oli Geschrieben 1. April 2004 Melden Share Geschrieben 1. April 2004 (bearbeitet) Hallo zusammen, eben lief eine Dokumentation über den Buddhismus auf 3Sat die mich beeindruckt hat. Kennt jemand von euch eine seriöse Seite mit Informationen rund um den Buddhismus? Vielen Dank im voraus Grüsse oli bearbeitet 1. April 2004 von oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tso Wang Geschrieben 1. April 2004 Melden Share Geschrieben 1. April 2004 Hallo zusammen, eben lief eine Dokumentation über den Buddhismus auf 3Sat die mich beeindruckt hat. Kennt jemand von euch eine seriöse Seite mit Informationen rund um den Buddhismus? Vielen Dank im voraus Grüsse oli Vielleicht findest Du etwas zum Einstieg bei buddhanetz.org. Hier Oder Du fragst die Altvorderen in den entsprechenden Diskussionforen. () Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoSaint Geschrieben 1. April 2004 Melden Share Geschrieben 1. April 2004 wie wärs mit www.dharma.de www.buddhismus.de Dann sind da noch die Harvard-Vorlesungen vom Dalai Lama ("Einführung in den Buddhismus"). Das Buch ist zwar aus Sicht des tibetischen Buddhismus geschrieben, aber trotzdem echt gut. Oder die Bücher von Thich Nhat Han. Eine ganz tolle Einführung hat auch Michael von Brück geschrieben. Da kann ich dir im Moment nur nicht den genauen Titel sagen, aber es ist recht neu auf dem Markt. Wenn du irgendwelche Nachfragen zum Thema hast, dann melde dich einfach bei mir. Ich schreibe gerade an meiner Examensarbeit zum Buddhismus. Ich weiß zwar nicht sehr viel, aber ein bisschen habe ich inzwischen gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tso Wang Geschrieben 2. April 2004 Melden Share Geschrieben 2. April 2004 Ich schreibe gerade an meiner Examensarbeit zum Buddhismus. Ich weiß zwar nicht sehr viel, aber ein bisschen habe ich inzwischen gelesen. Wenn Du fertig bist und Lust hast, kannst Du ja ein paar Auszüge zur Diskussion stellen. Würd mich interessieren. () Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts