Petrus Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 " Ostersonntag, 11. April 2004 05:15 Osterfeuer auf dem Kirchplatz 05:30 Feier der Osternacht anschl. Osterfrühstück in der Stadtkirche " Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 Also, Bayreuth ist mir doch ein wenig weit. Oder wie meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Share Geschrieben 30. März 2004 Also, Bayreuth ist mir doch ein wenig weit. ja, mir manchmal auch. . . . . da bin ich halt geboren ... - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 Klingt genial - nur auch nicht ganz in meiner Nähe! 20.00 Uhr wie hier im Ort ist ja wohl nur grauslich - das fängt ja noch im Hellen an! Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 Tja, ich werde wohl auch nicht kommen können, zumal ich Ostern auf einer wunderschönen holländischen Insel verbringen und inbrünstig "Christ ist verreizen" singen werde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Share Geschrieben 30. März 2004 "Christ ist verreizen" ja! "Christus ist auferstanden. Ja, Er ist wahrhaft auferstanden." Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 Also ich gehe zu "uns" um 22 Uhr - schon schön dunkel und besser als in der Früh. Es heißt ja auch OsterNACHT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 " Ostersonntag, 11. April 2004 05:15 Osterfeuer auf dem Kirchplatz 05:30 Feier der Osternacht anschl. Osterfrühstück in der Stadtkirche " Quelle Oh sorry, genau zu dem Zeitpunkt habe ich schon ein Date. Mit etwas kürzerem Anfahrtsweg Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
umusungu Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 20.00 Uhr wie hier im Ort ist ja wohl nur grauslich - das fängt ja noch im Hellen an! Laura Der Beginn der Osternachtfeier ist wirklich was früh. Bei uns beginnt die Osternacht um 21 Uhr. Und hier wird sie als ökumenische Osternacht gefeiert ........ dafür wurde die kath. Liturgie umgestellt: Nach der Wortgottesfeier mit 4 Lesungen - und der Tauferinnerung nach der Lesung aus Exodus - ziehen wir zum Osterfeuer, wo die 2 Kerzen hergerichtet werden, das Exsultet gesungen wird, das Osterevangelium verkündet, die Fürbitten gebetet und der Friedensgruß ausgetauscht wird. Anschließend ziehen die beiden Gemeiden in Lichterprozession zu ihren Kirchen und feiern dort Eucharistie. Danach treffen sich ganz viele wieder zur Osteragape bei Wein, eiern und Osterbrötchen im Gemeindezentrum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaryPoppins Geschrieben 1. April 2004 Melden Share Geschrieben 1. April 2004 Bei uns beginnt die Osternacht um 22.30 Uhr und dauert wirklich fast die ganze Nacht. Wir hören alle 9 Lesungen und eine Taufe haben wir auch dieses Jahr. Danach gibt es auch ein Osterfrühstück. LG Mary Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonesome Geschrieben 1. April 2004 Melden Share Geschrieben 1. April 2004 05:30 Feier der Osternacht Da drehe ich mich gerade zum zweiten mal um ... (War schon schlimm genug, dass sich der Chef die Nacht um die Ohren hauen musste) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts