Jump to content

DER SCHREITHREAD

Flo77

Recommended Posts

Ich muss gestehen, dass ich diese Formulare schon mehrfach ausgefüllt, aber nie abgeschickt habe.

Wenn ich keine Extrakosten durch Übernachtungen, versäumte Termine oder sonstwas habe, bin ich letztlich auch da, wo ich hin will, und oft hat meine Ticket ja auch jemand anders zu bezahlen (bzw. es landet auf den Kosten einer Rechnung.)

Wenn ich mich dann ausgeärgert habe, erscheint mir der Aufwand dann letztlich also zu viel.

(Wobei ich so eine krasse Geschichte wie UHUs noch nicht hatte...da haben dann ja auch die "Privattaxifahrer" zuviel Ärger.)

:daumenhoch: Ich fahr meistens mit dem Bayernticket, für die paar Euro, die man da retour bekommt, lohnt sich der Aufwand nicht.

Mal sehen, am Sonntag und am Dienstag habe ich wieder die Möglichkeit, mich über DB und Konsorten zu ärgern. :)

bearbeitet von Elima

Ich fahr inzwischen sehr viel Fernbus, bisher hab ich mich da noch nie wirklich ärgern müssen. 1x ein bisschen, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden

Wenn ich mich dann ausgeärgert habe, erscheint mir der Aufwand dann letztlich also zu viel.
Darauf wird mE ja auch spekuliert. Das Formular ist nämlich echt Arbeit...

Ich fahr inzwischen sehr viel Fernbus, bisher hab ich mich da noch nie wirklich ärgern müssen. 1x ein bisschen, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden

Bei mir ist es genau umgekehrt - bei insgesamt ca. 15 Fernbusfahrten waren vier Fahrten leidlich pünktlich (Verspätung maximal 30 Minuten), sämtliche andere Fahrten hatten Ankunftsverspätungen von deutlich darüber. Zur Ehrenrettung von meinfernbus muss man sagen, dass die Busse lange Vorlaufstrecken hatten (alle Busse, die durch Bayreuth fahren, kommen aus Berlin oder Dresden, alle Busse, die morgens von Stuttgart nach München fahren, kommen aus dem Ruhrpott). Dazu kommt, dass ich mit meinem Bandscheibenvorfall nicht wirklich gerne im Bus sitze, weil ich regelmäßig aufstehen muss.

Außerdem ist der Bus auf den Strecken, wo ich unterwegs bin, immer deutlich länger unterwegs als die Bahn. Und nachdem ich ohne Probleme länger vorbuchen kann, ist die Bahn, selbst wenn man wie ich meistens 1. Klasse fährt, auch nicht wesentlich teurer.

Und im Nahverkehr, wo ich ebenfalls häufig unterwegs bin, muss ich allemal Bahn oder Nahverkehrsbus fahren (Großraum Stuttgart und VGN).

Ja, es kommt sehr auf die Strecke an. Für Nürnberg-Rheinneckarraum ist der Fernbus unschlagbar, sowohl preislich als auch umsteigetechnisch. Zwischen 9 und 14 € und nicht umsteigen, toll! Für mich der einzige Nachteil: Im Zug kann ich lesen, im Bus nicht.

Auch keine Option, da die drei "nächsten" Haltestellen auch 60 km weg sind.

Warum habe ich irgendwie das Gefühl, daß ich kurz vorm Scheibenrand lebe?

Theoretisch müßte ich ja froh sein, daß wir schon Wasser aus Wand und eine Internetverbindung haben ... *grübel*

Ja, es kommt sehr auf die Strecke an. Für Nürnberg-Rheinneckarraum ist der Fernbus unschlagbar, sowohl preislich als auch umsteigetechnisch. Zwischen 9 und 14 € und nicht umsteigen, toll! Für mich der einzige Nachteil: Im Zug kann ich lesen, im Bus nicht.

Ja, Nürnberg bietet wesentlich mehr Möglichkeiten. Nur eine Fahrt von Bayreuth nach Nürnberg kostet mich ca. 10 Euro. Damit kommt das für mich nicht mehr in Frage, ich muss ab Bayreuth fahren.

Was sich von mir allerdings immer lohnt, ist eine Fahrt nach Berlin. Da ist der Fernbus gegenüber der Bahn unschlagbar. Der Preis ist für mich nicht das primäre Kriterium, ich bin so oft unterwegs, da will ich es in erster Linie bequem haben. Und da ist die erste Klasse Bahn eben kaum zu toppen, das ziehe ich sogar noch bei nicht zu großer Zeitdifferenz einem Flug vor (also z.B. Stuttgart - Marne-La-Vallée).

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Vermieter dazu zu bringen, dass das Treppenhaus plus der Fenster so ca. alle 5 Jahre mal gereinigt wird? Oder in die Mietordnung aufzunehmen, dort nicht zu rauchen und auf Treppenabsätze keine Möbel, gefüllte Müllsäcke, Bierflaschen (leer) oder volle Aschenbecher abzustellen?

Weiß jemand, wie das mit Kinderlärm ist, wenn die Kleinen (unter 6) um Mitternacht geweckt werden, weil dann der Vater nach Hause kommt, der dann mindestens eine Stunde lang laut mit ihnen lautstark spielt (oder in den Hinterhof geht, wo die Schaukeln sind)?

Eine Pflicht des Vermieters, den Hausfrieden zu unterstützen, gibt es wohl auch nicht?

Warum gewinnen am Ende immer die aggressiven Leute?

bearbeitet von lara

Franciscus non papa

Meine Liebe, manche Dinge sind kaum änderbar.

Liebe Menschen (wer mich kennt, kennt die Bedeutung dieser Worte) mit Migrationshintergrund kosten hier seit 8 Monaten dem Rest der Menschheit die letzten Nerven.

Die Mülltonnen laufen über, und in der Papiertonne lebt es.

Es wird wild geparkt, ohne jede Rücksicht darauf, daß andere Menschen vielleicht zur Arbeit fahren müssen.

Da die Herren der Schöpfung gern im Freien plaudern, ist der Hof mit Kippen übersäät.

Wenn man etwas sagt - ist man ein Ausländerfeind, wahlweise ein Nazi.

Wenn man der Fahrerin eines Wagens mit deutschem Kennzeichen klar machen will daß sie auf dem Grundstück nicht parken darf, wird man einige Stunden später bedroht. Man habe einer Frau nichts zu sagen, dass sei in ihrer Kultur nicht statthaft, man müssse mit dem Mann sprechen. Wenn dass wieder vorkomme, würde es einem schlimm ergehen. (Strafanzeige ist erstattet)

Meine Liebe, manche Dinge sind kaum änderbar.

Liebe Menschen (wer mich kennt, kennt die Bedeutung dieser Worte) mit Migrationshintergrund kosten hier seit 8 Monaten dem Rest der Menschheit die letzten Nerven.

Die Mülltonnen laufen über, und in der Papiertonne lebt es.

Es wird wild geparkt, ohne jede Rücksicht darauf, daß andere Menschen vielleicht zur Arbeit fahren müssen.

Da die Herren der Schöpfung gern im Freien plaudern, ist der Hof mit Kippen übersäät.

Wenn man etwas sagt - ist man ein Ausländerfeind, wahlweise ein Nazi.

Wenn man der Fahrerin eines Wagens mit deutschem Kennzeichen klar machen will daß sie auf dem Grundstück nicht parken darf, wird man einige Stunden später bedroht. Man habe einer Frau nichts zu sagen, dass sei in ihrer Kultur nicht statthaft, man müssse mit dem Mann sprechen. Wenn dass wieder vorkomme, würde es einem schlimm ergehen. (Strafanzeige ist erstattet)

Ui, bei euch ist es ja noch schlimmer als hier.

Bei Parkangelegenheiten ist zum Glück das Ordnungsamt zuständig, deswegen gibt's keine Probleme. Mülltrennung ist nicht ansatzweise vermittelbar. Als Frau kann ich natürlich mit jedem reden, aber ab dem zweiten Satz wird man lautstark unterbrochen und es wird nicht zugehört.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Vermieter dazu zu bringen, dass das Treppenhaus plus der Fenster so ca. alle 5 Jahre mal gereinigt wird? Oder in die Mietordnung aufzunehmen, dort nicht zu rauchen und auf Treppenabsätze keine Möbel, gefüllte Müllsäcke, Bierflaschen (leer) oder volle Aschenbecher abzustellen?

Weiß jemand, wie das mit Kinderlärm ist, wenn die Kleinen (unter 6) um Mitternacht geweckt werden, weil dann der Vater nach Hause kommt, der dann mindestens eine Stunde lang laut mit ihnen lautstark spielt (oder in den Hinterhof geht, wo die Schaukeln sind)?

Eine Pflicht des Vermieters, den Hausfrieden zu unterstützen, gibt es wohl auch nicht?

Warum gewinnen am Ende immer die aggressiven Leute?

Heute musste ich mir anhören, dass man dagegen nichts tun kann. Selbst wenn das beanstandete Verhalten aufhören würde (wovon auf Dauer nicht auszugehen ist), würde im Gegenzug ich zur Zielscheibe. Da mein Auto im Freien steht, dass nach dem letzten Brief an den Vermieter vor 3 Jahren die seltsamsten Dellen erhielt, müsse man dringend von irgendwelchen Aktivitäten abraten. Es sei denn, ich wolle mittelfristig sowieso umziehen, dann könnte ich es ja mal probieren.

Am besten wird sein, wie es in den letzten Jahren immer häufiger vorgeschlagen wird, irgendwelche Konfliktgespräche durch einen Mann führen zu lassen. Frauen sind nicht mehr so wichtig, als dass man auf sie hört.

bearbeitet von lara

Ich bin erkältet, habe gerade eine Zahnfüllung verloren und wenn ich Pech habe kommt noch eine größere Katastrophe auf uns zu.

Wenn das Schicksal einem einen Arschtritt verpassen will, dann tut es das richtigt...

und wenn ich Pech habe kommt noch eine größere Katastrophe auf uns zu.

:huh:

bearbeitet von Inge

Ich bin erkältet, habe gerade eine Zahnfüllung verloren und wenn ich Pech habe kommt noch eine größere Katastrophe auf uns zu.

Wenn das Schicksal einem einen Arschtritt verpassen will, dann tut es das richtigt...

Du bist offenbar ein wenig wie ich. Wenn ich einen schlechten Tag habe, schreibe ich die besten Beiträge bei mykath.... :evil:

Gute Besserung!

Dale

Du bist offenbar ein wenig wie ich. Wenn ich einen schlechten Tag habe, schreibe ich die besten Beiträge bei mykath.... :evil:

Gute Besserung!

Dale

Oha, da müsste ich die eigentlich alles Schlechte wünschen. Deiner Beiträge wegen. Hm......

das natürlich nicht wirklich wollend...............tribald

Wenn ich einen schlechten Tag habe, schreibe ich die besten Beiträge bei mykath.

Das ist bei mir anders. Ich schreibe immer die besten Beiträge bei mykath.

Aber ich beneide Dich trotzdem. Du hast ja offensichtlich nie einen schlechten Tag!

Ja, Nürnberg bietet wesentlich mehr Möglichkeiten. Nur eine Fahrt von Bayreuth nach Nürnberg kostet mich ca. 10 Euro. Damit kommt das für mich nicht mehr in Frage, ich muss ab Bayreuth fahren.

warum willst Du aus Bayreuth wegfahren?

schau, Ihr habt da doch so viele schöne Sachen, in Bayreuth. Diese Wagner-Festspiele z. B.; dann auch noch diese Wilhelmine, diese frisch-renovierte Stadtkirche. Mitten durch den Marktplatz fließt ein Bächlein (Marktplatz ist gleich da, wo NKD auch ist), dann natürlich Oskar am Markt, zum frühstücken ...

warum willst Du aus Bayreuth wegfahren?

schau, Ihr habt da doch so viele schöne Sachen, in Bayreuth. Diese Wagner-Festspiele z. B.; dann auch noch diese Wilhelmine, diese frisch-renovierte Stadtkirche. Mitten durch den Marktplatz fließt ein Bächlein (Marktplatz ist gleich da, wo NKD auch ist), dann natürlich Oskar am Markt, zum frühstücken ...

:lol:

Auch eine Herangehensweise!

Da fragt man sich dann nur, warum Petrus nicht mehr dort wohnt.

AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich hab die Schnauze voll. Ich krieg die Krise. Da reißen sich Massen an ehrenamtlichen den A**** auf um die Flüchtlinge hier im Zeltlager umme Ecke aus den Zelten zu bringen. Und was geht? Nix Nada Niente geht! Die Bürokratie und die Politiker mauern.

Verdammt Schei... die Herbst- und Winterstürme hier an der küstennahen Gegend sind recht fies. Aber ne, wir machen einen auf Bürokratie. Ich kotz grad dermaßen!

Ich bin dafür, dass jeder Politiker und jeder Verwaltungsbeamte mal 2 Wochen in so einer Unterkunft LEBEN muss. Und zwar unter genau den Umständen unter denen auch die Flüchtlinge leben müssen!

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!