Stefan Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2004 Zum Thema Erotik ein Sonett über Kohlebergbau. Denn nichts ist erotischer als Kohlebergbau. Der Zahlenstein Als wir das Wasser mit dem Feuer hoben, um in der Tiefe Feuer zu befreien, da stahlen wir das Feuer aus dem Stein, um Stein, den vorher hundert Pferde schoben, Um diesen Stein aus unserem Weg zu treiben, denn diesen Stein, den kannten wir ja schon. Zu alt war uns sein Schweigen, dieser Ton, wenn tausend alte Hände an ihm reiben. Heut strahlt die Welt in ungezählten Zahlen, Jahrhunderte, die unter uns im Kies geduldig unser totes Fleisch erflehen. Ich hoffe, das war nicht zu erotisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 7. April 2004 Melden Share Geschrieben 7. April 2004 Ich verstehe das Gedicht nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2004 Ich verstehe das Gedicht nicht! Kryptische Erotik ist auch nicht jedermanns Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 7. April 2004 Melden Share Geschrieben 7. April 2004 Ok, nächstes Gedicht! (Wie wäre es mit einem richtigen Liebessonett, das sogar unpoetische Atheisten begreifen?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2004 In dich hinein dringt aus einer fernen Stille mein unbemaltes weißes Schweigen Hier, wo nichts lacht, wo kein Hauch dein fehlendes Flüstern vertritt, hör ich in das Rauschen hinaus. Dort hör ich kaltes fremdes Wispern und ferne fremde Schritte - doch kein Wort hat deine Stimme. Kein Laut hat deinen Gang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Oh, das war jetzt kein Sonett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Das ist auch ziemlich kitschig. Ich sollte den Dichter verklagen, der mir das für teures Geld verkauft hat. Aber auf dem Gedichtemarkt herrschen strenge Gesetze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Oh, das war jetzt kein Sonett. Ich überlege seit Minuten, wie ich Dir das verklickern soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 kein Wort hat deine Stimme. Kein Laut hat deinen Gang Aber das geht doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Oh, das war jetzt kein Sonett. Ich überlege seit Minuten, wie ich Dir das verklickern soll. Ich muss mal das Fliessband kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Ein Sonttenkranz würde jetzt gute Postingzahlen bringen, vorausgesetzt, jedes Sonett wird - wie es sich gehört - einzeln gepostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Ein Sonttenkranz würde jetzt gute Postingzahlen bringen, vorausgesetzt, jedes Sonett wird - wie es sich gehört - einzeln gepostet. Ich dachte, Du wolltest genug Abstand zu mir. Wenn ich dafür einen Sonettenkranz dichten muss, kommt das einem längerem Urlaub gleich, dann hast Du mich übermorgen schon überholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Ich wußte gar nicht, daß Ihr sonett seid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Ich habe immer nach dem passenden Thread gesucht. Das Warten hat ein Ende: Schalke Unser im Himmel Du bist die auserkorene Mannschaft verteidigt werde Dein Name Dein Sieg komme wie zu Hause so auch auswärts unseren üblichen Heimsieg gib uns immer und gib uns das "Zu Null" so wie wir Dir geben die Unterstützung und niemals vergib denen aus der Nähe von Lüdenscheid wie auch wir ihnen niemals vergeben werden und führe uns stets ins Finale denn Dein ist der Sieg und die Macht und die Meisterschaft in Ewigkeit Attacke! hrhr, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Ich wußte gar nicht, daß Ihr sonett seid. Na, wenn wir schon nicht honett sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Ich hab eine Wette laufen, daß ich Stefan bis 30. Juni überholt habe. kann mir mal einer erklären wie das gehen soll, wenn hier solche Threads laufen ? Löschen hilft auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Oh, das war jetzt kein Sonett. Ich überlege seit Minuten, wie ich Dir das verklickern soll. Ich muss mal das Fliessband kontrollieren. Also, ein Sonett hat 14 Zeilen und 4 Strophen, die Reime sind abba, cddc, efe, ghg aufgebaut, korrekt? Oder gibt es jetzt modernere Formen mit weniger Zeilen, die anders angeordnet sind und auch ohne Reime auskommen? Wie unterscheidet sich dann ein modernes Sonett von - sagen wir - einer modernen Ode? Ciao - Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Ich hab eine Wette laufen, daß ich Stefan bis 30. Juni überholt habe. kann mir mal einer erklären wie das gehen soll, wenn hier solche Threads laufen ? Löschen hilft auch nicht. Da mußt Du eben fleißiger werden, Frank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Und öfter mal einen Beitrag schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Oder auch zwei oder drei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Dann klappt das schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Nur, Thomas, werde ich nicht davon ablassen, ausschließlich Substanz zu posten. das sind die Leute von mit gewohnt und ich darf sie nicht enttäuschen. 08/15-Beiträge wird es von mir nicht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Ich seh grad, daß ich bei 6666 bin. Am I evil, oder muß ich einen ausgeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Both. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Franky, fühl Dich frei, diesen Thread ebenfalls hemmungslos für Deine Zwecke zu nutzen. Du kannst hier Gedichte, Filmkritiken, Aktienstände, Börsennachrichten und alles vom TSV Northeim reinsetzen. Auch News aus der Fußbekleidungsbranche. Einfach alles. Der einzige Vorschlag, für den ich mich nach meiner gestrigen Niederlage mit anderen Vorschlägen jetzt einsetzen werde, ist folgender: Dieser Thread heißt "für Lissie" und wurde dafür eingerichtet, daß ich nicht unnötiger und fälschlicherweise hier als Spitzenreiter der Top Ten erscheine. Es wäre daher sehr gut und richtig und fair und christlich und sittlich und ehefreundlich und kinderfreundlich und keusch und sakramental und gottesfürchtig und in Jesu Sinne (um Ergänzung wird gebeten), ALLE VON MIR IN DIESEM THREAD VERÖFFENTLICHTEN BEITRÄGE NICHT MITZUZÄHLEN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts