Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

hiermit stelle ich den Antrag,

alle Homosexualitäts Thread zu schließen, und das Thema für mindestes ein halbes Jahr auf den Index zu stellen :blink:

Geschrieben

*zustimm*

 

jetzt fangen sie auch noch in F&A im Vater-Unser-Thread damit an *HEUL*

Geschrieben

was sind den fatzen Poliven?

Geschrieben

Habt Ihr sie nicht mehr alle? Ihr wollt die erfolgreichsten Threads verbieten? Ok, einverstanden, wenn dieser komische Gott ein halbes Jahr nicht mehr thematisiert wird. Da kommt ja auch nix neues.

Geschrieben

abgelehnt!

 

Das habt Ihr Eurer unseligen und heillosen Kirche zu verdanken.

 

Berschwert Euch bei der! :P:blink:

Geschrieben
*zustimm*

 

jetzt fangen sie auch noch in F&A im Vater-Unser-Thread damit an *HEUL*

das ist ja das Problem Lucia in jedem Board mindestens ein thread oder zwei oder drei oder vier....

Geschrieben

Allgemeine Entschuldigung....!

daß es in F&A abgedriftet ist, war meine Schuld, aber ich mußte dem guten poliven da contra geben... das passte so gut :blink:

ich hab es aber auch dort wieder beendet... und poliven dann eingeladen, daß in der arena weiterzudiskutieren...

bitte lasst uns diesen thread...

Geschrieben

Unterstütze den Antrag. Mit einer Ausnahme: Für den Fall, dass wieder irgendeine nette Veröffentlichung von jenseits der Alpen hereinschneit. Den Diskussionsstoff dürfen wir uns dann nicht entgehen lassen. :P:blink::P:blink:

Geschrieben

Wer das nicht lesen will, muss es ja nicht tun. Ich lese von den verschiedenen Homosexualitaets-Threads (die, Lucia hat leider Recht, wie Pilze nach dem Regen aus dem Boden schiessen) auch den groessten Teil nicht.

 

Andererseits: Wenn jemand gerne seine Meinung (pro, contra, oder seitwaerts) zu dem Thema schreiben moechte, soll er das doch gerne tun. Solange sich der Schreiber darueber im klaren ist, dass ein erheblicher Teil (vielleicht sogar ein Grossteil) der Zuhoerer inzwischen weggelaufen sind.

 

Ich bin gegen jede Form der Zensur. Schliesslich wird ja niemand zum Lesen oder Zuhoeren gezwungen. Das ist wie beim Kabelfernsehen. Wenn wir uns zu Hause eine Satellitenschuessel installieren wuerden, koennten wir uns ungefaehr 500 Kanaele ansehen. Die Sender haben durchaus das Recht, ihren Kram auf 500 Kanaelen auszusenden (wobei in den USA ein Grossteil davon die verschiedenen Shopping-, Religion-, Sport- und Porno-Kanaele sind). Ich habe aber zum Glueck das Recht, mir den ganzen Mist nicht anzusehen - und mit der Antenne auf dem Dach bekomme ich Nachrichten (sogar BBC) und Sesamstrasse. Und mit dem selektiven Lesen bei kath.de ist das genauso.

 

Das einzige verbleibende Problem ist das Moderieren (wahrscheinlich der Grund fuer Lucia's Klage). Vielleicht koennte man einen neuen Thread-Modus erfinden: Unmoderiert. Die Moderatoren koennten dann derartige Diskussionen ignorieren, und nur aufraeumen, wenn ganz erhebliche Problem-Posts auftauchen.

Geschrieben

Zuerst müßte beantragt werden daß Anträge auf Vermeidung von Themenbereichen zulässig sind. Wenn dieser Antrag bewilligt wird, muß geklärt werden, welche Themenbereiche von so einer Maßnahme betroffen sein dürfen. Und danach wäre zu prüfen welche Voraussetzungen ein solcher Antrag erfüllen muß, um tatsächlich die Folge einer Vermeidung zu bedingen.

Geschrieben

Ich gebe Baumfäller völlig recht - wenn Dich ein Thread stört, warum muss man dann die Anderen, die es offenkundig nicht stört, daran hindern, sich damit zu beschäftigen?

Geschrieben

Was soll das denn für´ne Idee sein?

 

Weil mich / uns ein Thema nervt, beschließen wir jetzt mal, daß keiner mehr drüber reden darf

 

???? :blink:

Geschrieben

Nase voll?

 

Etwa so?

 

0007_06.jpg

 

Vielleicht hilft das:

 

rhinospray.jpg

 

Gute Besserung, hansjo!

Geschrieben

Es hat kaum jemand was dagegen wenn die Leute über Homosexualität reden. Aber wenn man in jeder Foren-Straße täglich einen Christopher Street Day an sich vobei ziehen lassen muß, macht das für die 90% Nicht-Schwulen hier keine große Freude. Vorschlag: Es sollen zunächst mal keine neuen Schwulen-Threads aufgemacht werden - zumindest bis zur nächsten transalpinen Verlautbarung darüber.

 

Beim Blumfeld-Konzert gestern sang Jochen auch nicht in jedem zweiten Lied über seine Neigung.

Geschrieben

Die Threads wachsen meist so schnell (das liegt vermutlich daran, daß alle die Nase voll haben :blink: ), Rolf, daß man schon gelegentlich einen Fortsetzungsthread eröffnen wird müssen.

 

Eine Alternative: Wir richten ein Extra-Borad zum Thema ein. :blink::P

Geschrieben

Extra-Board? Damit ihr das Frischfleisch auch noch auf einem seperaten Teller serviert bekommt?

Geschrieben
Beim Blumfeld-Konzert gestern sang Jochen auch nicht in jedem zweiten Lied über seine Neigung.

Hm...also ich hab für mich beschlossen daß "Jenseits von jedem" eine Schwulenhymne ist. Auch wenn in der gesamten Viertelstunde keiner vorkommt. Aber der Distelmeyer ist ja auch ein Fuchs.

Aber im Ernst, ist der wirklich schwul ? Wußte ich gar nicht. Da läßt den Song "Pro Famila" ja in ganz neuem Licht erscheinen.

 

Aber cool. Wars schön ? Ich hab die Truppe vor annährend 10 Jahren mal gesehen.

Geschrieben

Zu den sexuellen Präferenzen des Sängers von Blumfeld kann ich sowenig gesicherte Erkenntisse beitragen, wie zu den Bettgewohnheiten der Forumsmitglieder hier. Nur möchte ich das Board weder zu einer Kontaktanbahnungsagentur für "catholic girls" noch zu einer Regenbogenfahnenschwenker-Singlebörse werden lassen. Dies würde die Senilitätsphase des Forums einläuten.

 

Meine These: Kurz bevor Internet-Foren sterben heiraten die Mitglieder untereinander.

Geschrieben
@Jouaux: bitte verdeutliche mal, was Du in diesem Zusammenhang mit *Frischfleisch* meinst...

 

Das wollt ich auch gerade fragen!

 

Im Übrigen: Ich poste zum Thema Homosexualität weil mich das als schwulen Katholiken betrifft und interessiert. (Zwar verweigere ich z. Zt. die Kirchensteuerzahlung, aber ein A&A bin ich deswegen noch lange nicht.)

 

Ich poste auch des öfteren in den Glaubensgesprächen und in F&A, aber ich fühle mich nicht verpflichtet, in jedem Thread zu posten, und so manchen lese ich nicht einmal.

 

Da in den Homosexualitäts-Threads ja jeder der hier im Forum Rang und Namen hat seinen Senf dazu gibt, scheint das Thema ja auch von allgemeinem Interesse zu sein.

 

Wenn es jemanden nicht interessiert, soll er doch einfach den betreffenden Thread nicht lesen, so wie ich z. B. "religiöse Sendungen auf NBC" nicht lese, weil mich das Thema nicht interessiert.

 

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß sich das Thema "Homosexualität und Kirche" mit der Hälfte der Postings diskutieren liese, wenn nur diejenigen posten würden, die es wirklich interessiert.

 

Wenn jedoch nicht, dann wäre das eines der Themen, das die meisten interessiert, in beiden Fällen wäre es widersinnig, keine Diskussion mehr zuzulassen.

 

Werner

Geschrieben
noch zu einer Regenbogenfahnenschwenker-Singlebörse werden lassen.

 

daran hab ich noch gar nicht gedacht..... schlauschlau :blink::P

 

Bei den Kollegen hier im Forum dürfte es sich dann allerdings mehr um eine Seitensprung-Böse handeln :ph34r: (was Du so alles unterstützt, Rolf...tststs)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...