Dies ist ein beliebter Beitrag. Kulti Geschrieben 23. April 2014 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 23. April 2014 Gnagnagnagnanahhii... Warum, bitte warum lebe ich NICHT mit wenigstens 100 Metern Abstand zum nächsten Nachbarn? Es könnte doch alles so schön sein... Wofür die 100m? Damit man gar nicht erst Gefahr läuft miteinander irgendetwas zu tun haben zu müssen. Oha, das klingt nach der großen Litanei: Ihr abgeschnittenen Äste - bleibt von uns weg Ihr nicht korrekt befüllten und daher liegengelassenen gelben Säcke - bleibt von uns weg Du nächtens heimlich bei uns entsorgter Restmüll - bleib von uns weg Ihr Ein- und Ausfahrt verstopfenden Autos - bleibt von uns weg Du Lärm zu unpassender Uhrzeit - bleib von uns weg Du trenndende Heckeeeee - Wir bitten dich wachs höher noch Du Sichtverdeckender Erdhügel - Wir bitten dich wachs höher noch Du Zwangsversteigerungsbedeutender Schuldenberg - Wir bitten dich wachs höher noch Du Scham die das vor die Tür treten verhiiiindeeert - Wir bitten dich wachs höher noch 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. April 2014 Melden Share Geschrieben 23. April 2014 Oha, das klingt nach der großen Litanei: Ihr abgeschnittenen Äste - bleibt von uns weg Ihr nicht korrekt befüllten und daher liegengelassenen gelben Säcke - bleibt von uns weg Du nächtens heimlich bei uns entsorgter Restmüll - bleib von uns weg Ihr Ein- und Ausfahrt verstopfenden Autos - bleibt von uns weg Du Lärm zu unpassender Uhrzeit - bleib von uns weg Du trenndende Heckeeeee - Wir bitten dich wachs höher noch Du Sichtverdeckender Erdhügel - Wir bitten dich wachs höher noch Du Zwangsversteigerungsbedeutender Schuldenberg - Wir bitten dich wachs höher noch Du Scham die das vor die Tür treten verhiiiindeeert - Wir bitten dich wachs höher noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 23. April 2014 Also wenn schon dann: Ihr zum Frieden unfähigen - haltet euch fort. Ihr Nörgler und Meckerer - haltet euch fort. Ihr Intriganten - haltet euch fort. Ihr Leichtsinnigen - haltet euch fort. Ihr Kurzsichtigen und Unüberlegten - haltet euch fort. Ihr, die ihr andere für eure Dummheit bezahlen lassen wollt - haltet euch fort. Ihr übereifrigen Kontrolettis - haltet euch fort. Ihr Wichtigtuer, die keine Verantwortung übernehmen wollen - haltet euch fort. Ihr üblen Nachreder und Tratscher - haltet euch fort. Ihr Labertaschen - haltet euch fort. Ihr dem-anderen-nichts-Gönner - haltet euch fort. Ihr Krümelsucher - kehret selbst. Ihr Laubhasser - kehret selbst. Ihr Staubaufwirbler für nix - kehret selbst. ... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 25. April 2014 Melden Share Geschrieben 25. April 2014 Die Jungs haben die Maschine auseinander genommen und den Übeltäter (abgenutzte Kohlebürsten) entfernt, aber Ersatzteile gibt es frühestens am Dienstag. Und bis dahin reichen die Klamotten. Und? Sind die Ersatzteile inzwischen gekommen? (Wobei - kriegt man heute noch Kohlebürsten für normale Haushaltsmotoren zu kaufen?) Die Ersatzteile sind gestern gekommen. Und wurden eingebaut. Und es tat sich ..... nichts. :( Plan B läuft, die Wäsche ist unterwegs zur Freundin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fragerin Geschrieben 25. April 2014 Melden Share Geschrieben 25. April 2014 Die Jungs haben die Maschine auseinander genommen und den Übeltäter (abgenutzte Kohlebürsten) entfernt, aber Ersatzteile gibt es frühestens am Dienstag. Und bis dahin reichen die Klamotten. Und? Sind die Ersatzteile inzwischen gekommen? (Wobei - kriegt man heute noch Kohlebürsten für normale Haushaltsmotoren zu kaufen?) Die Ersatzteile sind gestern gekommen. Und wurden eingebaut. Und es tat sich ..... nichts. :( Plan B läuft, die Wäsche ist unterwegs zur Freundin. Dabei hatte ich mir nach deinem Bericht echt vorgenommen, dass ich in Zukunft auch vertrauensvoller handle, wenn was kaputt geht. Nicht, wie bisher, gleich denken, da kostet bestimmt schon der Gedanke ans Herrichten mehr als was Neues. Sondern: Auseinandernehmen lassen, Ersatzteile bestellen, einbauen lassen, umweltbewusst handeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 25. April 2014 Melden Share Geschrieben 25. April 2014 Die Ersatzteile sind gestern gekommen. Und wurden eingebaut. Und es tat sich ..... nichts. :( Plan B läuft, die Wäsche ist unterwegs zur Freundin. Dabei hatte ich mir nach deinem Bericht echt vorgenommen, dass ich in Zukunft auch vertrauensvoller handle, wenn was kaputt geht. Nicht, wie bisher, gleich denken, da kostet bestimmt schon der Gedanke ans Herrichten mehr als was Neues. Sondern: Auseinandernehmen lassen, Ersatzteile bestellen, einbauen lassen, umweltbewusst handeln. Das tut mir Leid. Morgen wird ein neuer Anlauf genommen, es gibt in der Innenstadt noch eine Reparaturwerkstätte bzw. ein Laden für gebrauchte Haushaltsgeräte. Vielleicht kann ich morgen doch noch Positives berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 26. April 2014 Melden Share Geschrieben 26. April 2014 Morgen wird ein neuer Anlauf genommen, es gibt in der Innenstadt noch eine Reparaturwerkstätte bzw. ein Laden für gebrauchte Haushaltsgeräte. Vielleicht kann ich morgen doch noch Positives berichten. Nächster Akt im Drama "Die Waschmaschine ist kaputt" : Der Motor ist trotz neuer Ersatzteile hinüber. Also Neukauf, aber nicht beim Billigheimer sondern bei einem kleinen Familienbetrieb. Obwohl wir kurz vor Ladenschluß eingelaufen sind, wollen sie die Maschine schon am Montag vormittag liefern und anschließen. Demnächst mehr über dieses Theater. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 Morgen wird ein neuer Anlauf genommen, es gibt in der Innenstadt noch eine Reparaturwerkstätte bzw. ein Laden für gebrauchte Haushaltsgeräte. Vielleicht kann ich morgen doch noch Positives berichten. Nächster Akt im Drama "Die Waschmaschine ist kaputt" : Der Motor ist trotz neuer Ersatzteile hinüber. Also Neukauf, aber nicht beim Billigheimer sondern bei einem kleinen Familienbetrieb. Obwohl wir kurz vor Ladenschluß eingelaufen sind, wollen sie die Maschine schon am Montag vormittag liefern und anschließen. Demnächst mehr über dieses Theater. Gibts vlt. bei euch in der Nähe sowas wie ein Repair Cafe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) AH! Selbstbeteiligung Anlasserreparatur notwendig neue Sommerreifen notwendig (ja, alle 4) UND DAS ALLES IN EINEM MONAT ! ach ja, und der Kühler wurde heute vom Mechaniker auf die "zu reparieren"-Liste gesetzt... bearbeitet 29. April 2014 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 Nächster Akt im Drama "Die Waschmaschine ist kaputt" : Der Motor ist trotz neuer Ersatzteile hinüber. Also Neukauf, aber nicht beim Billigheimer sondern bei einem kleinen Familienbetrieb. Obwohl wir kurz vor Ladenschluß eingelaufen sind, wollen sie die Maschine schon am Montag vormittag liefern und anschließen. Demnächst mehr über dieses Theater. Gibts vlt. bei euch in der Nähe sowas wie ein Repair Cafe? Repair Cafe für die Waschmaschine? Wäre etwas unhandlich. Habe allerdings eine interessante Entdeckung gemacht beim Nachgoogeln. Danke für den Tipp. Ansonsten gibt es ein Happy End: Der Familienbetrieb hat gestern vormittag die neue Waschmaschine geliefert und angeschlossen, seither läuft sie, und läuft, und läuft ... Die Kids finden sie total stylish, mit blauen Lichtern, Trommelbeleuchtung beim Entladung und einem coolen Extraprogramm für Jeans bzw. schwarze Wäsche. Hoffentlich hält die Begeisterung noch eine Weile an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 Super, gratuliere!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fragerin Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 Nächster Akt im Drama "Die Waschmaschine ist kaputt" : Der Motor ist trotz neuer Ersatzteile hinüber. Also Neukauf, aber nicht beim Billigheimer sondern bei einem kleinen Familienbetrieb. Obwohl wir kurz vor Ladenschluß eingelaufen sind, wollen sie die Maschine schon am Montag vormittag liefern und anschließen. Demnächst mehr über dieses Theater. Gibts vlt. bei euch in der Nähe sowas wie ein Repair Cafe? Repair Cafe für die Waschmaschine? Wäre etwas unhandlich. Habe allerdings eine interessante Entdeckung gemacht beim Nachgoogeln. Danke für den Tipp. Ansonsten gibt es ein Happy End: Der Familienbetrieb hat gestern vormittag die neue Waschmaschine geliefert und angeschlossen, seither läuft sie, und läuft, und läuft ... Die Kids finden sie total stylish, mit blauen Lichtern, Trommelbeleuchtung beim Entladung und einem coolen Extraprogramm für Jeans bzw. schwarze Wäsche. Hoffentlich hält die Begeisterung noch eine Weile an. klingt gut! Ich hab zwar GELESEN "Trommelbeleuchtung", aber innerlich umfunktioniert in "Trommelwirbel bei Entladung" und bevor ich richtig loslachte leider nochmal nachgeschaut, was da steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 "Trommelwirbel bei Entladung" Klasse! Das könnte die Begeisterung für Maschine und ihre Bedienung bedeutend verlängern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 Die Kids finden sie total stylish, mit blauen Lichtern, Trommelbeleuchtung beim Entladung und einem coolen Extraprogramm für Jeans bzw. schwarze Wäsche. Hoffentlich hält die Begeisterung noch eine Weile an. Na das hoffe ich auch, vor allem wenn sie die Maschine selber laden können, bei so viel Begeisterung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 ÄAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!! Wartemusiktrauma!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 ÄAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!! Wartemusiktrauma!!!!!!!!!!!!!!!!! Dir fehlt die Harte Schule. Hach waren das Zeiten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 ÄAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!! Wartemusiktrauma!!!!!!!!!!!!!!!!! Dir fehlt die Harte Schule. Hach waren das Zeiten ... neee, nicht das lange Warten, die Häufigkeit!! Ich versuch seit 10 Tagen eine simple Info zu bekommen - dididididi.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 4. August 2014 Melden Share Geschrieben 4. August 2014 Gnagnagnagnanahhii... Warum, bitte warum lebe ich NICHT mit wenigstens 100 Metern Abstand zum nächsten Nachbarn? Es könnte doch alles so schön sein... Wofür die 100m? Damit man gar nicht erst Gefahr läuft miteinander irgendetwas zu tun haben zu müssen. Ich habe auch solche Nachbarn. Von denen hatte ich schon das erste Einschreiben (Übergabe) bekommen, da war deren Haus noch gar nicht fertig gebaut und sie noch nicht eingezogen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 4. August 2014 Melden Share Geschrieben 4. August 2014 Gnagnagnagnanahhii... Warum, bitte warum lebe ich NICHT mit wenigstens 100 Metern Abstand zum nächsten Nachbarn? Es könnte doch alles so schön sein... Wofür die 100m? Damit man gar nicht erst Gefahr läuft miteinander irgendetwas zu tun haben zu müssen. Ich habe auch solche Nachbarn. Von denen hatte ich schon das erste Einschreiben (Übergabe) bekommen, da war deren Haus noch gar nicht fertig gebaut und sie noch nicht eingezogen... Zitat aus einem Buch über Nachbarschaftsrecht: "Es gibt auch nette Nachbarn. Aber die wohnen ganz weit weg." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 4. August 2014 Melden Share Geschrieben 4. August 2014 Gnagnagnagnanahhii... Warum, bitte warum lebe ich NICHT mit wenigstens 100 Metern Abstand zum nächsten Nachbarn? Es könnte doch alles so schön sein... Wofür die 100m? Damit man gar nicht erst Gefahr läuft miteinander irgendetwas zu tun haben zu müssen. Ich habe auch solche Nachbarn. Von denen hatte ich schon das erste Einschreiben (Übergabe) bekommen, da war deren Haus noch gar nicht fertig gebaut und sie noch nicht eingezogen... Zitat aus einem Buch über Nachbarschaftsrecht: "Es gibt auch nette Nachbarn. Aber die wohnen ganz weit weg." Wer liest denn sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 11. September 2014 Melden Share Geschrieben 11. September 2014 AAAAHHHH! WARUM muss man Beziehungsstatus und Familienplanung rechtfertigen? Was geht das die Kollegin überhaupt an?!? Und: gibt es die gestzliche Vorgabe, beim Kauf eines Kombis schwanger sein zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 11. September 2014 Melden Share Geschrieben 11. September 2014 AAAAHHHH! WARUM muss man Beziehungsstatus und Familienplanung rechtfertigen? Muss man nicht. Was geht das die Kollegin überhaupt an?!? Nix. Das kann man der Dame auch mitteilen. Und: gibt es die gestzliche Vorgabe, beim Kauf eines Kombis schwanger sein zu müssen? Nein. Ersatzweise reicht die Mitgliedschaft in einem Goldclub oder das Halten eines mindestens mittelgroßen Hundes als Kaufgrund aus Hier gerne aufklärend ThomasB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 11. September 2014 Melden Share Geschrieben 11. September 2014 AAAAHHHH! WARUM muss man Beziehungsstatus und Familienplanung rechtfertigen? Muss man nicht. Was geht das die Kollegin überhaupt an?!? Nix. Das kann man der Dame auch mitteilen. Und: gibt es die gestzliche Vorgabe, beim Kauf eines Kombis schwanger sein zu müssen? Nein. Ersatzweise reicht die Mitgliedschaft in einem Goldclub oder das Halten eines mindestens mittelgroßen Hundes als Kaufgrund aus Hier gerne aufklärend ThomasB. weder...noch. Ich hätte auch ein anderes Auto genommen, aber der ist günstig und auch hübsch. Da es meine Kollegin ist, will ich nicht unfreundlich sein, aber ich HASSE es, wenn andere Menschen meinen, über mein Privatlebn urteilen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 11. September 2014 Melden Share Geschrieben 11. September 2014 (bearbeitet) Da es meine Kollegin ist, will ich nicht unfreundlich sein, aber ich HASSE es, wenn andere Menschen meinen, über mein Privatlebn urteilen zu müssen. Woher kennt sie denn die Details aus Deinem Privatleben, von denen Du meinst, dass sie darüber "urteilt". Vor Kollegen- bzw. Kolleginnengeschwätz schützt sich am wirksamsten, wer selber nichts dazu beiträgt. bearbeitet 11. September 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 11. September 2014 Melden Share Geschrieben 11. September 2014 Naja, wir sitzen in einem Büro, dass ein oder andere bekommt man da mit (zB dass ich einenF reund habe und sie zum zweiten mal verheiratet ist oder dass ich ein Autokauen will). An sich herrscht auch ein wirklich gutes Verhältnis. Ich fand aber den Schluss vom Auto auf eine Schwangerschaft überraschend. Und da ich etwas überrumpelt war, hat sich der folgende Dialog dann halt in die Richtung weiter entwickelt, die ich nicht so toll finde. Ich bin schon wieder im Rechtfertigungsmodus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts