overkott Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 Ich meine jetzt den vom 31.1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 Und von wem stammt dieses Wort: Was Gott will, ist unsere Heiligung. Was er schickt und zuläßt, geschieht zu unserem Wohl, zur Reinigung von unseren Sünden oder zur Mehrung der Gnade und Vollkommenheit. Gib mal 'nen Tipp. Luther? Katharina von........ ... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 (bearbeitet) SIENA! Wo gibts sonst nen gestreiften Dom! Werner bearbeitet 8. Juli 2004 von Werner001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FioreGraz Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 Franz von Sales - Don Bosco und die Salesianer LG Fiore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 (bearbeitet) SIENA! Wo gibts sonst nen gestreiften Dom! Werner Gratulation Franz von Sales - Don Bosco und die Salesianer LG Fiore Gratulation Nr. 2 Darf ich noch eine Rätselfrage stellen? Welche Heiligen haben mit geistvollen Frauen eine tiefe heilige Freundschaft geführt? bearbeitet 8. Juli 2004 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 Franz von Sales - Don Bosco und die Salesianer LG Fiore Johannes Bosco? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sion Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 Welche Heiligen haben mit geistvollen Frauen eine tiefe heilige Freundschaft geführt? Benedikt / Scholastika (ok, Geschwister, aber trotzdem) Franziskus /Klara Franz von Sales / Johanna Franziska von Chantal Johannes vom Kreuz / Teresa von Avila .... Gegenfrage: große geistliche Männerfreundschaften unter Heiligen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 Johannes Bosco / Franz von Sales Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 Wer war sie? In Algerien geboren Ihr berühmter Sohn floh vor ihr nach Rom, da er vom Glauben zunächst nichts wissen wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 Wer war sie? In Algerien geboren Ihr berühmter Sohn floh vor ihr nach Rom, da er vom Glauben zunächst nichts wissen wollte. Monika, die Mutter des Augustinus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sion Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 Johannes Bosco / Franz von Sales Franz von Sales - * 1567, + 1622 Johannes Bosco - * 1815, + 1888 Hmmm... die beiden befreundet... na ja, mittlerweile wahrscheinlich schon Aber das kann ich so nicht gelten lassen... Ich dachte übrigens an zwei Herren des 4. Jahrhunderts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 (bearbeitet) Sehr gut meine Lieben- vor allem eine 1 + an Sion: Die beiden heiligen Frauen, die mit heiligen Männern eine tiefe FReundschaft pflegten waren 1.Heilige Klara mit Franziskus 2.Hl. Franziska Johanna von Chantal mit Franz von Sales Ihr seid Spitze!" bearbeitet 8. Juli 2004 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 Johannes Bosco / Franz von Sales Franz von Sales - * 1567, + 1622 Johannes Bosco - * 1815, + 1888 Hmmm... die beiden befreundet... na ja, mittlerweile wahrscheinlich schon Aber das kann ich so nicht gelten lassen... Ich dachte übrigens an zwei Herren des 4. Jahrhunderts. Ambrosius und Augustinus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 Welche Heiligen haben mit geistvollen Frauen eine tiefe heilige Freundschaft geführt? Benedikt / Scholastika (ok, Geschwister, aber trotzdem) Franziskus /Klara Franz von Sales / Johanna Franziska von Chantal Johannes vom Kreuz / Teresa von Avila .... Gegenfrage: große geistliche Männerfreundschaften unter Heiligen? Nun auf die Schnelle fallen mir da ein Paulus u. Timotheus Der hl. Bernhard hatte viele hl. Freunde- von seiner Ausstrahlung angetan gingen m.W. über 70 ins Kloster Franziskus und seine Minderbrüder pflegten auch eine tiefe Freunschaften, zogen gemeinsam durch Gottes Schöpfung das enge Band der Brüder Cyrill und Methodius wäre erwähnenswert (da sich Brüder manchmal nicht so gut verstehen Die Vebindung zwischen Don Bosco und Domenicus Savio könnte man auch als Freundschaft bezeichnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sion Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 Schöne Antworten! Gedacht hatte ich an Basilius den Großen und Gregor von Nazianz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 Wen ihr alles so kennt... ich bin begeistert. Ich hätte jetzt Franziskus und Klara sowie Benedikt und Scholastika gewußt, aber danach hätte ich den Telefonjoker gebraucht. Liebe Grüße lumie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 Johannes Bosco / Franz von Sales Franz von Sales - * 1567, + 1622 Johannes Bosco - * 1815, + 1888 Hmmm... die beiden befreundet... na ja, mittlerweile wahrscheinlich schon Aber das kann ich so nicht gelten lassen... Ich dachte übrigens an zwei Herren des 4. Jahrhunderts. Ambrosius und Augustinus? Ich denke schon, dass Johannes Bosco sicherlich eine intensive geistliche Freundschaft zum hl. Franz von Sales pflegte, wenn auch vielleicht nicht umgekehrt. Aber wer weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 Wer liegt in Upsala (Schweden) im Dom?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 Wer liegt in Upsala (Schweden) im Dom?? Hl. Brigitta von SChweden ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 ich meine einen männlichen Heiligen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 (bearbeitet) Wer liegt in Upsala (Schweden) im Dom?? Der Erich bearbeitet 8. Juli 2004 von Moni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 Korrekt!! Ich war mal auf einer Dienstreise in Upsala und gehe ahnungslos in den Dom - und finde mich da liegen - nee, wat war ich überrascht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 Erich (Erik) IX., König von Schweden, förderte in seinem Land das junge Christentum und trug viel zur Christianisierung Finnlands bei, das damals zu Schweden gehörte. Der wahrhaft christlich gesinnte König machte sich zum Anwalt der Unterdrückten. Doch damit zog er sich den Hass des mächtigen Adels zu, mit dem es immer wieder zu Konflikten kam. So wurde der König geliebt, aber auch gehasst. Aus Eifersucht auf das hohe Ansehen des Schweden-königs hatte der dänische Thronfolger, der Schweden für sich gewinnen wollte, Meuchel-mördern den Auftrag gegeben, den Konkurrenten zu beseitigen. Während eines Gottes-dienstes wurde der beliebte Monarch am 18. Mai 1160 zu Uppsala von gedungenen Mördern erdolcht. (Im deutschen Regionalkalender wird sein Gedenktag, gemeinsam mit Knud von Dänemark und Olaf von Norwegen, am 10. Juli begangen.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 Ich war mal auf einer Dienstreise in Upsala und gehe ahnungslos in den Dom - und finde mich da liegen - nee, wat war ich überrascht Na siehste wohl. Eriche gibt es überall! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2004 Ich war mal auf einer Dienstreise in Upsala und gehe ahnungslos in den Dom - und finde mich da liegen - nee, wat war ich überrascht Na siehste wohl. Eriche gibt es überall! Aber nein, Moni! Unseren Erich gibt es bestimmt nicht überall, der ist einmalig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts