Yhrrah Geschrieben 7. April 2004 Melden Share Geschrieben 7. April 2004 Hallo an Alle! Ich suche zur Zeit nach Tischgebeten. Mein Mann und ich können dabei leider auf keinerlei familiäre Traditionen etc. zurückgreifen. Deswegen würde ich mich über Anregungen sehr freuen Vielen Dank und viele Grüße, Yhrrah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. April 2004 Melden Share Geschrieben 7. April 2004 Bei meinen Großeltern: "Komm Herr Jesus sei unser Gast und segne was Du uns bescheret hast" Mein persönlicher Favorit: "Dank sei Gott" (ich gebe zu eine der kürzesten Varianten) Oder der jüdische Tischsegen: "Gelobet seiest Du Herr unser Gott, der Du uns das Brot/die Früchte der Erde geschenkt hat." Außerdem müssten im Gotteslob noch etliche Vorschläge sein. Liebe Grüße Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 7. April 2004 Melden Share Geschrieben 7. April 2004 Dazu gab es auch mal einen Thread, aber ich habe jetzt leider keine Zeit zum Suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sainty Geschrieben 7. April 2004 Melden Share Geschrieben 7. April 2004 Hallo, hier zwei Links zu Tischgebeten. http://www.amen-online.de/f_table.htm http://www.amen-online.de/m_table.htm Liebe Grüsse Sainty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. April 2004 Melden Share Geschrieben 7. April 2004 Dazu gab es auch mal einen Thread, aber ich habe jetzt leider keine Zeit zum Suchen. Also 2 habe ich jetzt auf anhieb gefunden Tisch-Gebete Tischgebete, was betet ihr? außerdem noch Beten Liebe Grüße Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coffee Geschrieben 7. April 2004 Melden Share Geschrieben 7. April 2004 Also ich hab vor ein paar Jahren zwei Würfel mit Tischgebeten bekommen... Die bet ich heute noch. Mein Favorit: "Jeden Tier gibst du zu essen, jede Blume trinkt von dir. Hast auch unser nicht vergessen guter Gott wir danken dir." Im Gotteslob stehen auch ein paar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 7. April 2004 Melden Share Geschrieben 7. April 2004 Kurz, knapp, laut und deutlich: Herr, lasse Deinen Segen über unser Essen fegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yhrrah Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Vielen Dank für die vielen Hinweise! Da werden wir sicher das Richtige für uns finden Viele Grüße, Yhrrah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel Geschrieben 9. April 2004 Melden Share Geschrieben 9. April 2004 Benedictus benedicat, Amen! (möge der, der gesegnet ist, segnen) unser Lieblings-Tischgebet. Kurz und schmerzlos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts