Flo77 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 Bittu Hase? Muttu immer bisschen offen fül Möhlen sein. Offen fühl Möhlen - ja! Offen fül Stoibele + Waigele - niemals nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 Wie bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 Ich habs, Ich habs. Hurra Hurra ! Kloß einfrieren ! Mit drei Löchern: Bowlingkugel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 (bearbeitet) Bleib mir mit dem Kerl vom Leib: oder doch hier hier? oder hier oder auch hier oder vielleicht hier bearbeitet 27. Juli 2004 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tso Wang Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Melden Share Geschrieben 28. Juli 2004 Teezeremonie: Schönes Bild. Erst konnte ich es gar nicht so richtig sehen. Am zweiten Tag kam sogar Perspektive hinein. () Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tso Wang Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Melden Share Geschrieben 28. Juli 2004 *Händefaltundverneig* Das geht ganz schnell und einfach so: () Ich setze mich auch dazu, obwohl sich mir die Nackenhaare sträuben bei Eurem schauderhaften Dialekt. Aber der Tee riecht so lecker, hmmmmmm .... Ja, jetzt hab ich auch den vollen Duft; gestern hatte ich nur den halben. () Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2004 Aber der Tee riecht so lecker, hmmmmmm .... Ja, jetzt hab ich auch den vollen Duft; gestern hatte ich nur den halben. () Den halben Duft? Was ist das? *Mir die Frage notiere, damit ich vor dem Einschlafen darüber nachdenken kann* () P.S. Lieber Tso Wang, was ist Dein Vorname, und was der Familienname? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Welchen Tee bevorzug Ihr denn? (Ich meine nicht diese Aufgüsse aus heimischen Kräutern oder exotischen Gehoelzen, die man gemeinhein auch Tee nennt, sondern richtigen, echten, unaromatisierten schwarzen oder grünen Tee) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Welchen Tee bevorzug Ihr denn? (Ich meine nicht diese Aufgüsse aus heimischen Kräutern oder exotischen Gehoelzen, die man gemeinhein auch Tee nennt, sondern richtigen, echten, unaromatisierten schwarzen oder grünen Tee) Mein Favorit ist der Ceylon OP Uva Blairlomond highgrown. Da geht nichts drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Welchen Tee bevorzug Ihr denn? (Ich meine nicht diese Aufgüsse aus heimischen Kräutern oder exotischen Gehoelzen, die man gemeinhein auch Tee nennt, sondern richtigen, echten, unaromatisierten schwarzen oder grünen Tee) Mein Favorit ist der Ceylon OP Uva Blairlomond highgrown. Da geht nichts drüber. Sieht gut aus, verdammt gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Welchen Tee bevorzug Ihr denn? (Ich meine nicht diese Aufgüsse aus heimischen Kräutern oder exotischen Gehoelzen, die man gemeinhein auch Tee nennt, sondern richtigen, echten, unaromatisierten schwarzen oder grünen Tee) Mein Favorit ist der Ceylon OP Uva Blairlomond highgrown. Da geht nichts drüber. Sieht gut aus, verdammt gut Allerdings wird loser Tee bei uns im Moment nur noch selten celebriert - ich habe nur noch selten die Muße das komplette Programm aufzufahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Welchen Tee bevorzug Ihr denn? (Ich meine nicht diese Aufgüsse aus heimischen Kräutern oder exotischen Gehoelzen, die man gemeinhein auch Tee nennt, sondern richtigen, echten, unaromatisierten schwarzen oder grünen Tee) Ups, Mat, nun bin ich aber überrascht. Du bist nicht nur Weinkenner und Hopfentee-Liebhaber, sondern so richtig Teekenner? Ich für meinen Teil finde Darjeeling Simply the best. Ich habe hier eine große Dose Darjeeling Makaibari First Flush stehen - wenn Du magst, mache ich ein Tässchen für Dich. Wobei wir bei der nächsten Frage wären: Papier-Filter? Metall-Sieb? Gar nichts, nur vorsichtig abgießen? Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Welchen Tee bevorzug Ihr denn? (Ich meine nicht diese Aufgüsse aus heimischen Kräutern oder exotischen Gehoelzen, die man gemeinhein auch Tee nennt, sondern richtigen, echten, unaromatisierten schwarzen oder grünen Tee) Mein Favorit ist der Ceylon OP Uva Blairlomond highgrown. Da geht nichts drüber. Sieht gut aus, verdammt gut mein Lieblingstee ist ganz eindeutig Earl Grey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Welchen Tee bevorzug Ihr denn? (Ich meine nicht diese Aufgüsse aus heimischen Kräutern oder exotischen Gehoelzen, die man gemeinhein auch Tee nennt, sondern richtigen, echten, unaromatisierten schwarzen oder grünen Tee) Ups, Mat, nun bin ich aber überrascht. Du bist nicht nur Weinkenner und Hopfentee-Liebhaber, sondern so richtig Teekenner? Ich für meinen Teil finde Darjeeling Simply the best. Ich habe hier eine große Dose Darjeeling Makaibari First Flush stehen - wenn Du magst, mache ich ein Tässchen für Dich. Wobei wir bei der nächsten Frage wären: Papier-Filter? Metall-Sieb? Gar nichts, nur vorsichtig abgießen? Liebe Grüße, Gabriele Das meinte ich auch mit "Zelebration" Bei uns läuft eine Teestunde wie folgt ab: Zunächst muss das Wasser gefiltert werden. Dann wird der Wasserkocher damit gefüllt und angeschaltet. Bis das Wasser kocht werden die Brühkanne (bei uns Bodum-Glaskannen) und die Servierkanne (eine 1382 von Arzberg aus der Sammlung meiner Frau) mit heißem Wasser vorgewärmt und abgetrocknet. In die Brühkanne kommt der lose Tee. Wenn das Wasser kocht wird der Küchenwecker gestellt, eingeschaltet und der Tee aufgegossen. Während der Tee zieht werden Zitronen gepreßt und der Saft in ein Kännchen gesiebt, die Zuckerdose gefüllt und ggf. das Sahnekännchen fertiggemacht. Nach der Ziehzeit wird der Tee durch ein Metallsieb in die Servierkanne umgegossen. In der Zwischenzeit wurde der Tisch mit den guten Teetassen und dem besseren Besteck gedeckt. Außerdem wurde das Stövchen bereits angezündet und was zu Knabbern (etwas Schokolade, ein paar Plätzchen, etwas Obst ...) angerichtet. Wie gesagt: guter Tee verdient einen guten Rahmen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Welchen Tee bevorzug Ihr denn? (Ich meine nicht diese Aufgüsse aus heimischen Kräutern oder exotischen Gehoelzen, die man gemeinhein auch Tee nennt, sondern richtigen, echten, unaromatisierten schwarzen oder grünen Tee) Ups, Mat, nun bin ich aber überrascht. Du bist nicht nur Weinkenner und Hopfentee-Liebhaber, sondern so richtig Teekenner? Ich für meinen Teil finde Darjeeling Simply the best. Ich habe hier eine große Dose Darjeeling Makaibari First Flush stehen - wenn Du magst, mache ich ein Tässchen für Dich. Wobei wir bei der nächsten Frage wären: Papier-Filter? Metall-Sieb? Gar nichts, nur vorsichtig abgießen? Liebe Grüße, Gabriele Nun ja, ich kenne auch Tees. Wobei ich abends und derzeit nicht so viel davon trinke. Aber wenn Du schon nach der Celebration fragst: Am besten ist natürlich vorichtig abgießen, dicht gefolgt vom Metall. Papier geht auch zur Not. Teebeutel sind eher der natürliche Feind des Teetrinkers, aber da meine Frau gerade auf bestimmte Reformhaustees steht. Nun gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Welchen Tee bevorzug Ihr denn? (Ich meine nicht diese Aufgüsse aus heimischen Kräutern oder exotischen Gehoelzen, die man gemeinhein auch Tee nennt, sondern richtigen, echten, unaromatisierten schwarzen oder grünen Tee) Mein Favorit ist der Ceylon OP Uva Blairlomond highgrown. Da geht nichts drüber. Sieht gut aus, verdammt gut mein Lieblingstee ist ganz eindeutig Earl Grey Earl Grey - ein Verbrechen am Teetrinker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissyEve Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Huch, Earl Grey - ein Verbrechen am Teetrinker selbst hier in der gemütlichen Teestube weht ein arenalischer Wind.Ich trinke meinen Roibos-Vanille lieber draußen. Tschüß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Huch,Earl Grey - ein Verbrechen am Teetrinker selbst hier in der gemütlichen Teestube weht ein arenalischer Wind.Ich trinke meinen Roibos-Vanille lieber draußen. Tschüß Du koenntest damit ins Cafe gehen, da ist alles erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Du koenntest damit ins Cafe gehen, da ist alles erlaubt. Einspruch! Wie kommst Du denn darauf? Alles erlaubt im Cafe, seit wann denn das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Du koenntest damit ins Cafe gehen, da ist alles erlaubt. Einspruch! Wie kommst Du denn darauf? Alles erlaubt im Cafe, seit wann denn das? Wenn Du Dir die gereichten Speisen und Getränke so ansiehst, kann da auch jedes x-beliebige aromatisierte Heißgetränk, fälschlicherweise auch Tee genannt, konsumiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 ... jedes x-beliebige aromatisierte Heißgetränk, fälschlicherweise auch Tee genannt, .... Hast Recht, umgangssprachlich wird vieles Tee genannt, was kein Tee ist. Es betreibt eben nicht jeder eine solch sorgfältige Speisekarten-Exegese wie Du, Mat. Aber wenn Du schon so wortklauberisch bist: Ich bestehe darauf, dass im Cafe nicht alles erlaubt ist! Wasserschlachten zum Beispiel, obwohl das Wetter mal wieder dazu verführen könnte. Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 ... jedes x-beliebige aromatisierte Heißgetränk, fälschlicherweise auch Tee genannt, .... Hast Recht, umgangssprachlich wird vieles Tee genannt, was kein Tee ist. Es betreibt eben nicht jeder eine solch sorgfältige Speisekarten-Exegese wie Du, Mat. Aber wenn Du schon so wortklauberisch bist: Ich bestehe darauf, dass im Cafe nicht alles erlaubt ist! Wasserschlachten zum Beispiel, obwohl das Wetter mal wieder dazu verführen könnte. Liebe Grüße, Gabriele Für Wasserschlachten gibt es doch den Biergarten, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Aber wenn Du schon so wortklauberisch bist: Ich bestehe darauf, dass im Cafe nicht alles erlaubt ist! *Fettschreibung verschoben, Inge* Wasserschlachten zum Beispiel, obwohl das Wetter mal wieder dazu verführen könnte. Aber vor dem Café, gell ??*zuGinaschielobdieLustauf'nekleineWasserschlachtdraußenhat* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Welchen Tee bevorzug Ihr denn? (Ich meine nicht diese Aufgüsse aus heimischen Kräutern oder exotischen Gehoelzen, die man gemeinhein auch Tee nennt, sondern richtigen, echten, unaromatisierten schwarzen oder grünen Tee) Mein Favorit ist der Ceylon OP Uva Blairlomond highgrown. Da geht nichts drüber. Sieht gut aus, verdammt gut mein Lieblingstee ist ganz eindeutig Earl Grey Earl Grey - ein Verbrechen am Teetrinker du musst ihn ja nicht trinken, mir schmeckt er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissyEve Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 (bearbeitet) Ah, du musst ihn ja nicht trinken, mir schmeckt erhier hat jemand von den in der Teestube herrschenden Winden ähnliche, wenn nicht sogar gleichartige Auffassungen wie ich. Rau weht der Wind gar draußen und drinnen. Wander ich weiter, mit frohen Sinnen. Eve bearbeitet 29. Juli 2004 von MissyEve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts