Flo77 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2004 (bearbeitet) Smily.at (leider nicht sortiert)Hallo Zusammen, wer noch andere hat? Mainzelahr Cosgan Fooler smile.ru (ziemlich gewöhnungsbedürftig) bearbeitet 7. Juli 2004 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2004 (bearbeitet) Also manche Server (z.B. http://fool.exler.ru/en/index.htm sind echt lahm. bearbeitet 7. Juli 2004 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Share Geschrieben 7. Juli 2004 Also manche Server (z.B. http://fool.exler.ru/en/index.htm)sind echt lahm. Bei Dir läuft der Link nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2004 smile.ru (ziemlich gewöhnungsbedürftig) Aber wer auf der Startseite das Bild einer Geigerin hat, kann kein schlechter Mensch sein !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2004 Doch er läuft, aber sehr sehr langsam. Oder war das wiedermal der Rat, Copyrightrechte zu umlaufen, und kopiren auf Teufel kam raus, oder was? gruss peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2004 Oh,schön. Dort gibt es einige Neue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2004 Der gefällt mir. Erinnert mich dran, daß wir ganz früher nach alter fränkischer Tradition unsere Osternester immer am Gründonnerstag abend bekamen... Dabei heißt es doch "führe uns nicht in Versuchung!" Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2004 (bearbeitet) Flo, vergiss es. Wenn die Verlinkung funzt, und so schauts zur zeit aus, ists ok. gruss peter bearbeitet 7. Juli 2004 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Share Geschrieben 7. Juli 2004 Der gefällt mir. Erinnert mich dran, daß wir ganz früher nach alter fränkischer Tradition unsere Osternester immer am Gründonnerstag abend bekamen... Dabei heißt es doch "führe uns nicht in Versuchung!" Ich fand Franken ja wirklich grausam - aber soooo grausam ... tststs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2004 Der gefällt mir. Erinnert mich dran, daß wir ganz früher nach alter fränkischer Tradition unsere Osternester immer am Gründonnerstag abend bekamen... Dabei heißt es doch "führe uns nicht in Versuchung!" Ich fand Franken ja wirklich grausam - aber soooo grausam ... tststs "Wir haben Gott für viel zu danken, vor allem für die Mittelfranken!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Share Geschrieben 7. Juli 2004 "Wir haben Gott für viel zu danken, vor allem für die Mittelfranken!" Du als Berlineuse hast gut reden - ich habe in MFR 6 Jahre im Exil gelebt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2004 Der gefällt mir. Erinnert mich dran, daß wir ganz früher nach alter fränkischer Tradition unsere Osternester immer am Gründonnerstag abend bekamen... Dabei heißt es doch "führe uns nicht in Versuchung!" Ich fand Franken ja wirklich grausam - aber soooo grausam ... tststs "Wir haben Gott für viel zu danken, vor allem für die Mittelfranken!" Der Spruch heißt richtig: "Man muß Gott für alles danken, sogar noch für die Mittelfranken" Gruß von einem Unterfranken im schwäbischen Wahl-Exil Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2004 "Wir haben Gott für viel zu danken, vor allem für die Mittelfranken!" Du als Berlineuse hast gut reden - ich habe in MFR 6 Jahre im Exil gelebt ... Nicht in Berlin bin ich geboren, ich hab' erst später mir's erkoren! Wen also es verschlägt nach Franken, mag alsobald gleich weiterwanken, wenn unverhofft er dort feststellt, dass es ihm garzusehr missfällt. @Werner001 ("Man muß Gott für alles danken, sogar noch für die Mittelfranken") Dann ist mir das schon falsch zugetragen worden, dort, auf der Kinderzeche, in Dinkelsbühl, während meiner Hochzeitsreise, damals, 1993 ... dort rief nämlich einer auf dem Umzug den Spruch mit "vor allem" - vielleicht eine spontane Umdichtung? Ciao - Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Share Geschrieben 7. Juli 2004 (bearbeitet) Nicht in Berlin bin ich geboren, ich hab' erst später mir's erkoren!Wen also es verschlägt nach Franken, mag alsobald gleich weiterwanken, wenn unverhofft er dort feststellt, dass es ihm garzusehr missfällt. Van wo küss Du denn jebürtich vandanns? bearbeitet 7. Juli 2004 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2004 @Werner001 ("Man muß Gott für alles danken, sogar noch für die Mittelfranken")Dann ist mir das schon falsch zugetragen worden, dort, auf der Kinderzeche, in Dinkelsbühl, während meiner Hochzeitsreise, damals, 1993 ... dort rief nämlich einer auf dem Umzug den Spruch mit "vor allem" - vielleicht eine spontane Umdichtung? Ciao - Inge Vielleicht ist das dann ja die lokale mittelfränkische Variante! Die offizielle (weil unterfränkische) heißt aber "sogar noch" Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2004 @Werner001 ("Man muß Gott für alles danken, sogar noch für die Mittelfranken")Dann ist mir das schon falsch zugetragen worden, dort, auf der Kinderzeche, in Dinkelsbühl, während meiner Hochzeitsreise, damals, 1993 ... dort rief nämlich einer auf dem Umzug den Spruch mit "vor allem" - vielleicht eine spontane Umdichtung? Vielleicht ist das dann ja die lokale mittelfränkische Variante! Die offizielle (weil unterfränkische) heißt aber "sogar noch" Aha, also offenbar eine unterschiedliche Sichtweise - ob hier Selbst- und Fremdwahrnehmung etwa auseinanderfallen?? Ciao - Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2004 Van wo küss Du denn jebürtich vandanns? Rheinland-Pfalz. Aber jebürtich nur aus biographischem Zufall, Eltern sind beide nicht von dort. So my real home is Berlin, home of the homeless ... Ciao - Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts