Lissie Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2004 Danke schon mal für die Links!! Welche Sprachkenntnisse werden für katholische Religionslehre am Gym gefordert? In Bayern? Bayrisch natürlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ora-et-labora Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2004 In Bayern? Bayrisch natürlich! Ja was, bayrisch? Ober-, Nieder-, Alt-, -Schwäbisch oder gar Neu-Münchnerisch ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2004 Nichts von alledem - fränkisch (wobei hier in der Gegend der Übergang ins Hessische mehr oder weniger fließend ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ora-et-labora Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2004 Nichts von alledem - fränkisch (wobei hier in der Gegend der Übergang ins Hessische mehr oder weniger fließend ist). Wie bitte??? Dieses Kauderwelsch von diesen anarchistischen Separatisten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2004 's ist lächerlich wenig Bayern in Bayern. Drei von sieben Regierungsbezirken sind Frankenland: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Share Geschrieben 20. Juli 2004 Aber Du wirst doch Frängisch nicht im Ernst eine Sprache nennen? Neinein, wenn die armen Kleinen schon Religionsunterricht haben müsen, dann bitte neben Deutsch und Latein (ich weiß nicht, ob das zu RU gehört ) wenigstens eine anstädnige Fremdsprache wie Bayerisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2004 Die Sprache, sei es ein Dialekt (im engeren Sinn ) oder eine dialektgefärbte (also im weitern Sinn) Sprache gehört mit zur Persönlichkeit des Menschen. Ob also Franke oder Baier! (Bayern ist nur der Freistaat) oder irgendein Anderer, das Recht auf die eigene Sprache haben alle (und maßvoll auch in der Schule)!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2004 's ist lächerlich wenig Bayern in Bayern. Drei von sieben Regierungsbezirken sind Frankenland: und nicht nur das: Bei der Komunalreform hat man alle Regierungsbezirke zu Gunsten Oberbayerns verkleinert, so daß jetzt z. B. die uralte fränkische Bischofsstadt Eichstädt in Oberbayern liegt, ebenso das schwäbische Neuburg an der Donau. Also nicht einmal wo innnerhalb von Bayern "Bayern" draufsteht ist auch immer Bayern drin! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2004 's ist lächerlich wenig Bayern in Bayern. Drei von sieben Regierungsbezirken sind Frankenland: und nicht nur das: Bei der Komunalreform hat man alle Regierungsbezirke zu Gunsten Oberbayerns verkleinert, so daß jetzt z. B. die uralte fränkische Bischofsstadt Eichstädt in Oberbayern liegt, ebenso das schwäbische Neuburg an der Donau. Also nicht einmal wo innnerhalb von Bayern "Bayern" draufsteht ist auch immer Bayern drin! Werner Des is Beutebayern. Da ham die Franken nix zu meckern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2004 Jetzt reicht's aber, da wird man auch schon als Franke/Fränkin diskriminiert. Welchem Idealbild muss man denn hier entsprechen, dass man nicht angegriffen wird??? Und weil du es ja anscheinend hören willst: lieber heute als morgen los von der Zentralgewalt in München, die oft genug nicht über Oberbayern hinausschaut. Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2004 ich diskriminiere, wen ich will nur kein stress - ich hab sogar verwandte in franken - die hauen mich auch immer, wenn ich soowas sag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2004 Naja, typisch bairisch halt. Kommentar überflüssig, da zwecklos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2004 und hier noch der Hl. Michael, mal in etwas ausgefallenerem Zusammenhang Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2004 (bearbeitet) St. Kilian, hilf! bearbeitet 21. Juli 2004 von Mat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2004 St. Kilian, hilf! Hier ist er schon! klassisch: weniger bekannt: modern: und sogar in Amerika verehrt man ihn (St. Kilian in Farmingdale, NY): Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2004 Ach, Würzburg, goldene Jahre des Studiums in deinen Mauern (*schwärm*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juli 2004 LOL! Jetzt hab ich in der Forenübersicht gelesen: Bayern und Franken, der Sep..... und dachte, da steht bestimmt: Der Seppel-Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2004 (bearbeitet) St. Kilian, hilf! Hier ist er schon! und als Nachtrag: aus meinem Wohnzimmer (mit speziellem Gruß an Elisabeth!) Leider kann ich das Bild nicht direkt verlinken.... Werner bearbeitet 22. Juli 2004 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts