Jump to content

Kinder als Wertminderung


pedrino

Recommended Posts

An der fehlenden "Reaktion" der Eltern muss ich wohl entnehmen, dass ihre QUÄLGEISTER grenzenlose Narrenfreiheit genießen sollen.

 

Ich bin ja sooooooooo froh, dass ich solchen "Familien" NICHT ausgesetzt bin. Mir reichte in meiner letzten Wohnung bereits ein Nachbar (glücklicherweise hatte er keine Kinder), der zu bequem war, Hausschuhe anzuziehen, um sein GESTAMPFE, das er durch das Gehen auf den Fersen produzierte, zu vermeiden.

 

Na Mamis, klingelts bei euch in eureren Ohren?????

Das ist ja unfassbar! A & As schaut gur hin: das ist Euer wahres Gesicht und Eure Zukunft (Die wird allerdings nur noch zwei drei Generationen dauern, dann ist Deutschland zwischen Katholiken und Moslems gut aufgeteilt :blink: )

 

Ich glaube, Du hättest eine harte Zeit, wenn Du neben uns wohnen würdest, Pedrino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese kleinen Erdenbürger, von denen es in Dtl. übrigens viel zu wenige gibt, werden einmal deine Rente zahlen....

Zu mehr sind sie ja auch nicht nutze. Oder was wolltest Du sagen, Karolin?

 

*auf dem Ohr etwas taub bin*

Im Kontext dürfte, denke ich, klar geworden sein, was ich sagen wollte.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ernsthaft: Streß gibt es doch nur, wenn die eine Seite zu rücksichtslos ist oder die andere zu empfindlich. Meine Kinder dürfen auch in den Ruhezeiten nicht laut im Treppenhaus sein, und in demselben spielen is auch nicht. Aber wenn sich Nachbarn aufregen, daß mein Sohn auf dem hinter+m Haus liegenden Sportplatz den Ball gegen den Zaun schießt, was tatsächlich ein Geräusch verursacht, oder wenn sich jemand (noch dazu - leider - berechtigt aufregt, wenn meine Kinder den falschen PRIVAT-Spielplatz benutzen, kann ich echt ungemütlich werden.

 

Vor ein paar Jahren hatten wir auch echt rücksichtslose Nachbarn, deren Kinder zu allen Zeiten laut im Treppenhaus gespielt haben... also da hört´s auch bei mir auf.

 

Solche extremen Sachen wie in dem Artikel beschrieben oder gar *Wertminderung*, weil in einer Wohnanlage Familien wohnen... also sowas kenne ich aus DDR-Zeiten überhaupt nicht. Wohlstand macht manchmal echt blöd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohlstand macht manchmal echt blöd...

 

Blöd nicht, aber oft Rücksichtslos, weil jeder meint, alles drehe sich nur noch um sich selbst.

(Mal abgesehen davon, das in den USA - man staune - aber auch in Mittelmeerländern wie Italien, Spanien usw. die Bevölkerung wesentlich Kinderfreundlicher ist.)

 

Hier bei mir kann ich nur sagen, daß es sehr tolerant zugeht. Was bei 3 Pianisten, 3 Blockflöten, einer Trompete und einer Querflöte nicht immer leicht ist, aber durchaus auch Vorteile bringt. Ich kann sicher sagen, daß mich eine fürchterlich dissonant klingende Trompete nicht zum ersten Mal am Wochenende entnervt aus dem Bett gejagt hat und umgekehrt bin ich sicher, daß ich andere auch schon um 11h abends am Einschlafen gehindert habe.

Die spielenden Kinder am Tag sind dann grad noch zum Aushalten, oder man verschiebt Arbeit, bei der man sich konzentrieren muß auf später und macht in der Zeit eben auch Lärm. - sprich: setzt sich ans Klavier. So lösen sich Probleme und so herrscht auch schon seit Gedenken Freundschaft zwischen allen Nachbarn.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn sich Nachbarn aufregen, daß mein Sohn auf dem hinter+m Haus liegenden Sportplatz den Ball gegen den Zaun schießt, was tatsächlich ein Geräusch verursacht,

naja, solange es nur Geräusche verursacht - wenn ich im Anchluss an gefallene Tore allerdings die "zerfußballten" Zaunlatten am Vorgarten auswechseln muss, dann platze ich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...