Jump to content

Umgang mit Dienstagsgeboren

Lissie

Recommended Posts

Diensttägler zu Diensttägler und Freitägler zu Freitägler.

Wie die Nacht und der Tag.

Jede Mutter ist deine Schwester. Ihr Kind der Bruder deines Kindes.

und jedwede frau des nachbarn ist eine gefahr!

:ph34r: :blink::P:P:P Au weia , was macht denn nun ein armes Menschenkind, dass nicht weiss, an welchem Wochentag es geboren wurde????? Ganz ehrlich!!!!! Ich glaube es war ein Samstag, brauchte aber einen dieser komischen Kalender wo ich das nachpruefen kann, denn meine Eltern leben nicht mehr und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr genau erinnern.

:ph34r: :blink::P:P:P Au weia , was macht denn nun ein armes Menschenkind, dass nicht weiss, an welchem Wochentag es geboren wurde????? Ganz ehrlich!!!!! Ich glaube es war ein Samstag, brauchte aber einen dieser komischen Kalender wo ich das nachpruefen kann, denn meine Eltern leben nicht mehr und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr genau erinnern.

Liebe die WOCHE mit all Deinen Kräften und all Deinem Verstand.

Oder Du musst Dir die Frage nach der Existenz Deines solchen gefallen lassen.

-----

all my circuits

Du solltest vielleicht ein seelsorgerisches Gespräch suchen.

Ehrlich

Das hat mir auch geholfen. Danach waren mir viele Dinge klarer.

Die meisten Therapeuten lehnen Dienstagsgeborene ab, weil sie die Tatsache leugnen, daß es Dienstgas Geburten geben kann.

Die meisten Therapeuten lehnen Dienstagsgeborene ab, weil sie die Tatsache leugnen, daß es Dienstgas Geburten geben kann.

Nach einer langen Zeit der Verfolgung und Diskriminierung von Diensttäglern durch Freitägler haben diese einen paranoiden Grad der Sensibilisierung erreicht. Angesichts dessen fordern jetzt sogar viele Freitägler mehr Rechte für Diensttägler und sehen das als einen Fortschritt hin zum Donnerstag bzw. Mittwoch.

Die WOCHE insgesamt schaut weiter in die Röhre.

Wie soll man eigentlich mit Menschen umgehen, die an einem Dienstag geboren worden sind?

In ungefaehr 2cm grosse Wuerfel schneiden. In Olivenoel anbraten. Viel Tomate, Rotwein, und Rosmarin dazugeben. Ein Stunde schmoren lassen. Mit Reis servieren.

Der einzige Grund, dass meine Frau mich toleriert, ist dass ich fuer jede Frage eine Antwort habe. Manchmal ist es zwar die richtige Antwort auf eine ganz andere Frage, aber besser als gar keine Antwort. Ausserdem bin ich ziemlich praktisch im Haus, sowohl in der Werkstatt, als auch in der Kueche.

Ich bin an einem Freitag geboren. Wie kann ich da einen "Diensttägler" lieben?

Wenn Du eine genau Anleitung (mit Bildern) willst, gibt es dafuer einschlaegige Webseiten. Das sollten wir hier besser nicht diskutieren, da er hier versehentlich von Kindern gesehen werden koennte.

Wie soll man eigentlich mit Menschen umgehen, die an einem Dienstag geboren worden sind?

In ungefaehr 2cm grosse Wuerfel schneiden. In Olivenoel anbraten. Viel Tomate, Rotwein, und Rosmarin dazugeben. Ein Stunde schmoren lassen. Mit Reis servieren.

Der einzige Grund, dass meine Frau mich toleriert, ist dass ich fuer jede Frage eine Antwort habe. Manchmal ist es zwar die richtige Antwort auf eine ganz andere Frage, aber besser als gar keine Antwort. Ausserdem bin ich ziemlich praktisch im Haus, sowohl in der Werkstatt, als auch in der Kueche.

Wozu hast Du schließlich auch Deine Kettensäge im Haus. Bäume fällen kann auch mal langweilig werden.

Also, als Samstagsgeborene kann ich mir nicht vorstellen, mit einem Dienstagsgeborenen zusammen leben zu können. Ich hab's eben mal nachgeprüft, auch mein Schatz ist am Samstag geboren, das ist also jetzt der EINDEUTIGE Beweis, dass Ehen zwischen Verschiedentagsgeborenen unmöglich sind. Ich bin aber tolerant und finde, dass auch Dienstagsgeborene das Recht auf ein befriedigendes Privatleben haben, vorausgesetzt, sie beschränken es auf ihresgleichen ... (soll ich zur Sicherheit ein winkie einfügen ... mach ich mal besser, hier weiß man ja nie ... :blink: )

bearbeitet von Inge

vorausgesetzt, sie beschränken es auf ihresgleichen ...

Sie sollen es aber bitte hinter verschlossenen Türen halten und nicht öffentlich mit ihrem Geburtsfehler hausieren gehen. :P

Nunja, das finde ich ein bisschen streng, in unserem Bekanntenkreis findet sich doch der eine oder andere Dienstagsgeborene und ich fände es schon schade, wenn ich die nicht mehr zu unseren Geburtstagsfeten einladen könnte, auch auf deren Feste möchte ich eigentlich nur ungern verzichten, es sind doch (erstaunlicherweise) einige recht nette Menschen dabei. Im Grunde kann doch niemand etwas für seinen Geburtstag, das ist meine Meinung :blink:

Also ich als Mittwochsgeborener (so gerade noch) bin glücklich mit einer Dienstagsgeborenen verheiratet.

Tagesverschiedene Ehen können also auch funktionieren.

Im übrigen bin ich der Meinung bei jedem Wochentagsgeborenen ist eine Diskriminierung völlig fehl am Platz.

Liebe Grüße

Flo

Ich habe ja nix gegen Dienstagsgeborene, aber ein wenig seltsam sind sie schon. Sie können ja nix für ihre Veranlagung aber sie sollten sie nicht ausüben. Aber was soll ich mich darum kümmern? Die haben ja eh die besseren Jobs wegen ihrer starken Lobby - Man stelle sich vor: Ein siebtel der deutschen Bevölkerung sind schon Dienstagsgeburten

Der bekennende Freitagsgeborene Rolf

Also, ich habe gerade nachgerechnet. Der 26. Juni 1962 war ein …

… ein …

(Ogottogott!)

… ich muss mich mal dringend ausloggen.

Meine Söhne sind beide an einem Dienstag geboren. Ich kann dazu nur feststellen, daß ich keine Ahnung habe, wie man mit Dienstagsgeborenen am besten umgeht.

Ich bin aber für sachdienliche Hinweise dankbar.

:blink: Besten Dank für den Link. - Bei mir war's auch ein Dienstag.

Damit bekomme ich eine ganz neue Lebensperspektive und kann mir rückblickend so einiges erklären, was bisher im Dunkeln lag.

Ich :lol: hatte schon imner unterschwellig das Gefühl, niemand weiß richtig mit mir umzugehen.

bearbeitet von Heidi