Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Wann ist der richtige Zeitpunkt da, um einen Heiratsantrag zu machen?

Über möglichst konkrete Antworten würde ich mich freuen.

(Ach ja: Es geht um die Konstellation Katholik - Katholikin, daher bitte thread nicht verschieben.)

Geschrieben (bearbeitet)

Dann, wenn Du der Meinung bist, dass die "angesprochene Person" mit Deinem Antrag auch was anfangen kann und dich ernst nimmt.

Also nicht: wenn Du Dir ordentlich Mut angepichelt hast (dann ist das mit dem Ernstnehmen so eine Sache :blink:). Und schon gar nicht, wenn die "angesprochene Person" gerade eine Prüfung versemmelt, ein Auto zu Schrott gefahren hat oder in Ohnmacht gefallen ist :) ...

bearbeitet von Lucia Hünermann
Geschrieben

Ernstnehmen ist relativ ...

Ich habe vor meiner Frau an einem 1. April vor ihr auf dem Boden gelegen ... *räusper*

Aber der Verlobungsring hat sie dann schon überzeugt :blink:

Geschrieben
Dann, wenn Du der Meinung bist, dass die "angesprochene Person" mit Deinem Antrag auch was anfangen kann und dich ernst nimmt.

Also nicht: wenn Du Dir ordentlich Mut angepichelt hast (dann ist das mit dem Ernstnehmen so eine Sache :blink:). Und schon gar nicht, wenn die "angesprochene Person" gerade eine Prüfung versemmelt, ein Auto zu Schrott gefahren hat oder in Ohnmacht gefallen ist :P ...

:):):D

Geschrieben

Ich habs gemacht, nachdem wir zuerst 2 Monate zusammengelebt haben (ist eine schon länger andauernde Fernbeziehung, wird sich aber ändern), danach 2 Wochen getrennt waren - da hatte ich Zeit, darüber zu reflektieren - und danach wieder zusammen waren.

Wir haben Früchtetee getrunken, Kerzenschein, haben gekuschelt... und dabei habe ich dann eben gefragt. :blink:

• Neu erstellen...