Gert Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 Wo ist der Thread geblieben zur katholischen Sexualmorallehre, den ich nicht finden kann. Kann mir das einer erklären ? Im übrigen die Verwarnung von Frau Hünermann ist nicht nachvollziehbar: QUOTE (Gert @ 24 Jun 2004, 17:16) mindestens 2/3 der katholischen Laien, wenn nicht noch mehr, lehnen die katholische Sexualmorallehre ab und praktizieren sowohl ausserehelichen Sesx, ... 2/3 der katholischen Laien als Ehebrecher zu bezichtigen - und das in den Glaubensgesprächen, ist mehr als unverschämt. Verwarnung! ------------ Ich habe nicht geschrieben, dass 2/3 der katholischen Laien Ehebrecher sind. Dann kann Frau Hünermann wohl nicht richtig lesen!!!!!!!!! Viele katholische Laien heiraten heute erst Mitte/Ende der 20er. Und all diese katholischen Menschen hatten vorher bereits mit Sicherheit schon Sex. Das ist Realität und ganz normal. Desweiteren leben sehr viele katholische Laien in einer nichtehelichen Partnerschaft und empfinden dies als ganz normal und nicht als Sünde. Auch all diese katholischen Laien haben Sex. So davon sprach ich, Frau Hünermann, und nicht von Ehebruch während einer bestehenden Ehe. Bitte lesen Sie im Gesamtzusammenhang. --------------- SO und wo ist jetzt der Thread zur katholischen Sexualmorallehre ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 (bearbeitet) hier. Und ich denke dieser hier wird ihm bald folgen ... bearbeitet 25. Juni 2004 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 Kann mir dann auch mal einer erklären, warum der Thread verschoben wurde. Schließlich lief er doch eineige Zeit hier in den katholischen Glaubensgesprächen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 Oder kurz gefragt, darf über die katholische Sexualmorallehre nicht in den Glaubensgesprächen gesprochen werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 Oder kurz gefragt, darf über die katholische Sexualmorallehre nicht in den Glaubensgesprächen gesprochen werde Gertilein, Du reduzierst auch die kath. Sexuallehre auf: "Des Katholiken Sonnenschein - beichten, bumsen und besoffen sein" so jetzt reicht es wohl zum verschieben - irgendwohin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef2 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 Kann mir dann auch mal einer erklären, warum der Thread verschoben wurde. Schließlich lief er doch eineige Zeit hier in den katholischen Glaubensgesprächen ? Wenn du auch nur ein Stück Ahnung von der Katholischen Lehre hättest, anstatt andauernd nur schlecht verpackte Lügen zu verbreiten, dann wüsstest du, dass auch "ausserehelichen Sesx" Ehebruch ist !!! Kapiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef2 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 ... Ich habe nicht geschrieben, dass 2/3 der katholischen Laien Ehebrecher sind. Dann kann Frau Hünermann wohl nicht richtig lesen!!!!!!!!! ... Und für diese Beleidigung einer Moderatorin beantrage ich eine weitere Verwarnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FioreGraz Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 @Josef2 Sex vor der Ehe gilt als Unzuch oder Unkeuschheit. Steig ein bisserle runter vom Gas. LG Fiore Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 Also ohne in diesen Thread eingreifen zu wollen aber mal ganz dumm gefragt: Ist jeder außereheliche Sex Ehebruch wie Josef behauptet? So hatte ich das bisher nicht verstanden, unter Ehebruch verstehe ich wenn ein Ehepartner mit jemand anderem als seinem Ehepartner Sex hat. Bitte einen Kirchenrechtskenner um Aufklärung Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 Habe die Anfrage von Gert nach seinem Thread von den GGs hierher verschoben. Der Originalthread von Gert befindet sich zwischenzeitlich in der Arena Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FioreGraz Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 "Ehebruch, das heißt eheliche Untreue. Wenn zwei Partner, von denen wenigstens einer verheiratet ist, miteinander eine, wenn auch nur vorübergehende geschlechtliche Beziehung eingehen, begehen sie Ehebruch. Christus verurteilt schon den Ehebruch im Geiste [Vgl. Mt5,27--28]. Das sechste Gebot und das Neue Testament verbieten den Ehebruch absolut [Vgl. Mt5,32; 19,6; Mk 10,11; 1 Kor6,9--10]. Die Propheten prangern ihn als schweres Vergehen an. Sie betrachten den Ehebruch als Abbild des sündigen Götzendjenstes [Vgl. Hos2.7: Jer5,7]." (WKK §2380) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 ... Ich habe nicht geschrieben, dass 2/3 der katholischen Laien Ehebrecher sind. Dann kann Frau Hünermann wohl nicht richtig lesen!!!!!!!!! ... Und für diese Beleidigung einer Moderatorin beantrage ich eine weitere Verwarnung. Bitte schriftlich und in dreifacher Ausfertigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 Kann mir dann auch mal einer erklären, warum der Thread verschoben wurde. Schließlich lief er doch eineige Zeit hier in den katholischen Glaubensgesprächen ? Wenn du auch nur ein Stück Ahnung von der Katholischen Lehre hättest, anstatt andauernd nur schlecht verpackte Lügen zu verbreiten, dann wüsstest du, dass auch "ausserehelichen Sesx" Ehebruch ist !!! Kapiert? Wie wäre es mit dem Begriff "vorehelicher Sex" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 Wie wäre es mit dem Begriff "vorehelicher Sex" ? Hmm - das würde ja unterstellen, dass es danach eine Ehe gibt, und auch noch zwischen denselben Personen. Vorschlag: Unehelicher Sex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 Wie wäre es mit dem Begriff "vorehelicher Sex" ? Hmm - das würde ja unterstellen, dass es danach eine Ehe gibt, und auch noch zwischen denselben Personen. Vorschlag: Unehelicher Sex Wieso hat hier eigentlich noch niemand die Verschmelzung beantragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 Wieso hat hier eigentlich noch niemand die Verschmelzung beantragt? Weil außereheliche Verschmelzungen verboten sind und es unmittelbar einsichtig ist, daß Threads keine gültige sakramentale Ehe eingehen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr94 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 Was Gert getrennt hat, soll der Moderator nicht zusammenfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 Was Gert getrennt hat, soll der Moderator nicht zusammenfügen. Ich dachte beim Admin wäre nichts unmöglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Accreda Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 (bearbeitet) Wieso hat hier eigentlich noch niemand die Verschmelzung beantragt? Weil außereheliche Verschmelzungen verboten sind und es unmittelbar einsichtig ist, daß Threads keine gültige sakramentale Ehe eingehen können. .... als würde Gert das interessieren ... bearbeitet 25. Juni 2004 von Accreda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 Wieso hat hier eigentlich noch niemand die Verschmelzung beantragt? Weil außereheliche Verschmelzungen verboten sind und es unmittelbar einsichtig ist, daß Threads keine gültige sakramentale Ehe eingehen können. .... als würde Gert das interessieren ... Wieso redet man hier eigentlich soviel über Sex und so selten über die Entfernung von Kalkflecken im Bad? Oder ist das ein eigener Thread? (ich pers. schwöre ja auf Essigreiniger, Schwamm und Muskelkraft ... :ph34r: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 Wieso redet man hier eigentlich soviel über Sex und so selten über die Entfernung von Kalkflecken im Bad? Vermutlich weil Sex mehr Spaß macht als Badschrubben - zumindest mir. (Deshalb bin ich ja verheiratet - wie immer man das auslegen mag ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 Wieso redet man hier eigentlich soviel über Sex und so selten über die Entfernung von Kalkflecken im Bad? Oder ist das ein eigener Thread? (ich pers. schwöre ja auf Essigreiniger, Schwamm und Muskelkraft ... :ph34r: ) Au ja, gute Idee, mach mal einen eigenen Thread auf. Ich hab grad keine Zeit, muß ins Bad gehen zum ... (rat mal was ) Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 Wieso redet man hier eigentlich soviel über Sex und so selten über die Entfernung von Kalkflecken im Bad? Oder ist das ein eigener Thread? (ich pers. schwöre ja auf Essigreiniger, Schwamm und Muskelkraft ... :ph34r: ) Au ja, gute Idee, mach mal einen eigenen Thread auf. Ich hab grad keine Zeit, muß ins Bad gehen zum ... (rat mal was ) Liebe Grüße, Gabriele schick doch Deinen Mann Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 schwört der auch auf Muskelkraft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2004 schick doch Deinen Mann Gabriele schwört der auch auf Muskelkraft? Der ist doch gar nicht da, der verdient unsere Brötchen, aber nicht mit Muskelkraft, sondern am Computer. Allerdings ... statt Sportverein ins Bad ... hat auch was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts