Marmot Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 http://www.rp-online.de/public/article/nac...t/ausland/43385 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabral Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Hmmm ob das so die richtige Methode ist um Kinder das Leiden Jesu zu zeigen.... schwer vorstellbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Das kommt davon, wenn man nicht verarbeiten kann, daß man da ein viel älteres Fest zum Christenfest vergewaltigt hat und sich die alten Bräuche nicht tot kriegen lassen... Aber mal ernsthaft: Daß die meisten gar nicht wissen, warum Ostern gefeiert wird (jetzt mal nur die Christen und ihre eigenen Feste) stimmt immer wieder bedenklich, wenn man mal wieder so´ne Umfrage liest. Ich kann es verstehen, wenn das einige Kirchenleute extrem nervt. Ob allerdings das Beschriebene die gute Möglichkeit ist, den Kindern nahe zu bringen, was sie eigentlich feiern (sollen), sei mal dahin gestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Sprachlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nav Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Und sowas für Kinder - gehts eigentlich noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Unser Pio wird die Idee genial finden. Und ich schmunzele auch bei der Vorstellung daß ein Karnickel uns die Erlösung gebracht haben soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brigitta Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Na den Veranstalter sollte man echt auf seinen Geistezustand untersuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Einen ausgepeitschten Osterhasen? Ui. Wie hat man sich denn das vorzustellen? Was es nicht alles so gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Einen ausgepeitschten Osterhasen? Ui. Wie hat man sich denn das vorzustellen? Vielleicht wie Hasenragout mit einem Klacks Mircale Whip? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Ich finde die Aktion interessanter als Ihr denkt. Sie sagt auch mehr über das Christentum aus als es manchen lieb ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Ich finde die Aktion interessanter als Ihr denkt. Also ich dachte gleich beim ersten Lesen des Textes: Das ist doch mal eine Aktion, die Lissie bestimmt total interessant findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Haben die das Karnickel eigentlich danach auch ans Kreuz genagelt ? Ganz schön blasphemisch, die Aktion... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Ich finde die Aktion interessanter als Ihr denkt. Also ich dachte gleich beim ersten Lesen des Textes: Das ist doch mal eine Aktion, die Lissie bestimmt total interessant findet. Das habe ich mir schon gedacht, daß Du Dir das gedacht hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Haben die das Karnickel eigentlich danach auch ans Kreuz genagelt ? Ganz schön blasphemisch, die Aktion... Es gibt sogar einen smiley am Kreuz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Ich hab mal von einer Aktion gehört, wo man öffentlich einen Fisch ans Kreuz genagelt hat. Das wurde von der Kirche aber schärfstens kritisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Ja, sicher, auch das Schwein, das Tierschützer mal (symbolisch) ans Kreuz genagelt haben, kam nicht gut an bei der Kirche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Ich hab mal von einer Aktion gehört, wo man öffentlich einen Fisch ans Kreuz genagelt hat. Das wurde von der Kirche aber schärfstens kritisiert. Mit dem Essen spielt man ja auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Ich hab mal von einer Aktion gehört, wo man öffentlich einen Fisch ans Kreuz genagelt hat. Das wurde von der Kirche aber schärfstens kritisiert. Das kann ich auch nur schärfstens kritisieren. Die Grätensucherei beim Fischessen ist schon lästig genug, auch noch Nägel rausfischen, das geht zu weit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Ich hab mal von einer Aktion gehört, wo man öffentlich einen Fisch ans Kreuz genagelt hat. Das wurde von der Kirche aber schärfstens kritisiert. Das kann ich auch nur schärfstens kritisieren. Die Grätensucherei beim Fischessen ist schon lästig genug, auch noch Nägel rausfischen, das geht zu weit! Daß Ihr aber auch immer alles was mal am Kreuz hing gleich essen müßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Daß Ihr aber auch immer alles was mal am Kreuz hing gleich essen müßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Dumdidumm, ich sehe gerade, daß Marmot hier mitliest. Ich habe heute in einem Münchner Biergarten ganz hervorragend gebrotzeitet. (Nur so am Rande ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Daß Ihr aber auch immer alles was mal am Kreuz hing gleich essen müßt! Mir lasset halt nix verkomme ... Ups, habe ich da doch eine schwäbische Ader? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Mir fällt auf, daß wir diesen Thread nur für billigen Spott mißbrauchen. Wir sollten mal etwas erwachsener werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Mir fällt auf, daß wir diesen Thread nur für billigen Spott mißbrauchen. Wir sollten mal etwas erwachsener werden. Für das KIND ist aber Torsten zuständig, Frank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 Tschuldigung, hast Recht. Aber der hat immerhin die Größe, diesem Thread fernzubleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts