oli Geschrieben 25. März 2004 Melden Share Geschrieben 25. März 2004 Hallo zusammen, weiss einer von euch wie man die Gattung von Musik nennt die sich auf dem Sountrack zu "The Passion of the Christ" befindet? Der Künstler heisst John Debney, kennt ihr noch andere aus dieser Gattung? Vielen Dank im voraus Grüsse oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 25. März 2004 Melden Share Geschrieben 25. März 2004 Wenn die Soundbeispiele auf dieser Seite repräsentativ sind, handelt es sich um Musik der Gattung Filmmusik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Share Geschrieben 25. März 2004 Filmmusik ist ein breites Feld, ich würde sagen es geht in Richtung Instrumental. Was meint ihr? Grüsse oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 25. März 2004 Melden Share Geschrieben 25. März 2004 Filmmusik ist ein breites Feld, ich würde sagen es geht in Richtung Instrumental. Was meint ihr? Das ist ja noch ungenauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 25. März 2004 Melden Share Geschrieben 25. März 2004 Ich glaube, das war so etwas wie ein künstlerisches Verdikt. Darf ich ein Gegenangebot starten? Zum Kontrast für alle NRWler gerade jetzt im Radio (WDR3): 25.03.2004 WDR 3 Konzert Aufnahme der Uraufführung vom 1. November 2003 aus der Immanuelskirche in Wuppertal-Barmen Simon Petrus Oratorium in 3 Teilen für Soli, Chor und Orchester von Ingo Schmitt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 25. März 2004 Melden Share Geschrieben 25. März 2004 Wenn die Soundbeispiele auf dieser Seite repräsentativ sind, handelt es sich um Musik der Gattung Filmmusik. Vielleicht ist das ja sogar ein Musikfilm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 25. März 2004 Melden Share Geschrieben 25. März 2004 Ich glaube, das war so etwas wie ein künstlerisches Verdikt. Meinst Du mich? Nö, so übel finde ich die Musik nicht. Ist halt ein typischer Hollywood-Score mit Ethno-Elementen, so wie es halt gerade modern ist. Die Musik zu "Gladiator" klang ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 25. März 2004 Melden Share Geschrieben 25. März 2004 Vielleicht bin ich ja nur besonders kniepig … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 25. März 2004 Melden Share Geschrieben 25. März 2004 Ich glaube, das war so etwas wie ein künstlerisches Verdikt. Meinst Du mich? Nö, so übel finde ich die Musik nicht. Ist halt ein typischer Hollywood-Score mit Ethno-Elementen, so wie es halt gerade modern ist. Die Musik zu "Gladiator" klang ähnlich. Ja, gegen die Musik kann man eigentlich nichts sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 25. März 2004 Melden Share Geschrieben 25. März 2004 Vielleicht bin ich ja nur besonders kniepig … Du bist bitte was ? Diesen Begriff sage ich demnächst beim Einkauf in unserer Northeimer Schlachterei Kniep. Mal sehen ob die das kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts