Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Lucia sucht bestimmt gerade etwas Schwieriges. *schon ganz gespannt bin* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Welche Heilige hat kurz vor ihrer Ermordung in der Gladiatorenarena noch ein Mädchen geboren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Komm gib mal einen Anhaltspunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Felicitas Ich habs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Die Sklavin Felicitas und ihre Herrin Perpetua waren verhaftet worden, weil sie sich als Katechumenen auf die Taufe vorbereiteten. Noch auf dem Weg zum Gefängnis empfingen sie die Taufe. Sie wurden gefoltert, dann zusammen mit weiteren Christen bei einer Vorführung, die Kaiser Septimus Severus zum Geburtstag seines Sohnes abhalten ließ, im Zirkus wilden Tieren vorgeworfen und, weil sie überlebt hatten, anschließend erdolcht. Zwei Tage vor ihrer Hinrichtung brachte Felicitas ein Kind zur Welt, sie war im achten Monat schwanger; das Kind wurde von einer christlichen Familie aufgenommen und aufgezogen. (Quelle Heiligenlexikon.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 jo, du warst schneller, gerade als ich den Text reinstellen wollte, stand er schon da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Ich bin dran,ich bin dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Auf der Suche nach der Lösung bin ich auch auf ein heiliges Mädchen gestoßen, daß sich als Mönch verkleidete um ihrem Vater ins Kloster zu folgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Ich bin dran,ich bin dran *duck* das kam zu spät. Stell deine Frage und sie wird zuerst beantwortet *michhintenanstell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Ok, ich ergoogle jetzt erst mal deines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Felicitas Ich habs stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Karolin,kannst du mal eine Jahreszahl in etwa sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Karolin,kannst du mal eine Jahreszahl in etwa sagen? Die sind nicht bekannt. Man schätzt 5. Jh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 (bearbeitet) Marina von Bithynien Moni ist dran! bearbeitet 10. Juli 2004 von Lucia Hünermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Fein! *überleg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Wie heisst der Mann, der eine heidnische Stätte,nur durch sein Wort einstürzen liess. Vermutlich war er sich dessen gar nicht bewusst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Titus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Boaaahhhhhhhhhhh Du warst sehr schnell. Übrigens soll er der Patron der Freigeister sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Jetzt habe ich auch noch was: Herzogstochter, im Alter von 10 verheiratet; wurde nach dem Tod ihres Mannes Benediktinerin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 BoaaahhhhhhhhhhhDu warst sehr schnell. Übrigens soll er der Patron der Freigeister sein Ups,er soll der Patron GEGEN Freigeister sein Ich hatte mich verlesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 BoaaahhhhhhhhhhhDu warst sehr schnell. Übrigens soll er der Patron der Freigeister sein Ups,er soll der Patron GEGEN Freigeister sein Ich hatte mich verlesen lol Wir haben doch für alles gesorgt *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Jetzt habe ich auch noch was: Herzogstochter, im Alter von 10 verheiratet; wurde nach dem Tod ihres Mannes Benediktinerin. Ida Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Jetzt habe ich auch noch was: Herzogstochter, im Alter von 10 verheiratet; wurde nach dem Tod ihres Mannes Benediktinerin. Ida Oder Ottilia? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 (bearbeitet) die meine ich nicht. Weder Ida noch Ottilia. bearbeitet 10. Juli 2004 von Lucia Hünermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2004 Das ist schwierig. Ich lese gerade,dass viele Mädchen schon sehr jung verheiratet wurden. Mit zehn Jahren? Mönsch,das sind doch noch alles Kinder gewesen. Gib mal einen kleinen Tip liebe Lucia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts