Flo77 Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 Gerade eben schrieb Higgs Boson: Meinen Taufpaten durfte ich nicht einladen, mir keinen anderen Firmpaten wählen. Verwunderlich, daß Pastor das hat durchgehen lassen. Normalerweise sind Eltern grundsätzlich vom Patenamt für die eigenen Kinder ausgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 Gerade eben schrieb Flo77: Verwunderlich, daß Pastor das hat durchgehen lassen. Normalerweise sind Eltern grundsätzlich vom Patenamt für die eigenen Kinder ausgeschlossen. Das habe ich damals auch versucht meinen Eltern klarzumachen, aber ich hatte da in dem Punkt nichts zu sagen. Das war 77, es war auch eine Sammelbeichte möglich. Das heißt, eine Gruppe von Jugendlichen, es waren so etwa 15 Stück, saß mit dem Pfarrer um einen Tisch, der las den Beichtspiegel vor, danach hat er uns gesammelt losgesprochen. Das hat er übrigens auch nach Bußandachten gemacht. Meine Firmung war das Schrägste, was ich in meinem katholischen Leben erlebt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 1977 galt noch der alte Codex - keine Ahnung, wie das damals geregelt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Chrysologus: 1977 galt noch der alte Codex - keine Ahnung, wie das damals geregelt war. War da auch nicht erlaubt. can 794 - de patrinis 3° Non sit pater, mater, coniux confirmandi; bearbeitet 23. April 2020 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts