, ja. Als Vorbild können Briefe von Missionaren des 19. Jahrhnderts dienen, die massenhaft in ihre Heimat schrieben: "Schickt mir eine gottgefällige Frau! ...auch, um mich gegen die Versuchungen hier unter diesen Heidinnen zu schützen ..." Hier für mykath.de empfehle ich, einfach in die eigene Signatur bzw. in das persönliche Profil die relevanten Ehestandsdaten und diversen Vorlieben zu schreiben. Das macht doch auch die Glaubensgespräche viel persönlicher. Ich z.B. bin leider schon vergeben, aber ohne Trauschein... mfG Wally Hallo Wally, das verstehe ich nicht ganz. Meinst Du so etwas wie verheiratet - aber einem Seitansprung nicht abgeneigt????? Ratlose Grüße , Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wally Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo Matthias, was verstehst du nicht ganz? > Meinst Du so etwas wie verheiratet Nö, eben nicht, Staat & Standesbeamter kommen uns nicht mit ins Bett! > einem Seitansprung nicht abgeneigt????? Wer weiss das schon im voraus? double greets single Wally Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo Matthias, was verstehst du nicht ganz? > Meinst Du so etwas wie verheiratet Nö, eben nicht, Staat & Standesbeamter kommen uns nicht mit ins Bett! > einem Seitansprung nicht abgeneigt????? Wer weiss das schon im voraus? double greets single Wally Hallo Wally, Single bin ih nun wirklich nicht, sondern ordentlich mit Frau und Kindern ausgestattet, sowohl inhaltlich als auch formal. Ich fragte micht, was Du unter relevanten Ehestandsdaten verstehst (von den Voirlieben ganz zu schweigen....), viele Grüße, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saraloreen Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo Mathias und Wally, könntet ihr eure Diskussion bitte privat weiter führen; ich denke, hierher gehört sie nicht!!!!!!!!!!!! Nichts für ungut. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo Mathias und Wally, könntet ihr eure Diskussion bitte privat weiter führen; ich denke, hierher gehört sie nicht!!!!!!!!!!!! Nichts für ungut. Gruß Warum nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2004 ja find ich auch, jetzt wird es doch erst interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts