lonesome Geschrieben 29. März 2004 Melden Share Geschrieben 29. März 2004 Äh, führt vielleicht ein bischen weg, aber ganz kurz mal: Weiss jemand was mit der Queer-Gemeinde in Münster ist? Werden die jetzt noch als Teilgemeinde anerkannt oder definitiv nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 29. März 2004 Melden Share Geschrieben 29. März 2004 Das Problem ist, dass die katholische Kirche eine Weltkirche ist und nicht nur von der katholischen Bevölkerung in Deutschland beeinflusst ist. Klar - am deutschen Wesen muß die Welt genesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 29. März 2004 Melden Share Geschrieben 29. März 2004 Zum zweiten bindet mich an die katholische Kirche, dass ich sehr viele [...] kenne, die [...] mit dem Vatikan unzufrieden sind, soweit es um den ganzen Themenkomplex "Sexualmoral" geht. Die katholische Kirche ist in erster und letzter Linie kein Staat, in dem Heteros die Normalbürger, Homos die Randgruppe und die Zölibatären die Führungsriege stellen, sondern ein Leib aus einem Fleisch und Blut. All diese Priester würden gerne die katholische Kirche in bestimmten Punkten reformieren....wenn es eine geheime Abstimmung unter katholischen Priestern über bestimmte Zeitfragen geben würde, dann wäre mancher bestimmt überrrascht, was dabei herauskommen würde. Du kannst versuchen, die katholische Kirche nach Deinen Vorstellungen zu reformieren, aber, siehe oben, in erster und letzter Linie ist nur die Reformation von Belang, die Du Dir selbst angedeihen ließest oder gelassen hast. ----- Werd erwachsen. Werd zum ... ihr wisst schon was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 29. März 2004 Melden Share Geschrieben 29. März 2004 Was meint ihr bindet sie noch an der Kath. Kirche? Kommt drauf an, welche Konsequenzen daraus genommen werden..... Vor allem kommt es darauf an, ob man dann das bisexuelle Verhalten gut heißt oder nicht, ob man gewillt ist, zu "differenzieren", oder ob man dann alles für die Liebe erklärt, was technisch machbar ist... Das sind nur ein paar Fragen, über die manche nicht denken wollen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 29. März 2004 Melden Share Geschrieben 29. März 2004 (bearbeitet) oder ob man dann alles für die Liebe erklärt, was technisch machbar ist... Das sind nur ein paar Fragen, über die manche nicht denken wollen.... Und die Frage, über die Du nicht nachdenken willst, ist, ob alles, was technisch/mechanisch geboten auch wirklich Gebot der Liebe ist. bearbeitet 29. März 2004 von Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 29. März 2004 Melden Share Geschrieben 29. März 2004 ... ist, ewig und unendlich, jungfräulich und selbstbefruchtend ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 29. März 2004 Melden Share Geschrieben 29. März 2004 ... ist, ewig und unendlich, jungfräulich und selbstbefruchtend ... Immer dieser Jugendwahn... das ist doch auch nur eine Zeitgeisterscheinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManPower Geschrieben 29. März 2004 Melden Share Geschrieben 29. März 2004 ansonsten begrüsse ich dich hier im forum, vor allem, da du dir ja gleich als avatar die fahne ausgesucht hast, die ich mir seinerzeit hochgeladen habe Man muß also nur eine gewissen Fahne als Bild haben, und ist die sofort sympatisch. Das ist ja sympatisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 29. März 2004 Melden Share Geschrieben 29. März 2004 Vor allem kommt es darauf an, ob man dann das bisexuelle Verhalten gut heißt Jetzt paß mal gut auf, Du Spardenker, wenn Du nicht innerhlab von 24 Stunden gewillt bist, uns endlich mitzuteilen, was Du Dir in Deinem von Deiner Nachbarsfrau zerfressenen Spatzenhirn unter "bisexuellem Verhalten" vostellst, dann kommt der Teufel und frißt Deine Seele auf oder ich werde Dich (ersatzweise für den Teufel) 666 mal verwarnen. Hast Du das verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 Ich möchte Platon noch gerne die Chance geben auf die ihm gestellte Frage zu antworten - eigentlich gehören einige Beiträge hier unter das Motto "Off-Topic"... Vielleicht könntet Ihr konkret auf die Fragen von Galileo21 eingehen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 (bearbeitet) Ich finde es ziemlich daneben, daß meine Reaktion auf Gerts Forderung nach Eindeutschung der katholischen Kirche gelöscht wurde. Man kann natürlich sagen, das gehöre nicht hierhin - dann aber den Thread bitte verschieben, denn es geht ja hier um antikatholische Agitation, die durch eine "harmlose" Frage getarnt wird. bearbeitet 30. März 2004 von ThomasBloemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squire Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das Böse ist immer und überall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 @Thomas Ich habe nichts gelöscht oder bearbeitet - ich weiss auch nicht so genau was Du jetzt meinst. Kannst Du es noch mal posten? Und falls eine® meiner Mitmoderatoren(innen) es tat dann müsste es doch dokumentiert sein... Liebe Grüsse. Astrid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 (bearbeitet) ... bearbeitet 30. März 2004 von Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 3. Mehr Fairness und Großzügigkeit, weniger Hysterie. Wenn Du da jetzt noch "von allen Seiten" dranhängst, dann unterschreib ich das mit. Ich werde niemals großzügig gegenüber Unterdrückung und gezielter Verblödung von Menschen sein können, Thomas, auch wenn Du Dir das in manchen Fällen wünschen würdest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 Ich finde es ziemlich daneben, daß meine Reaktion auf Gerts Forderung nach Eindeutschung der katholischen Kirche gelöscht wurde. Man kann natürlich sagen, das gehöre nicht hierhin - dann aber den Thread bitte verschieben, denn es geht ja hier um antikatholische Agitation, die durch eine "harmlose" Frage getarnt wird. nicht gelöscht - ausgelagert. Ist jetzt hier im Thread mit drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 Hast Du das verstanden? Off topic: Es ist wirklich das erste mal, daß sich eine Atheistin darüber empört, wenn man erklärt, daß moralische Vorstellungen, die Bisexualität gutheißen, "unkatholisch" sind. Jetzt bin sprachlos.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 Hast Du das verstanden? Off topic: Es ist wirklich das erste mal, daß sich eine Atheistin darüber empört, wenn man erklärt, daß moralische Vorstellungen, die Bisexualität gutheißen, "unkatholisch" sind. Jetzt bin sprachlos.... was für ein glück für uns SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 was für ein glück für uns Was? Du findest Bisexualität schlecht? Das ist mir neu.... Hurra! Bisher hieß es, alles - absolut alles - was als "Liebe" deklariert werden kann, ist das auch.... *grübel* Ethik muß ja doch irgendwelche objektive "Grenzen" haben, bzw. setzen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 was für ein glück für uns Was? Du findest Bisexualität schlecht? Das ist mir neu.... Du kriegst aber auch gar nix mit ... Missverständnis auf der ganzen Linie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 Mt 5,3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 Carlos, Du ahnungsloser Dauerjüngling - Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Wenn Du uns jetzt bitte endlich mit Deinem Wissen beeindrucken könntest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 (bearbeitet) Carlos, Du ahnungsloser Dauerjüngling sicut erat in principio, et nunc, et semper bearbeitet 30. März 2004 von Oestemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 unter "bisexuellem Verhalten" vostellst Anmeldungen sind Dienstags oder Freitags bzw. unter dem roten oder dem blauen Knopf möglich. (und das dann noch mit der Stimme vom Münchner im Himmel ... ) ----- Luja sag I, LUJA! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 (bearbeitet) Carlos, Du ahnungsloser Dauerjüngling sicut erat in principio, et nunc, et semper Hey das hört sich kewl an, was bedeutet das? Olli bearbeitet 30. März 2004 von Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts