Gina Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Moni kämpft... Der Anfangsbuchstabe des Ordens ist A. Na? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Aposteln der E........? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 nein! Noch ein Tip: Sein Name beginnt mit P, ihrer mit A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Ich weiss es nicht du darfst es sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 (bearbeitet) Johanna Franziska von Chantal Franz von Sales Orden mit A? Da fallen mir die Alexianer ein - aber Alexius war ganz bestimmt kein Franzose. bearbeitet 10. Juli 2004 von Lucia Hünermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Johanna Franziska von ChantalFranz von Sales Da stimmen aber die Anfangsbuchstaben nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Gina? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 (bearbeitet) Okay, ich löse das Rätsel: Bei den beiden handelt es sich um den heiligen Pierre Fourier (*30. November 1565 in Mirecourt/Lothringen + 9. Dezember 1640 in Gray) und die selige Alix le Clerc (*2. Februar 1576 in Lothringen + 1622 in Nancy) 1603 gründeten sie gemeinsam den Orden der Augustiner Chorfrauen (ursprünglich Chorfrauen Unserer Lieben Frau), einen weiblichen Lehrorden, der heute neben den Evangelischen Räten ein viertes Gelübde hat: Die Erziehung der weiblichen Jugend. Pierre Fourier wurde 1730 selig und 1897 heilig gesprochen. Ich poste hier noch einmal das Bild, damit nicht alle wild danach suchen müssen! bearbeitet 10. Juli 2004 von Gina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 sorry, wusste nicht, dass du soooo ungeduldig bist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Och mönsch, hätt's mich ruhig noch was suchen lassen können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Sorry, liebe Lucia, ich wollte die arme Moni nicht so lang schmoren lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 sorry, wusste nicht, dass du soooo ungeduldig bist UNGEDULDIG? Ich google seit heute nachmittag nichts anderes,und du nennst das ungeduldig. Ich nenne das Verzweiflung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Arme Moni! Jetzt kannst du ja ruhig schlafen. Seit heute Nachmittag? Wahnsinn! DAS nenn ich Ehrgeiz! Hut ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Welcher Heilige bat einen Bischof um einen Krug Wasser, welches sich auf den Segen des Bischofs hin in Bier verwandelte, das der Heilige daraufhin ablehnte. Immer wieder brachte der Bischof Wasser, das sich verwandelte. Den daraus gewordenen Wein trank er schließlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Wurde der Bischof auch heiliggesprochen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Wurde der Bischof auch heiliggesprochen? du stellst Fragen vom Bischof weiß ich nichts. Aber ein Wunder könnte ihm ja schonmal zugeschrieben werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Welcher Heilige bat einen Bischof um einen Krug Wasser, welches sich auf den Segen des Bischofs hin in Bier verwandelte, das der Heilige daraufhin ablehnte. Immer wieder brachte der Bischof Wasser, das sich verwandelte. Den daraus gewordenen Wein trank er schließlich. Keine Ahnung, aber es sicher der Schutzheilige der Alkoholiker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Welcher Heilige bat einen Bischof um einen Krug Wasser, welches sich auf den Segen des Bischofs hin in Bier verwandelte, das der Heilige daraufhin ablehnte. Immer wieder brachte der Bischof Wasser, das sich verwandelte. Den daraus gewordenen Wein trank er schließlich. Keine Ahnung, aber es sicher der Schutzheilige der Alkoholiker. Der Patron - wohlgemerkt gegen - Alkoholismus ist Johannes der Täufer. Der ist aber nicht gesucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 hl. Sebaldus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 hl. Sebaldus? nein. Der gesuchte Herr war von ähnlich hohem Stande. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Eckart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Die Legende erzählt: Vor der Schlacht bat Olaf um einen Trunk Wasser. Vom Bischof gesegnet, verwandelte es sich in Bier, das Olaf, da Fasttag sei, nicht trinken wollte; ein zweiter Trunk Wasser wurde zum Honigmet und wiederum von ihm abgewiesen; als aber das Wasser, das zum drittenmal herbeigeholt wurde, sich in Wein verwandelte, trank Olaf, nachdem der Bischof es ihm ausdrücklich befohlen hatte. Auf diese Legende zurückgehend entwickelte sich der kultische Brauch, "St. Olafs Minne" zu trinken. Quelle: Heiligenlexikon.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Also der Olaf Lucia bekommt ein Mass Bier gestiftet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Also der Olaf Lucia bekommt ein Mass Bier gestiftet genau. und darf die nächste Frage stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Scherzfrage: Welcher Heilige hat vier Beine? Und welche Heilige hat sechs Beine? Gib doch noch einmal einen Tip bitte Der heilige Stuhl, wenn der Papst drauf sitzt? Nö, es ist die Heilige Familie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts