Peter Esser Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 Wie es war im Anfang, so auch jetzt und immer … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 et in saecula saeculorum … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 30. März 2004 Melden Share Geschrieben 30. März 2004 Amen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Accreda Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 Platon geht seinen Weg - trotz herabwürdigender Provokationen von allen Seiten. Mein Respekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 Ohh... Also zum Vorwurf "Eindeutschung"...Quatsch. Wenn dies schon geltend gemacht wird, dann bitte auf der etwas besseren Ebene "westliches Demokratien-und Werteverständnis". Denn nicht nur in Deutschland steht der Vatikan in seiner Position zur Homosexualität ziemlich allein und verlassen da, sondern dies gilt für alle nord-,west- und mitteleuropäischen Länder, vielleicht mal abgesehen von Liechtenstein und Österreich. Ansonsten ist die staatliche Anerkennung in allen anderen nord-west-mitteleuropäischen Ländern schon weit vorangekommen, insbesondere in den Staaten Niederlande und Belgien. Von "Eindeutschung" kann also keine Rede sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 Platon geht seinen Weg - trotz herabwürdigender Provokationen von allen Seiten. Mein Respekt! grins - du kennst den witz mit dem geisterfahrer??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 Platon geht seinen Weg - trotz herabwürdigender Provokationen von allen Seiten. Die versteht er ja gar nicht. *SCNR* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 Denn nicht nur in Deutschland steht der Vatikan in seiner Position zur Homosexualität ziemlich allein und verlassen da, sondern dies gilt für alle nord-,west- und mitteleuropäischen Länder Das leuchtende Licht inmitten der Dunkelheit. Das ist nicht nur eine Phrase, das ist wirklich so. Ohne Gott und und ohne seine Kirche wäre die Menschheit nämlich dazu verdammt, sich menschlich nicht weiterzuentwickeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 Roter Knopf, blauer Knopf ... :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 Roter Knopf, blauer Knopf ... :ph34r: erklär das bitte mal einem dummen musiker wie mir .... versteh nicht, um was es dabei geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 Roter Knopf, blauer Knopf ... :ph34r: erklär das bitte mal einem dummen musiker wie mir .... versteh nicht, um was es dabei geht. Um Deine Sorge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 ich geb's auf, das verstehen zu wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 ich denke jetzt an "rote pille" - "blaue pille" - und an keanu und carrie-ann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 ich geb's auf, das verstehen zu wollen. Gottes- und Nächstenliebe (die Liebe am Leben) besteht nicht darin, die Gefühle für etwas anderes bzw. bestimmtes zu tolerieren. Das ist wortwörtlich einfach nicht drin. Nicht drin in der Liebe(am Leben) und deshalb Gesetzen unterworfen, die das umreissen, was drin ist. Und was ist drin? Heterosexuelle Beziehungen nur unter knallharten Bedingungen und nur deshalb, weil daraus Kinder hervorgehen. Und homosexuelle Beziehungen gar nicht. Was die knallharten Bedingungen anbetrifft, so steht dahinter kein Bild der perfekten Partnerliebe, dahinter steht eine andere Wirklichkeit mit einer Liebe, die weiterreichend ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 ich geb's auf, das verstehen zu wollen. Gottes- und Nächstenliebe (die Liebe am Leben) besteht nicht darin, die Gefühle für etwas anderes bzw. bestimmtes zu tolerieren. Das ist wortwörtlich einfach nicht drin. Nicht drin in der Liebe(am Leben) und deshalb Gesetzen unterworfen, die das umreissen, was drin ist. Und was ist drin? Heterosexuelle Beziehungen nur unter knallharten Bedingungen und nur deshalb, weil daraus Kinder hervorgehen. Und homosexuelle Beziehungen gar nicht. Was die knallharten Bedingungen anbetrifft, so steht dahinter kein Bild der perfekten Partnerliebe, dahinter steht eine andere Wirklichkeit mit einer Liebe, die weiterreichend ist. hiermit spreche ich dir ob deines verquasten weltbildes mein herzlichsten beileid aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 hiermit spreche ich dir ob deines verquasten weltbildes mein herzlichsten beileid aus. Mein verquastes Weltbild ... Dein Wichtignehmen Deiner sexuellen Veranlagung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 hiermit spreche ich dir ob deines verquasten weltbildes mein herzlichsten beileid aus. Mein verquastes Weltbild ... Dein Wichtignehmen Deiner sexuellen Veranlagung. Gen 2,18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 (bearbeitet) Gen 2,18 Sag ich doch: Lieben wie die ersten Menschen. Als Paar. bearbeitet 31. März 2004 von Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 Gen 2,18 Sag ich doch: Lieben wie die ersten Menschen. Als Paar. hab ich jemals irgendwo etwas dagegen gesagt??? jedes sich liebende paar hat erst mal meine sympathie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul-C Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 jedes sich liebende paar hat erst mal meine sympathie. Sympathie leitet sich vom gr. syn-pathein ab und das bedeutet mit-leiden. :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 Dein Wichtignehmen Deiner sexuellen Veranlagung. Die sollte man auch wichtig nehmen, die ist nämlich wichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 Dein Wichtignehmen Deiner sexuellen Veranlagung. Die sollte man auch wichtig nehmen, die ist nämlich wichtig! So isses, nur manche scheinen da ein Problem mit zu haben und daraufhin ihr Heil in der Flucht zu suchen. Bleze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 Dein Wichtignehmen Deiner sexuellen Veranlagung. Die sollte man auch wichtig nehmen, die ist nämlich wichtig! So isses, nur manche scheinen da ein Problem mit zu haben und daraufhin ihr Heil in der Flucht zu suchen. Was Du als Heil in der Flucht beschreibst, ist, zumindest bei mir, weniger denn das eine und mehr das andere. Das kindliche Supermacho. :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 Dein Wichtignehmen Deiner sexuellen Veranlagung. Die sollte man auch wichtig nehmen, die ist nämlich wichtig! So isses, nur manche scheinen da ein Problem mit zu haben und daraufhin ihr Heil in der Flucht zu suchen. Was Du als Heil in der Flucht beschreibst, ist, zumindest bei mir, weniger denn das eine und mehr das andere. Das kindliche Supermacho. :ph34r: Ach haste Dir den Schuh angezogen den ich mal so hingestellt habe? Bleze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 Ach haste Dir den Schuh angezogen den ich mal so hingestellt habe? Nö, ich hab Dir was reingetan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts