Maximilian Geschrieben 10. März 2003 Melden Share Geschrieben 10. März 2003 @ Thomas: Na gott sei dank noch jemand aus der phalanx der raucher. Auch ich nutze immer die 15 minuten vor dem messbeginn, die mein sohn als ministrant schon in der sakristei sein muss, um mir noch 1 oder 2 glimmstängel zu gönnen. Und nach der messe freu ich mich jedesmal auf die gespräche, welche wir rauchend vor der kirche führen ;-)))) Liebe grüsse Max, der gerade seinen sohn vom fussballtraining abgeholt hat und diese zeilen schreibt, während sohnemann in der badewanne herumtobt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 10. März 2003 Melden Share Geschrieben 10. März 2003 @max Auf diese Gespräche freue ich mich auch sehr, aber rauchend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximilian Geschrieben 10. März 2003 Melden Share Geschrieben 10. März 2003 Na klar rauchend, wo ich ja zuhause nicht rauchen darf (obwohl gattin auch raucht). Ins wirtshaus geh ich nach der kirche nicht, also steht man(n) und frau vor der kirche und schmauchelt (österreichischer ausdruck) genüsslich eine Marlboro, Chesterfield, Camel oder HB (ich sags gleich, ich werde von keinem dieser unternehmen gesponsored, rauch sie halt nur gerne und erwähn sie deswegen). Übrigens geniesse ich ab und zu auch eine pfeife oder gute zigarre. Max, der gerade aus der badewanne gestiegen ist, wo er die jänner-ausgabe der Pro Missa Tridentina und Einführung in das Christentum (vom Ratzinger) gelesen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtoto Geschrieben 10. März 2003 Melden Share Geschrieben 10. März 2003 Diese Fastenzeit ist wohl umsonst.... mtoto *seufz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximilian Geschrieben 10. März 2003 Melden Share Geschrieben 10. März 2003 @mtoto: Also für mich ist die fastenzeit nicht umsonst, da ich, obwohl für den rest des jahres liebend gerne, die 40 tage total auf fleisch verzichte und nach möglichkeit nur mineralwasser trinke. Und das ist wirklich schwer für mich. Darübe hinaus bete ich öfter und besuche auch wochentags den gottesdienst. Also von "umsonst" kann ich da wirklich nicht reden. Weiters glaub ich, das fasten zu übertreiben (also sich zu viel vorzunehmen), und dann doch nichts einzuhalten, bringt genau nix. Deswegen bin ich dafür, so zu fasten, dass es einem auch was "bringt". Und vor allem sich wieder mehr und intensiver mit gott und seinem glauben zu beschäftigen. Gruss Max, der jetzt schon eine ganze weile "keine mehr geraucht hat". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 12. März 2003 Melden Share Geschrieben 12. März 2003 Erich nach einer Woche Gummibärchen-Abstinenz: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 12. März 2003 Melden Share Geschrieben 12. März 2003 Hübsch, Erich! Dann hast Du ja bald genug Grünzeug für Palmsonntag. Liebe Grüße, Lucia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 14. März 2003 Melden Share Geschrieben 14. März 2003 Das Tagesgebet von heute zeigt die Richtung an. Fasten ist kein Selbstzweck. Tagesgebet Allmächtiger Gott, gib, dass deine Gläubigen sich in rechter Weise auf Ostern vorbereiten, und was wir dem Leib an Entsagung auferlegen, das trage reiche Frucht und erneuere unseren Geist. Darum bitten wir durch Jesus Christus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 12. April 2003 Melden Share Geschrieben 12. April 2003 (bearbeitet) Dieser Thread ist mit einem gleichnamigen Thread aus den Glaubensgesprächen verschmolzen. Die letzten Beiträge stammen aus dem "Glaubensgesprächs-Thread". (In den Glaubensgesprächen funktioniert der dortige Thread nicht, bzw. er ist leer, obwohl er dort lt. der Anzeige drei Seiten haben müßte.) bearbeitet 12. April 2003 von Juergen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts