Maximilian Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2004 Hi, weiss jemand wo ich das buch "Lexikon der katholischen Dogmatik" von Wolfgang Beinert bekommen kann? In den internet-buchhandel wie amazon, bol usw. bekomme ich nur den hinweis, dass es dach buch nicht mehr gibt und es auch nicht mehr verlegt wird. Weiss jemand wer es eventuell hat und sich davon trennt? Danke Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mehlspeise Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2004 Hi, weiss jemand wo ich das buch "Lexikon der katholischen Dogmatik" von Wolfgang Beinert bekommen kann? In den internet-buchhandel wie amazon, bol usw. bekomme ich nur den hinweis, dass es dach buch nicht mehr gibt und es auch nicht mehr verlegt wird.Weiss jemand wer es eventuell hat und sich davon trennt? Danke Max Die Dogmatik von Beinert ist sowieso zu links + nachkonziliar ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximilian Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 17. Februar 2004 Die Dogmatik von Beinert ist sowieso zu links + nachkonziliar ... vielleicht möcht ich sie gerade deswegen Aber scherz beiseite, du weisst auch nicht, wo ich das buch bekommen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2004 weiss jemand wo ich das buch "Lexikon der katholischen Dogmatik" von Wolfgang Beinert bekommen kann? http://www.zvab.com momentan gibt's dort zwei Stück von dem Buch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2004 (bearbeitet) Mir hat dieses «linke, nachkonziliare Dogmatiklexikon» schon gute Dienste erwiesen. Allerdings finde ich es oft zu oberflächlich (es ist schließlich nur ein Lexikon), und manchmal, manchmal tatsächlich auch ein klein wenig tendenziös. Da neigt Beinert meiner Ansicht nach etwas zu einem etwas verwischenden Stil … Allerdings halte ich alle Bücher Beinerts für sehr beachtliche Versuche, Glaubensaussagen in ein vom Skeptizismus geprägtes Klima hinein neu zu formulieren. bearbeitet 17. Februar 2004 von Peter Esser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximilian Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 17. Februar 2004 http://www.zvab.com momentan gibt's dort zwei Stück von dem Buch. Herzlichen dank für den link. Hab schon eines der beiden bestellt. Danke Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts