jouaux Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Hab gerade ein Problem: Heute, Gründonnerstag - letzter Arbeitstag in der Karwoche. Drei WebSites wollen über die Feiertage ein "Frohe Ostern wünscht Ihnen Firma XY-Banner" auf ihren Seiten haben. Da ich nicht am Sonntag arbeiten will, würde ich gerne heute schon die Banner Live schalten. Mein katholisches Gewissen leidet aber dabei ... Habt Ihr Lösungsvorschläge für den Bannertext? Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 kann man nicht "Schöne Ostertage wünscht ihnen xy" wünschen? (schöne" finde ich jetzt ein wenig einfallslos aber sei's drum) Das kann man vorweg wünschen und gilt auch an Ostern selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coffee Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Wo ist das Problem? Wenn ich "Frohe Ostern" oder ein "Schönes Fest" wünsche, kann das doch auch für kommende Tage gelten, oder? Sonst find ich die Idee mit den schönen Ostertagen auch gut... Wie wär's mit besinnlich...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 (bearbeitet) Mein Vorschlag: Jesus lebt. "Firma XY" wünscht Ihnen ein frohes und schönes Osterfest. bearbeitet 8. April 2004 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonesome Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Mein Vorschlag: Jesus lebt. "Firma XY" wünscht Ihnen ein frohes und schönes Osterfest. Wie wär es mit "gesegnete Ostern"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 8. April 2004 Melden Share Geschrieben 8. April 2004 Doppelt gemobbelt gilt nicht ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brigitta Geschrieben 9. April 2004 Melden Share Geschrieben 9. April 2004 Ich bin da aus dem Schneider, denn hier sagt man vor und an allen Feiertagen "Chronia Polla" heißt "Viele Jahre" (soll man das Fest noch erleben dürfen). Vor Ostern heißt es dann auch "Gute Auferstehung" und an Ostern selbst :"Christus ist auferstanden" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mensi Geschrieben 9. April 2004 Melden Share Geschrieben 9. April 2004 Vielleicht "Dicke Eier"? Ups- "Viele bunte Eier" klingt besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 10. April 2004 Melden Share Geschrieben 10. April 2004 hmm ... ich wünsche immer eine fröhliche Auferstehung! hab' ich schon die ganze letzte Woche so gemacht. Die Menschen lachen dann, und freuen sich alle :-))) -- Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 10. April 2004 Melden Share Geschrieben 10. April 2004 "Christus ist auferstanden" Er ist wahrhaftig auferstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allenstein Geschrieben 10. April 2004 Melden Share Geschrieben 10. April 2004 Ich bin da aus dem Schneider, denn hier sagt man vor und an allen Feiertagen "Chronia Polla" heißt "Viele Jahre" (soll man das Fest noch erleben dürfen). Vor Ostern heißt es dann auch "Gute Auferstehung" und an Ostern selbst :"Christus ist auferstanden" Die Hellenen haben ja den Teutonen dies voraus, daß dort die Liturgie früher u. durchwachter ist u. die Sonne früher die Nacht vertreibt. Außerdem nennen sie die Grabeskirche Anastasis. Viele Jahre ....(vielstimmig u. vielsprachig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts