Monika Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2004 Wer war Dr. Seraphicus und an welcher Universität lehrte er? Hier die Antwort http://www.heiligenlexikon.de/index.htm?Bi...onaventura.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Melden Share Geschrieben 15. Juli 2004 Jetzt mal ein bisschen schwerer: Welcher bekannte deutsche Theologe promovierte über seine Geschichtstheologie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Melden Share Geschrieben 15. Juli 2004 Kleiner Tipp: Seine Initialen sind J.R.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2004 JR Tolkien ? Joanne Rowling ? oder gar http://www.ratzingerfanclub.com/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squire Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2004 (bearbeitet) Wie lautet die lateinische Inschrift in der Kuppel des Petersdoms? .... und wie lautet die lat. Inschrift unter der Kuppel der St. Paul's Cathedral? Wenn wir schon bei lat. Inschriften sind... bearbeitet 16. Juli 2004 von Squire Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2004 Wie lautet die lateinische Inschrift in der Kuppel des Petersdoms? .... und wie lautet die lat. Inschrift unter der Kuppel der St. Paul's Cathedral? Wenn wir schon bei lat. Inschriften sind... "Si monumentum requiris, circumspice"? Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonesome Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2004 Kleiner Tipp: Seine Initialen sind J.R.. Jarl Rahner natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 18. Juli 2004 Autor Melden Share Geschrieben 18. Juli 2004 (bearbeitet) Der deutsche Theologe heißt Joseph Ratzinger. bearbeitet 21. Juli 2004 von Lucia Hünermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 4. September 2004 Melden Share Geschrieben 4. September 2004 Welche Nonnen tragen weinrote Ordenskleidung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 4. September 2004 Melden Share Geschrieben 4. September 2004 Welche Nonnen tragen weinrote Ordenskleidung? Redemptoristinnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 4. September 2004 Melden Share Geschrieben 4. September 2004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 4. September 2004 Melden Share Geschrieben 4. September 2004 Welcher römischer Heide ist von der Hölle in den Himmel gekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 4. September 2004 Melden Share Geschrieben 4. September 2004 Welche Nonnen tragen weinrote Ordenskleidung? Redemptoristinnen Na da hast du ja den Beweis gleich mitgeliefert Ist natürlich richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 4. September 2004 Melden Share Geschrieben 4. September 2004 Und welche Ordensgemeinschaft trägt einen blauen Chormantel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 4. September 2004 Melden Share Geschrieben 4. September 2004 Die Musketiere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 4. September 2004 Melden Share Geschrieben 4. September 2004 (bearbeitet) nnnein kleiner Hinweis: ist ein Frauenorden bearbeitet 4. September 2004 von karolin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 4. September 2004 Melden Share Geschrieben 4. September 2004 nnnein Wie? Ist das etwa kein Chormantel, was die Herren tragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 4. September 2004 Melden Share Geschrieben 4. September 2004 nnnein Wie? Ist das etwa kein Chormantel, was die Herren tragen? hmmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 6. September 2004 Melden Share Geschrieben 6. September 2004 Na? keine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franziska Geschrieben 6. September 2004 Melden Share Geschrieben 6. September 2004 (bearbeitet) Ich weiss nur, dass man von den Steyler Missionsschwestern ab und zu auch von den "blauen Schwestern" spricht. Beim googeln habe ich etwas gefunden, was mir GANZ NEU ist. Weiss jemand näheres? bearbeitet 6. September 2004 von Franziska Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 7. September 2004 Melden Share Geschrieben 7. September 2004 (bearbeitet) Ich löse auf: Ebenso die Redemptoristinnen: bearbeitet 7. September 2004 von karolin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. September 2004 Melden Share Geschrieben 7. September 2004 Weil Karolin schon von den Heiligen auf die Klosterfrauen gekommen ist, füge ich gleich eine Frage (echte Frage!!) an: In Berlin (ich glaube Charlottenburg) soll es nach Aussage meiner ev. Bekannten "rosa Nonnen" geben. Weiß jemand, um welche Ordensgemeinschaft es sich da handelt? Elisabeth Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 7. September 2004 Melden Share Geschrieben 7. September 2004 Dienerinnen des Heiligen Geistes von der ewigen Anbetung - Congregatio Servarum Spiritus Sancti de Adoratione perpetua (SSpSAp) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom Geschrieben 7. September 2004 Melden Share Geschrieben 7. September 2004 Weil Karolin schon von den Heiligen auf die Klosterfrauen gekommen ist, füge ich gleich eine Frage (echte Frage!!) an:In Berlin (ich glaube Charlottenburg) soll es nach Aussage meiner ev. Bekannten "rosa Nonnen" geben. Weiß jemand, um welche Ordensgemeinschaft es sich da handelt? Elisabeth Klar, die Puddingschwestern. Oder auch: Dienerinnen des Heiligen Geistes von der ewigen Anbetung SSpSad in der Bayernallee in Charlottenburg, Anbetungskloster St. Gabriel. Ein Orden, der m.W. mit den Steyler Missionaren zusammenhängt. Arnold Janssen, der Gründer, wollte eine Gemeinschaft, die in der Heimat für die Mission betet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom Geschrieben 7. September 2004 Melden Share Geschrieben 7. September 2004 Hm, mein Schematismus kürzt die Mädels mit "SSpSad" ab. Die Ewigkeit in die Abkürzung reinzunehmen, scheint mir aber sinnvoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts