hansjo Geschrieben 2. August 2004 Melden Share Geschrieben 2. August 2004 mjam mjam mjam *schlürf*Alle haben schon Ferien nur ich hab noch Blockseminar. Und das bei der Hitze du Arme, ich schwimm im See gleich eine Runde für Dich mit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 2. August 2004 Melden Share Geschrieben 2. August 2004 Danke an alle edlen Spender Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 2. August 2004 Melden Share Geschrieben 2. August 2004 mjam mjam mjam *schlürf*Alle haben schon Ferien nur ich hab noch Blockseminar. Und das bei der Hitze du Arme, ich schwimm im See gleich eine Runde für Dich mit Danke für die virtuelle Unterstützung! Wir haben das Seminar schon nach draußen verlegt - bei der Hitze mit 70 Personen in einem Klassenraum ist nicht das angenehmste. Da iat es sogar draußen in der prallen Sonne besser! Und besonders toll fühlt man sich dann, wenn man von Freunden SMS bekommt mit folgendem Inhalt: "Liegen grad am Strand und genießen das Leben!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ora-et-labora Geschrieben 2. August 2004 Melden Share Geschrieben 2. August 2004 Danke für die virtuelle Unterstützung! Wir haben das Seminar schon nach draußen verlegt - bei der Hitze mit 70 Personen in einem Klassenraum ist nicht das angenehmste. Jo mei, würd'sd halt was G'scheits lernen! Aber im Büro arbeiten ist auch ziemlich ätzend Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ora-et-labora Geschrieben 2. August 2004 Melden Share Geschrieben 2. August 2004 Aber gerne! Ich habe gerade meinen Kindern gepredigt, wie wichtig das Trinken im Moment ist, deshalb habe ich das Wasser auch gleich griff- (bzw. servier-) bereit. Liebe Grüße, Gabriele Vielen herzlichen Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 2. August 2004 Melden Share Geschrieben 2. August 2004 Danke für die virtuelle Unterstützung! Wir haben das Seminar schon nach draußen verlegt - bei der Hitze mit 70 Personen in einem Klassenraum ist nicht das angenehmste. Jo mei, würd'sd halt was G'scheits lernen! Aber im Büro arbeiten ist auch ziemlich ätzend Markus Dann sind wir ja quitt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 3. August 2004 Melden Share Geschrieben 3. August 2004 Juhuuuu, ich habe gerade mein viertes Kind gekriegt! Siehe links unter meinem Avatar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ora-et-labora Geschrieben 4. August 2004 Melden Share Geschrieben 4. August 2004 Juhuuuu, ich habe gerade mein viertes Kind gekriegt! Siehe links unter meinem Avatar! Herzlichen Glückwunsch! Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 4. August 2004 Melden Share Geschrieben 4. August 2004 Danke, lieber Markus. Und du bekommst auch einen schönen Blumenstrauß zu deinem 300. Posting! Lieben Gruß, Gina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ora-et-labora Geschrieben 4. August 2004 Melden Share Geschrieben 4. August 2004 Oh, oh, vielen Dank! *ganzverlegenguck* Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 4. August 2004 Melden Share Geschrieben 4. August 2004 brauchst doch nicht verlegen zu werden!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Share Geschrieben 6. August 2004 Hallo? Ist hier jemand? Nur Blumensträuße zu versorgen und Wassergläser wegzuräumen? Na, ich stelle mal die Überreste einer kleinen Feier gestern abend hier rein: Ein Obstkorb, ein leichter badischer Rotwein, und sogar noch ein ganz klein bisschen hiervon: Liebe (leicht verkaterte) Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 6. August 2004 Melden Share Geschrieben 6. August 2004 Hallo? Ist hier jemand? Nur Blumensträuße zu versorgen und Wassergläser wegzuräumen? Na, ich stelle mal die Überreste einer kleinen Feier gestern abend hier rein: Ein Obstkorb, ein leichter badischer Rotwein, und sogar noch ein ganz klein bisschen hiervon: Liebe (leicht verkaterte) Grüße, Gabriele hey Gabriele, habt ihr die ganze Flasche noch getrunken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Share Geschrieben 6. August 2004 (bearbeitet) und sogar noch ein ganz klein bisschen hiervon: hey Gabriele, habt ihr die ganze Flasche noch getrunken? Nein, eben nicht! Ich kann doch hier nichts reinstellen, was wir schon leergetrunken haben. *unschuldig guck* Da fällt mir noch ein: Mat guckt eindeutig viel unschuldiger als Du! bearbeitet 6. August 2004 von Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 9. August 2004 Melden Share Geschrieben 9. August 2004 und sogar noch ein ganz klein bisschen hiervon: hey Gabriele, habt ihr die ganze Flasche noch getrunken? Nein, eben nicht! Ich kann doch hier nichts reinstellen, was wir schon leergetrunken haben. *unschuldig guck* Da fällt mir noch ein: Mat guckt eindeutig viel unschuldiger als Du! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Share Geschrieben 9. August 2004 Da fällt mir noch ein: Mat guckt eindeutig viel unschuldiger als Du! Mats sparsame Art, seine Postingzahl in die Höhe zu treiben. Aber meine Vorabeinschätzung hat sich wirklich voll bestätigt: Mats Unschuldsblick ist um Etliches überzeugender als hansjos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 9. August 2004 Melden Share Geschrieben 9. August 2004 Da fällt mir noch ein: Mat guckt eindeutig viel unschuldiger als Du! Mats sparsame Art, seine Postingzahl in die Höhe zu treiben. Aber meine Vorabeinschätzung hat sich wirklich voll bestätigt: Mats Unschuldsblick ist um Etliches überzeugender als hansjos. Nun ja, ich kann auch ein paar Worte mehr schreiben, aber bei Blicken verschlägt es mir die Sprache, viele Grüße, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. August 2004 Melden Share Geschrieben 9. August 2004 Damit ich noch eine Chance habe, Mat auf's Sparsamste einzuholen - hier eine Runde Wasser für alle!! Ich trinke auf das kulturverträgliche Frühableben der Rechtschreibreform!!! Ciao - Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 9. August 2004 Melden Share Geschrieben 9. August 2004 Damit ich noch eine Chance habe, Mat auf's Sparsamste einzuholen - hier eine Runde Wasser für alle!! Ich trinke auf das kulturverträgliche Frühableben der Rechtschreibreform!!! Ciao - Inge Du hast die Chance, zumal ich nicht immer hier bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Share Geschrieben 9. August 2004 Nun ja, ich kann auch ein paar Worte mehr schreiben, aber bei Blicken verschlägt es mir die Sprache, viele Grüße, Matthias Ach so. *unschuldig guck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wally Geschrieben 9. August 2004 Melden Share Geschrieben 9. August 2004 "Frühableben der Rechtschreibreform!!!" -- das Du, Inge?! Und ich wünsche mir, dass das Dass wieder das Daß werde, das es 'mal war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 10. August 2004 Melden Share Geschrieben 10. August 2004 Nun ja, ich kann auch ein paar Worte mehr schreiben, aber bei Blicken verschlägt es mir die Sprache, viele Grüße, Matthias Ach so. *unschuldig guck* ätsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 10. August 2004 Melden Share Geschrieben 10. August 2004 "Frühableben der Rechtschreibreform!!!" -- das Du, Inge?! Und ich wünsche mir, dass das Dass wieder das Daß werde, das es 'mal war. Ja, Du!! Ich schreib' jetzt einfach, wie's mir passen tut. Das Frühableben, das frühe Ableben, aber nicht: Das früh Ableben. Egal sei mir, was logisch ist, solang' es um die Sprache geht. Denn nicht Logik, sondern Regel und Ausnahme ist ihr Prinzip und ihr Potential! Je öfter gebraucht desto haltbarer die Ausnahme, selten gebraucht wird sie von der Regel überwuchert, guck' Dir nur mal die Entwicklung bei den unregelmäßigen Verben an ... Wer buk denn noch und wer backte nicht schon längst? Noch log er, doch wann wird es heißen, er lügte?? Das mit dem "daß", finde ich, geht in Ordnung ... Ciao - Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wally Geschrieben 12. August 2004 Melden Share Geschrieben 12. August 2004 Da schon die brüder Grimm den "albernen gebrauch groszer buchstaben" kritisiert haben, erscheint die taz heute in gemäßigter kleinschreibung. Endlich ein konstruktiver beitrag zur rechtschreibreformreformfreform. Typisch taz-- schliesslich erscheint sie seit dem 19. oktober 1982 als "die tageszeitung" und nicht mehr als "die Tageszeitung". Offen bleibt nur die frage des ->erigierten binnen-I's wie zb bei lehrerInnen und panzerkreuzwerInnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 12. August 2004 Melden Share Geschrieben 12. August 2004 Ich setze mich im Cafe 'mal dazu. Guten Morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts