rince Geschrieben 4. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2022 vor 3 Stunden schrieb MartinO: Das entspricht auch nicht dem, was ich unter Christentum verstehe, da es letztlich eine dualistische Weltsicht voraussetzt Himmel - Hölle Gott- Satan Wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Mehr Dualismus geht doch gar nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 4. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2022 vor 19 Minuten schrieb rince: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Wer nicht gegen uns ist, der ist für uns. So rum stimmt es. Da steht nichts davon, dass jemand dafür sein müsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2022 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Die Angelika: Wer nicht gegen uns ist, der ist für uns. So rum stimmt es. Da steht nichts davon, dass jemand dafür sein müsse "Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich" Matthäus 12, 30 Und natürlich MUSS niemand. Es ist hinreichend bekannt, was der cholerische Mörder-Gott mit denjenigen anstellt, die nicht 'freiwillig' machen, was ihm so an Schwachsinn einfällt. bearbeitet 4. Juni 2022 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 4. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb rince: Himmel - Hölle Gott- Satan Wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Mehr Dualismus geht doch gar nicht mehr... "Dualismus" bedeutet, dass die materielle Welt von einem bösen Gott geschaffen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb MartinO: "Dualismus" bedeutet, dass die materielle Welt von einem bösen Gott geschaffen wurde. Wenn man die Bibel als Basis nimmt, zumindest von einem ArschIoch-Gott. Ob er böse ist oder einfach nur ein geisteskranker Psycho, wer weiss das schon. bearbeitet 4. Juni 2022 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2022 vor 7 Minuten schrieb MartinO: "Dualismus" bedeutet, dass die materielle Welt von einem bösen Gott geschaffen wurde. Die alte Frage, woher das Böse kommt. Die biblische Erklärung ist da ja auch wenig überzeugend Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 2. April 2023 Melden Share Geschrieben 2. April 2023 Diese Jahr gibt es so eine Aktion wie letztes Jahr (Alexander Klaws, Thomas Gottschalk, die Älteren erinnern sich...) nicht, oder hab ich was verpasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 3. April 2023 Melden Share Geschrieben 3. April 2023 Das Event ist doch bestimmt noch bei RTL plus in der Mediathek. Und wer da Spaß dran hat, hat bestimmt auch ein RTLplus Abo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 4. April 2023 Melden Share Geschrieben 4. April 2023 Am 4.6.2022 um 23:26 schrieb rince: Wenn man die Bibel als Basis nimmt, zumindest von einem ArschIoch-Gott. Ob er böse ist oder einfach nur ein geisteskranker Psycho, wer weiss das schon. Zumindest ist dieser Gott ein großßßßer Künstler. So ähnlich wie Picasso, als Mensch ein *pfui*, aber guter Künstler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts