Woge Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Geschrieben 27. Februar 2004 Gerade habe ich den folgenden Artikel auf unserer kath.de-Homepage entdeckt: http://www.kath.de/aktuell/Zwischenruf/moskau.htm Er verdeutlicht, dass die Differenzen weniger auf der theologischen Ebene zu suchen sind.
Hallo Geschrieben 5. März 2004 Melden Geschrieben 5. März 2004 (bearbeitet) Ich sag es noch mal, dieser Threadtitel ist absolut falsch. Es muss heißen implizierte Beleidigung unserer evangelischen Glaubensgeschwister gelöscht bearbeitet 5. März 2004 von ThomasBloemer
umusungu Geschrieben 5. März 2004 Melden Geschrieben 5. März 2004 Der Thread-Titel ist in der Tat sehr mißverständlich, wie schon geschrieben wurde. Aber er wird bestimmt nicht besser in der vorgeschlagenen Formulierung, eher noch schlimmer!!!!
ThomasB. Geschrieben 5. März 2004 Melden Geschrieben 5. März 2004 Ich habe den Threadtitel angemessen umformuliert.
Hallo Geschrieben 5. März 2004 Melden Geschrieben 5. März 2004 Katholiken und Othodoxe sind die engsten Glaubensgeschwister überhaupt, beide haben Petrus, den durch Jesus ernannten Wächter der Gemeinschaft Christi, die Liebe zur Heiligen Maria Mutter Gottes, einzig dürfen die Priester bei den Orthodoxen eine Familie neben ihrem Glauben gründen.
umusungu Geschrieben 5. März 2004 Melden Geschrieben 5. März 2004 Katholiken und Othodoxe sind die engsten Glaubensgeschwister überhaupt, beide haben Petrus, den durch Jesus ernannten Wächter der Gemeinschaft Christi, die Liebe zur Heiligen Maria Mutter Gottes, einzig dürfen die Priester bei den Orthodoxen eine Familie neben ihrem Glauben gründen. oh heilige Einfalt, verschone uns ..........
dr-esperanto Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 einzig dürfen die Priester bei den Orthodoxen eine Familie neben ihrem Glauben gründen. Und das auch erst seit dem 6. Jh., vorher durften sie nämlich auch keine Familien gründen!
dr-esperanto Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 Katholiken und Othodoxe sind die engsten Glaubensgeschwister überhaupt, beide haben Petrus, den durch Jesus ernannten Wächter der Gemeinschaft Christi, die Liebe zur Heiligen Maria Mutter Gottes, einzig dürfen die Priester bei den Orthodoxen eine Familie neben ihrem Glauben gründen. oh heilige Einfalt, verschone uns .......... Was ist daran einfältig?
overkott Geschrieben 6. März 2004 Melden Geschrieben 6. März 2004 Ein wichtiger Unterschied liegt in der Frage nach dem Ehrenprimat/Primat. Beide verbindet der Liebesbund.
Allenstein Geschrieben 7. März 2004 Melden Geschrieben 7. März 2004 Für die röm. Kath. gibt es (auch liturgisch) eine Brücke zu den Ostkirchen, nämlich die Catholica Unio in Würzburg bei den Augustinern.
Peter Esser Geschrieben 7. März 2004 Melden Geschrieben 7. März 2004 (bearbeitet) Guten Tag, «Allenstein» – und willkommen im Forum. Ich möchte ergänzen: Für diejenigen, denen (wie mir) die CATHOLICA UNIO nicht bekannt war, habe ich diese Seite gefunden. bearbeitet 7. März 2004 von Peter Esser
Recommended Posts