NoSaint Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 Hallo, all ihr polyglotten, seit neuestem 2000 Forenbewohner! Für eine Performance in einem Konzert brauche ich möglichst viele Übersetzungen des Begriffs "Freiheit". Ein paar hab ich schon (englisch, französisch u. ä.), aber wenn ihr weitere wisst, dann bitte her damit. Ach ja, und wenn möglich in phonetischer Umschrift oder mit anderen Aussprachehinweisen! Vielen Dank im Voraus! Eure NoSaint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 In Japanisch: 自由 Lautschrift weiß ich leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 ich kann nur nederlands besteuern: vrijheid spricht sich wie Deutsch mit holländischem Akzent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoSaint Geschrieben 31. März 2004 Autor Melden Share Geschrieben 31. März 2004 (bearbeitet) hallo, eifellady weißt du auch nicht die romaji-umschrift? das würde mir reichen. Ich kann die Zeichen auf diesem rechner nämlich nicht sehen. bearbeitet 31. März 2004 von NoSaint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul-C Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 Latein: libertas Griechisch: ἐλευϑερία Rumänisch: libertate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 (bearbeitet) hallo, eifellady weißt du auch nicht die romaji-umschrift? das würde mir reichen. Ich kann die Zeichen auf diesem rechner nämlich nicht sehen. Leider nicht- ist einfach von einer online- übersetzung. http://www.worldlingo.com/wl/translate bearbeitet 31. März 2004 von Eifellady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoSaint Geschrieben 31. März 2004 Autor Melden Share Geschrieben 31. März 2004 trotzdem vielen dank, werde mal von der uni aus ins forum gehen, da kann man japanisch bestimmt lesen. jetzt guck ich mir deinen translator mal noch etwas an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul-C Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 Spanisch: libertad Isländisch: frelsis Esperanto: libero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 Schwedisch: frihet viele Grüße und sov gott Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 türkisch: özgürlük, hürriyet (aus dem Lexikon - keine Ahnung, wie man das ausspricht) portugiesisch: liberdade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 1. April 2004 Melden Share Geschrieben 1. April 2004 polnisch: swoboda litauisch habe ich leider nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nav Geschrieben 1. April 2004 Melden Share Geschrieben 1. April 2004 C++ with managed extensions: _gc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brigitta Geschrieben 2. April 2004 Melden Share Geschrieben 2. April 2004 Das griechische Wort für Frieheit ελευθερία ausgesprochen wird es Elefteria mit Betonung auf i ist auch ein gängiger Vorname hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 2. April 2004 Melden Share Geschrieben 2. April 2004 Ohayo gozaimasu mina-san! Japanisch in Romaji heißt es furi damu Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 2. April 2004 Melden Share Geschrieben 2. April 2004 Dann hätte ich noch zu bieten: ungarisch: mentesség (sprich mentescheg) norwegisch und schwedisch: frihet dänisch: frihed russisch: свобода (sprich swoboda) chinesisch: zh yo-u (dabei ist das zh stimmvoll und beim yo-u geht der Ton beim -u nach oben (gut wenn man chinesische Kollegen hat)) Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 2. April 2004 Melden Share Geschrieben 2. April 2004 italienisch: Libertà Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 2. April 2004 Melden Share Geschrieben 2. April 2004 und natürlich in HTML DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional Freiheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts