Jump to content

DER SCHREITHREAD

Flo77

Recommended Posts

Naja, wir sitzen in einem Büro, dass ein oder andere bekommt man da mit (zB dass ich einenF reund habe und sie zum zweiten mal verheiratet ist oder dass ich ein Autokauen will).

An sich herrscht auch ein wirklich gutes Verhältnis.

Ich fand aber den Schluss vom Auto auf eine Schwangerschaft überraschend. Und da ich etwas überrumpelt war, hat sich der folgende Dialog dann halt in die Richtung weiter entwickelt, die ich nicht so toll finde.

Ich bin schon wieder im Rechtfertigungsmodus...

Aha, habe ich richtig getippt: Kolleginnengeschwätz. Den Schluss vom Kauf eines Kombis auf eine eventuelle Schwangerschaft finde ich aber nicht wirklich "überraschend". Der liegt nicht nur unter schwätzenden Bürokolleginnen nahe. :D Wenn ein in einer festen Beziehung lebender männlicher Kollege plötzlich mit einem Kombi vorgefahren kommt, fragt man sich auch, ob er sich den Wagen evtl. wegen bevorstehender Familienvergrößerung zugelegt hat. Ein durchaus erfreulicher Anlass, zu dem man gratulieren würde. Was daran ist eigentlich so schlimm, dass Du Dich empören musst? Schwangerschaft verneinen - und der Kohl wäre gegessen gewesen.

bearbeitet von Julius

Also ich würde den Satz "Du hast dir einen Kombi gekauft, sag mal, bist du schwanger" erst einmal als freundlich liebevolle Anteilnahme verstehen. Wenn es so ist, liegt man nicht falsch, wenn es nicht so ist, wirkt das eigene Wohlmeinen entwaffnend. Und wenn es nicht entwaffnet, ist es gut für den eigenen Seelenfrieden. Ich bin eher skeptisch, ob das bei Ideologien funktioniert, aber bei Kolleginnen und Kollegen funktioniert das garantiert. Ich habe das ein Leben lang mit Erfolg praktiziert.

bearbeitet von Sokrates

Naja, wir sitzen in einem Büro, dass ein oder andere bekommt man da mit (zB dass ich einenF reund habe und sie zum zweiten mal verheiratet ist oder dass ich ein Autokauen will).
du kaust autos? :unsure: wird man davon schwanger? :unsure:

Ich fand aber den Schluss vom Auto auf eine Schwangerschaft überraschend.
also ich gehe davon aus du bist aus dem alter raus wo man mit "oh du sch..." darauf reagiert und darf statt dessen gratulieren? B)

und schwangerschaft ist nix worüber du dich schämen müsstest. B)

bearbeitet von phyllis

Besser, du wirst nach einer Schwangerschaft gefragt, weil du nen Kombi kaufst, als wegen möglicher Gewichtszunahme (frisst die in letzter Zeit so viel oder ist die schwanger?) :ninja:

Ich kann aus jahrelangem (in Zahlen 14) Selbsttest unter Einsatz meines eigenen Körpers sagen: Kombis machen nicht schwanger! Nein, tun sie nicht!

Und sie sind meist das viel schönere Auto als die Limousine der gleichen Reihe...

Nunja, der Dialog lief etwas anders,als hier vermutet und es gab ungefragte "gute" Ratschläge. Natürlich galt mein Ärger auch der Tatsache, nicht schagfertig genug gewesen zu sein (Schlagfertigekit ist das,w a seinem 24h später einfällt...).

Ich habe allerdings jahrelange Erfahrung damit, dass mein Privatleben kommentiert wird, und es nervt.

Es lässt sich im Wohnehim, der WG und Verin nicht verheimlichen, keinen Freund zu haben (ja, ich war mal Single...), und die Kommentare reichten von Homosexualität über diverseste Affären ink. eienr angeblichen solchen mit einem verheirateten Mann.

Und nein, da habe ich nie irgendwas erzählt-es reichte, sich mit demjenigen unterhalten und dabei gelacht zu haben.

Ganz ehrlich, mich nervt das.

du kaust autos? :unsure: wird man davon schwanger? :unsure:

Ich fand aber den Schluss vom Auto auf eine Schwangerschaft überraschend.
also ich gehe davon aus du bist aus dem alter raus wo man mit "oh du sch..." darauf reagiert und darf statt dessen gratulieren? B)

und schwangerschaft ist nix worüber du dich schämen müsstest. B)

Zu1 : ja,anscheinend haben unsere biolehrer da Mist erzählt.

zu 2: Guck mal im Dezember nach, wie alt ich bin.

Meine Kinder mussten gestern noch aufbleiben und wir haben in der Zeit 1.000 Jahre jüdische Geschichte durchgelesen (von Abraham bis Moses) - wenn Sara sich so angestellt hätte...

Meine Kinder mussten gestern noch aufbleiben und wir haben in der Zeit 1.000 Jahre jüdische Geschichte durchgelesen (von Abraham bis Moses) - wenn Sara sich so angestellt hätte...

Die hatte sich einen Kombi gekauft?

Nunja, der Dialog lief etwas anders,als hier vermutet und es gab ungefragte "gute" Ratschläge. Natürlich galt mein Ärger auch der Tatsache, nicht schagfertig genug gewesen zu sein (Schlagfertigekit ist das,w a seinem 24h später einfällt...).

Ich habe allerdings jahrelange Erfahrung damit, dass mein Privatleben kommentiert wird, und es nervt.

Es lässt sich im Wohnehim, der WG und Verin nicht verheimlichen, keinen Freund zu haben (ja, ich war mal Single...), und die Kommentare reichten von Homosexualität über diverseste Affären ink. eienr angeblichen solchen mit einem verheirateten Mann.

Und nein, da habe ich nie irgendwas erzählt-es reichte, sich mit demjenigen unterhalten und dabei gelacht zu haben.

*dasmalanmnweiterreich* Aber ich leih es dir nur, bis dir ein eigenes gewachsen ist, gelle? Auf Dauer komm ich ohne auch nicht aus, also bleib dran. :) bearbeitet von asia

Na bitte - klappt doch, mit der Schlagfertigkeit. :D

Nein, sie lachte.

Was auch immer fiktive Personen mit Geschichte zu tun haben mögen...

Und heute gibt es griechische Geschichte und du liest ihnen was von Herakles vor? :rolleyes:

außer man bittet ausdrücklich um Ratschläge.

Nix da. In einem Schreithread schreit man nach Ratschlägen!

Nur wenn man MasochistIn ist, denn: Ratschläge sind auch nur Schläge!

bearbeitet von Der Geist

außer man bittet ausdrücklich um Ratschläge.

Nix da. In einem Schreithread schreit man nach Ratschlägen!

Dann sind sie ja im Schreithread richtig aufgehoben :evil:

Das ist ein selten blöder Spruch. Sagen die Englischsprachigen entsprechend, Ratschläge sind auch nur Laster?

Übrigens sind es Schläge, keinen Rat zu geben, wenn sich jemand mit der Bitte um Hilfe an jemandem wendet. Das ist eigentlich Unverschämtheit pur, eine ganz moderne Frechheit, die im Gewand des psychologisch Wertvollen daherkommt und beinahe schon so knallt wie richtige Gewalt.

bearbeitet von lara

Nein, sie lachte.

Abe rerst,als sie hörte, dass sie schwanger werden würde, ich kenne die story.

*dasmalanmnweiterreich* Aber ich leih es dir nur, bis dir ein eigenes gewachsen ist, gelle? Auf Dauer komm ich ohne auch nicht aus, also bleib dran. :)

Danke. Manchmal ist meines dicker, manchmal dünner...

Das ist ein selten blöder Spruch. Sagen die Englischsprachigen entsprechend, Ratschläge sind auch nur Laster?

Übrigens sind es Schläge, keinen Rat zu geben, wenn sich jemand mit der Bitte um Hilfe an jemandem wendet. Das ist eigentlich Unverschämtheit pur, eine ganz moderne Frechheit, die im Gewand des psychologisch Wertvollen daherkommt und beinahe schon so knallt wie richtige Gewalt.

Meine Grundgute,

Du solltest Dich im sinnerfassenden Lesen üben....die Rede war von unerbetenen Ratschlägen...

Und bei jemandem wie Dir Unwillen zu erregen kommt schon nahezu einem Lob gleich.

Te-Vau

Mich hat eine der beiden derzeit in Wien herrschenden Seuchen ereilt (eine ziemlich resistente Magen-Darm-Geschichte mit Fieber etc.), die mich die letzten Tage ans Bett (bzw. Klo) fesselte. Irgendwann muss ich aber auch aufstehen, sonst pack ich das mit dem Kreislauf nicht, also warf ich das Te-Vau an und zappte mich durch die Kanäle.

George Clooney heiratet. Irgendjemand kocht. Udo Jürgens wird 80 und singt „Merci, Cherie“. Jemand anderer kocht. Die Botschaft in Prag – wie wir hineinkamen. Seltsame Zeichentrickfiguren tun seltsame Dinge. George Clooney heiratet. Die Botschaft in Prag – wie wir drinnen waren. Udo Jürgens wird immer noch 80 und singt „Griechischer Wein“. Verfassungsproblem der Bademantel-Demo am Wiener Ring. Jemand bringt jemandem bei, wie man kocht. George Clooney heiratet. Die Botschaft in Prag – wie wir wieder heraus kamen. Jemand kommentiert das, was irgendjemand gekocht hat. Jemand hat ein Buch geschrieben und wird zu Dingen interviewt, die nix damit zu tun haben. Udo Jürgens wird 80 und singt „Ich war noch niemals in New York“. Seltsame Zeichentrickfiguren hopsen sinnlos herum. Deutschland sucht den besten Bäcker. Die Botschaft in Prag – Original-Nachrichten von 1999. George Clooney heiratet immer noch. Deutschland sucht die beste Blutwurst. Udo Jürgens singt „Siebzehn Jahr´- blondes Haar“ (und wird immer noch 80). „Deutschland ist Spitze!“ – Die Produktion eines Kugelschreibers. Hugo Portisch erklärt die Geschichte des Kommunismus. Eine Spiel-Doku stellt sich vor, was passiert, wenn jemand mit Ebola in die USA einreist. Deutschland produziert Ravioli. Jemand kocht mit den Fertig-Ravioli. George Clooney heiratet. Ein Korrespondent erklärt live aus Washington, dass er nicht weiß, was Obama im Geheimen denkt. Udo Jürgens wird 80 und singt „Mein Bruder ist ein Maler“. Bayern München trägt Bademantel. Die deutsche Verteidigungsministerin kann nix dafür. Der Zug aus Prag kommt in Hof an. George Clooney heiratet......

Wenn man schon krank ist, sollte man nicht auch noch fernsehen!

:daumenhoch::lol: