brigitta Geschrieben 25. April 2004 Melden Share Geschrieben 25. April 2004 Wenn ich ein Vorbild brauche gibt es jede Menge Frauen und auch Männer, für die es das natürlichste der Welt ist, daß Frauen gleiche Rechte haben wie Männer Die gleichen Rechte wie die Männer, die Du forderst, haben wir uns auch nur herausgenommen aus der Pflicht. Sie sind Realität gewordene Illusion, aber dennoch Illusion. Nicht Gleichberechtigung, Andersartigkeit der Pflicht ist das Zauberwort. Und die sieht nicht so aus, dass Du als Frau daheim am Herd stehst und Dich um das Kind kümmerst und es erziehst, während wir Männer die Welt erobern und erforschen. Die sieht so aus, dass Du Dich, zusammen mit Deinen Schwestern, um die Kinder kümmerst, die wir Männer sind. So ist das nun mal, auch wenn es euch ankotzt. Ihr müsst die Welt nicht erobern, weil sie euch gehört. Und Forschung wird nur am Kind betrieben, dessen Pflicht der Verzicht auf Mobilität ist. Vielleicht kann mir das mal jemand auf Deutsch übersetzen, ich versteh nur "Bahnhof" Also welche Rechten und Pflichten haben laut Torsten Männer/ Frauen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 25. April 2004 Melden Share Geschrieben 25. April 2004 Brigitta, das versteht kein Mensch, das versteht nur das KIND....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 25. April 2004 Melden Share Geschrieben 25. April 2004 Brigitta, das versteht kein Mensch, das versteht nur das KIND....... Das ist eben nur vom KIND her zu verstehen. Klar, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brigitta Geschrieben 25. April 2004 Melden Share Geschrieben 25. April 2004 Brigitta, das versteht kein Mensch, das versteht nur das KIND....... Das ist eben nur vom KIND her zu verstehen. Klar, oder? Mein Verständnis hört ja schon auf, wenn man eine Frau "Samenclo" nennt weil sie ein Recht auf Abtreibung fordert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 25. April 2004 Melden Share Geschrieben 25. April 2004 ... aber Postings wie dieses lassen mich auch an der so viel beschworenen Objektivität zweifeln ... Wer beschwört denn hier Objektivität? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 25. April 2004 Melden Share Geschrieben 25. April 2004 Eine Frau hat nichts zu fordern. Sie hat für die Mobilität des Kindes zu sorgen. Oder wie war das doch gleich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 25. April 2004 Melden Share Geschrieben 25. April 2004 Brigitta, das versteht kein Mensch, das versteht nur das KIND....... Das ist eben nur vom KIND her zu verstehen. Klar, oder? Mein Verständnis hört ja schon auf, wenn man eine Frau "Samenclo" nennt weil sie ein Recht auf Abtreibung fordert Der Forderung nach einem solchen Recht steht das Kind verständnislos gegenüber. Welche Freiheit gedenkst Du damit zu gewinnen? Im übrigen hilft es, sich beim lesen meiner Postings immer eines vor Augen zu halten: Eine eingeschlechtlich, selbstbefruchtende Gesellschaft und ihre andergeschlechtlichen Kinder. Wenn diese Vorstellung vielen von euch ein Horror ist, dann ist die Medizin bitter genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 25. April 2004 Melden Share Geschrieben 25. April 2004 Es geht auch anders, aber dann bleibt nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 25. April 2004 Melden Share Geschrieben 25. April 2004 Eine eingeschlechtlich, selbstbefruchtende Gesellschaft und ihre andergeschlechtlichen Kinder. Wenn diese Vorstellung vielen von euch ein Horror ist, dann ist die Medizin bitter genug. Du uberschätzt Dich. Niemand hat Angst vor Dir und Deinen wirren Beiträgen. Die meisten finden Dich einfach nur doof. Und wenn Du hier den weisen Guru spielst, der meint andere mit seiner kranken Weltischt belehren zu können, dann ist das nur noch peinlich. Geht das nicht in Deinen Schädel rein: Du redest wirr! Du sein durchgeknallt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 25. April 2004 Melden Share Geschrieben 25. April 2004 Thofrock sucht eine Frau, um die er sich "kümmern" kann. Und das nicht nur virtuell auf einem Monitor. Torsten, Du wolltest mir noch das hier erklären. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 25. April 2004 Melden Share Geschrieben 25. April 2004 Im übrigen hilft es, sich beim lesen meiner Postings immer eines vor Augen zu halten: [bla, bla, bla.....] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 25. April 2004 Melden Share Geschrieben 25. April 2004 Es schmerzt mich, dass ausgerechnet ich hier Matze verstehen kann ... ... aber Postings wie dieses lassen mich auch an der so viel beschworenen Objektivität zweifeln ... Hallo Flo, worin stimmst Du denn dort inhaltlich nicht mit Lissie überein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brigitta Geschrieben 26. April 2004 Melden Share Geschrieben 26. April 2004 Torsten, da du einiges durcheinander bringst, will ich es Dir mal erklären Wenn Frauen das Recht auf Abtreibung fordern( der Slogan 1975 hieß "mein Bauch gehört mir") bedeutet das nicht, daß sie die Natur umkrempeln wollen,was du hier unterstellst ## Eine eingeschlechtlich, selbstbefruchtende Gesellschaft und ihre andergeschlechtlichen Kinder. Wenn diese Vorstellung vielen von euch ein Horror ist, dann ist die Medizin bitter genug. ## Obwohl nach dem lesen der Postings einiger "Väter in spe" finde ich die Idee gar nicht mal so übel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr94 Geschrieben 26. April 2004 Melden Share Geschrieben 26. April 2004 Da beißt nunmal die Maus keinen Faden ab: Matze bewegt sich auf dem Boden der kirchlichen Sexuallehre. Wohl kaum. (Abgesehen davon, dass es keine kirchliche Sexuallehre gibt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphael Geschrieben 26. April 2004 Melden Share Geschrieben 26. April 2004 (bearbeitet) @ mr94 Da beißt nunmal die Maus keinen Faden ab: Matze bewegt sich auf dem Boden der kirchlichen Sexuallehre. Wohl kaum. (Abgesehen davon, dass es keine kirchliche Sexuallehre gibt.) Sorry, mr94, aber jetzt überforderst Du lissie ... Um das zu erkennen, müßte sie ihre ideologischen Scheuklappen abnehmen. Da diese aber so schön blickdicht sind, könnte die Erweiterung des Horizontes zu Lernschmerzen führen. GsJC Raphael bearbeitet 26. April 2004 von Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 26. April 2004 Melden Share Geschrieben 26. April 2004 (bearbeitet) http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,296986,00.html Auch Teilnehmerinnen aus fast 60 Ländern nahmen an dem Protestmarsch teil, dessen thematische Schwerpunkte Geburtenkontrolle, sexuelle Aufklärung und Gesundheitsversorgung von Frauen waren. Geburtenkontrolle - Verkehrssicherheit Sexuelle Aufklärung - Verkehrserziehung Gesundheitsversorgung - Reparaturservice Rednerinnen warfen Bush und den ihn unterstützenden konservativen und religiösen Kreisen vor, mit ihrer Politik nicht nur Frauenrechte in den USA, sondern weltweit zu untergraben. Kleiner Denkanstoß: Wenn ihr mit euren Rechten von der Gnade und Politik eines bspw. Georg Bush abhängig seit, dann stimmt mit den Rechten grundsätzlich was nicht. ----- Jede Frau mit Verstand lässt sich eine Schwangerschaft erst einmal durch den Kopf gehen, bevor sie Hand anlegt. bearbeitet 26. April 2004 von Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brigitta Geschrieben 26. April 2004 Melden Share Geschrieben 26. April 2004 Kleiner Denkanstoß: Wenn ihr mit euren Rechten von der Gnade und Politik eines bspw. Georg Bush abhängig seit, dann stimmt mit den Rechten grundsätzlich was nicht. ----- Jede Frau mit Verstand lässt sich eine Schwangerschaft erst einmal durch den Kopf gehen, bevor sie Hand anlegt. Irgendwie scheinst du es nicht zu kapieren Keine Frau ist daran interessiert, wie G Bush die Sache sieht, aber wenn er als Präsident der USA sozusagen im Namen des Volkes redet ist das was anderes. Und daß mit den Rechten grundsätzlich etwas nicht stimmt, jawohl da hast Du Recht, das Recht wurde den Frauen nicht gelassen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 26. April 2004 Melden Share Geschrieben 26. April 2004 Wirst Du mit Verhütungsmitteln und Abtreibung Dir als Frau selbst gerecht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 26. April 2004 Melden Share Geschrieben 26. April 2004 Wirst Du mit Verhütungsmitteln und Abtreibung Dir als Frau selbst gerecht? Solcherlei Entgegenkommen einer Frau gefällt mir als Mann nicht. Und die Männer, denen es gefällt, gelten nicht, weil die vollkommen geschmacklos sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. April 2004 Melden Share Geschrieben 26. April 2004 Es schmerzt mich, dass ausgerechnet ich hier Matze verstehen kann ... ... aber Postings wie dieses lassen mich auch an der so viel beschworenen Objektivität zweifeln ... Hallo Flo, worin stimmst Du denn dort inhaltlich nicht mit Lissie überein? An welcher Stelle habe ich vom Inhalt gesprochen? Dieses Posting im Einzelnen steht stellvertretend für etliche andere, bei denen mir nicht wegen des Inhalts die Lust am Lesen vergeht sondern wegen Sprache und Form. Und dabei fällt auf, daß sich einige AoA einer Sprache bedienen, die ich in hohem Maße für geschmacklos, respektlos und den Themen nicht angemessen empfinde. Derartige Entgleisungen auf kath. Seite werden idR eher geahndet und werden auch weitaus eher vom eigenen Lager "abgestraft". Ich kann mich nicht erinnern, daß sich ein AoA mehrfach in aller Deutlichkeit von Statements seiner Mitstreiter distanziert hätte - obwohl es eigentlich zu erwarten gewesen wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 26. April 2004 Melden Share Geschrieben 26. April 2004 Wirst Du mit Verhütungsmitteln und Abtreibung Dir als Frau selbst gerecht? Solcherlei Entgegenkommen einer Frau gefällt mir als Mann nicht. Und die Männer, denen es gefällt, gelten nicht, weil die vollkommen geschmacklos sind. Logischerweise gefällt dir das nicht, denn "solches Entgegenkommen einer Frau" nimmt dir als "Mann" das Heft aus der Hand ... Das ist ein schwerer Schlag gegen dein ohnehin schon schwer angeknackstes Ego ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 26. April 2004 Melden Share Geschrieben 26. April 2004 Logischerweise gefällt dir das nicht, denn "solches Entgegenkommen einer Frau" nimmt dir als "Mann" das Heft aus der Hand ... Tja, eben gerade nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 26. April 2004 Melden Share Geschrieben 26. April 2004 Logischerweise gefällt dir das nicht, denn "solches Entgegenkommen einer Frau" nimmt dir als "Mann" das Heft aus der Hand ... Tja, eben gerade nicht. Also, wenn SIE entscheidet, ob sie schwanger werden könnte und NICHT du, dann HAT sie dir das Heft aus der Hand genommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 26. April 2004 Melden Share Geschrieben 26. April 2004 Also, wenn SIE entscheidet, ob sie schwanger werden könnte und NICHT du, dann HAT sie dir das Heft aus der Hand genommen Ja, aber nur dann, wenn sie wirklich selbst entscheidet, und nicht das Recht darauf von mir fordert. Du verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 26. April 2004 Melden Share Geschrieben 26. April 2004 Also, wenn SIE entscheidet, ob sie schwanger werden könnte und NICHT du, dann HAT sie dir das Heft aus der Hand genommen Ja, aber nur dann, wenn sie wirklich selbst entscheidet, und nicht das Recht darauf von mir fordert. Du verstehen? Wie soll sie es denn selbst entscheiden, wenn DU die alleinige Entscheidung für dich forderst ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts