Flo77 Geschrieben 14. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 14. November 2015 (bearbeitet) Nein, nein, nein, nein, nein... nächste Hiobsbotschaft. Datiert Freitag, 13. bearbeitet 14. November 2015 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. November 2015 Melden Share Geschrieben 14. November 2015 Wenigstens ist es erlaubt, zu sagen Jesu Leben und Taten auf der Erde das Leid und die Not nicht beendet hat. Das ist keine Sünde, sich darüber Gedanken zu machen. Klar, wenn man Leid und Not daran festmacht, ob der Kamin angeschlossen wird oder die Schwiegereltern uebernachten oder das Auto kaputt geht. Das sind doch alles Lappalien angesichts von dem, wenn Gott wirklich zu schlaegt. ich kann verstehen, dass Lappalien stressen (ich habe seit Wochen Stress mit Handwerkern), aber weder das Schicksal noch Gott ist einem etwas schuldig. Soweit kaeme es noch. Flo, falls ich mich irre bitte ich um einen gnädigen Widerspruch aber um Widerspruch... ich bin weit davon entfernt psychologisieren zu wollen. Aber, LJS, wenn ich mir das was Flo hier schrieb, vor dem Hintergrund dessen was er im Gebetsbitten-Threat geschrieben hat, kann ich sein Bedürfnis dem Herrgott für den Moment den Stinkefinger zu zeigen verstehen... vermutlich würde es mir ähnlich gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 14. November 2015 Melden Share Geschrieben 14. November 2015 (bearbeitet) Das habe ich beruecksichtigt, Frank. Aber ich denke, wir alle, die Gottes Faust spueren, ahnen oder wissen eigentlich, dass weder Gott noch das Schicksal uns etwas schuldig ist. Wenn es so einfach waere, waere es prima. Ich denke eher, dass wir froh sein koennen, wenn es nicht noch schlimmer kommt. Und das kann es tatsaechlich immer, auch wenn man es nicht glauben moechte. Das Schicksal kann schrecklich grausam sein. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. EDIT: Und du hast recht, das gehoert eigentlich in den Ausgleichs-Thread. Dieser scheint mir aber irgendwie in reines Geplaenkel uebergegangen, wenn ich mich nicht taeusche. bearbeitet 14. November 2015 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 14. November 2015 Melden Share Geschrieben 14. November 2015 (bearbeitet) Aber ich denke, wir alle, die Gottes Faust spueren, ahnen oder wissen eigentlich, dass weder Gott noch das Schicksal uns etwas schuldig ist. Es mag ja sein, dass dieser komische Gott niemandem was schuldig ist, nur, warum sollte dann flo oder sonst jemand diesem Gott was schuldig sein? Er/sie hat doch schlussendlich alles zu verantworten, was hinieden passiert an Katastrophen. Irgendwie scheinst du dich an dem Gedanken einer abartig bösen, niederträchtigen, jeder Moral abholden Gottheit aufzug......len. Flo hat mehr als Recht, dieser ominösen Gestalt den Stinkefinger zu zeigen. Es toll zu finden, dass da ein allmächtiges (Unsinn hoch drei) Wesen nach Lust und Laune mit seinen Geschöpfen verfährt, ist für mich nicht im mindesten nachzuvollziehen. Bei jeder neuen Nachricht über ein Unglück auf diese Welt muss dir da ja einer abgehen. Du bist ne armen Nummer. Mein Beileid. natürlich nicht wissend, welcher der vielen LJSler da geschrieben hat.......................tribald bearbeitet 14. November 2015 von tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 14. November 2015 Melden Share Geschrieben 14. November 2015 Tribald, ich muss dir nicht leid tun. Ich habe im Leben genug erlebt, um zu wissen, dass es immer noch schlimmer kommen kann. Und mehr habe ich nicht geschrieben. Du musst nichts unnoetig hinein interpretieren. PS: Gott den Stinkefinger zeigen (lieber Gott, du kannst mich mal, jetzt reicht's) ist uebrigens etwas ganz anderes als das Schicksal anzuklagen, es sollte bitte einen Ausgleich schaffen. Das nur nebenbei. Aber auch das gehoert eigentlich in den anderen Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 14. November 2015 Melden Share Geschrieben 14. November 2015 Das ist heute so. Sendeverfolger sind ja auch dafür da Dich zu ärgern. Ich musste mal ein Paket in den anderen Stadtteil schicken. Selber vorbeibringen war aus bestimmten Gründen nicht zulässig. Das Paket ging über Paktezentrum IrgenwoInBayern über Auslieferungszentrum IrgendWoInSchleswig und kam nach zwei Tagen am Bestimmungsort an. Luftlinie übrigens 2,6 km zu Empfänger. Da bemühst du dich für deine Lebensmittel die Transportwege so kurz wie möglich zu gestalten, versendest deine Pakete auch noch mit Green-Lable und was machen die? Tia, was ist grüner? Dein Paket, mit hunderten anderen zusammen, auf eine Rundreise von 1000 km schicken - oder es, mit einem 1000 mal schwereren Gefährt, ganz alleine direkt zu fahren? Vielleicht hättest Du deinen Postboten überreden sollen, es per pedes direkt zu bringen - wobei das Trinkgeld das Porto dann doch deutlich übertoffen hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2016 Buch in England bestellt, bei Waterstones. Versandbestätigung bekommen, mit Tracking-Nummer. Jetzt bekomme ich unter dieser Nummer die Meldung, dass Mein Buch sich kurz vor der Auslieferung befindet... IN CHICAGO AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Ich glaub, ich hab die Göttin der Paketzustellung irgendwie verärgert. Wieder einmal gibt es Probleme mit einer Lieferung von England zu mir. Ich hab auch nur £70 Porto für Extra-Sevice bezahlt (Schneller Versand innerhalb 5 Werktage und persönliche Übergabe). Losgeschickt wurde es direkt nach Weihnachten. Inzwischen wurde es angablich bereits einmal zugestellt, nun befindet es sich auf mysteriöse Weise wieder im Transporter auf dem Weg zu mir... Ich möchte gar nicht wissen, wie der ganze Spass ohne *Extra-Service* ablaufen würde. Wahrscheinlich hätte ich mein Spiel dann schon längst bekommen *gnarf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 11. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2016 Du hättest die Göttin nicht einfach schnöde mit 70 Pfund bestechen sollen. Götter mögen einfallreiche und amüsante Unterhaltung, so wie im Shinto. Du hättest Ringkämpfe organisieren können, eine schöne Parade, ein kuhles Besäufnis mit Sake frisch vom Faß und leckeren Reiskuchen, aber nein, Du schmeißt ihr einfach ein paar Zehner hin und dann soll sie spuren! So sind Göttinnen aber nicht! Geh in Dich und denk jetzt mal was ziemlich Schönes für sie aus, jetzt sie ist nämlich wahrscheinlich eingeschnappt. (Geld nehmen sie übrigens auch, aber wenn als echtes Göttergeld oder als hübsch verpackte antike Goldmünzen. Schick mal was her, sie und ich haben da möglicherweise einen ähnlichen Geschmack.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2016 Wo soll ich ankike Goldmünzen her haben? Mit etwas Glück habe ich heute Abend ein handbemaltes Thud-Spiel aus der limitierten Edition... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2016 Du solltest über regelmäßige Trips nach England nachdenken, kommen auf die Dauer günstiger als das Porto und sind besser für die Nerven. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2016 Der nächste Trip ist für August organisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2016 Kluger Mann! Und immer den Einkaufszettel updaten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 11. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2016 Für 70 Pfund kommst du doch echt bequem selber hin und zurück... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2016 AAAAAAARRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHH Ja, ich hätte selber hinfliegen sollen. Angeblich wurde das Paket laut online-Tracking gestern (schon wieder) beim Empfänger zugestellt. Wieder wurde von einem mir nicht bekannten Namen die behauptete Annahme visiert. Wieder eine auf dumm machende Dame am Telefon "Ja, da müssen wir morgen mal den Fahrer fragen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 12. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2016 Wo soll ich ankike Goldmünzen her haben? Mit etwas Glück habe ich heute Abend ein handbemaltes Thud-Spiel aus der limitierten Edition... Mach dich bitte NIE WIEDER über meine Fußballleidenschaft lustig. NIE WIEDER!!!! Du Nerd, du! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2016 Fahrpläne heißen Fahrpläne, weil man nicht planen kann wie man fahren kann. GRRRRR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 12. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2016 Fahrpläne heißen Fahrpläne, weil man nicht planen kann wie man fahren kann. GRRRRR Was willst Du bloß wieder? Man teilt Dir ohnehin mit, was geplant ist. Das heißt ja nun nicht, dass man den erfüllen muss. Schließlich leben wir nicht in einer Planwirtschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2016 Was willst Du bloß wieder?Dass man mir nicht 6 Wochen lang meinen StammICE einfach ausfallen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2016 Wo gibt es denn noch Einschränkungen außer auf der Strecke nördlich von Bamberg? die sollen ja bis zum September reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2016 Was willst Du bloß wieder?Dass man mir nicht 6 Wochen lang meinen StammICE einfach ausfallen lässt. Ein Boni-Hubschrauber wär's doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2016 Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 13. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2016 Ich hab' die ersten Schoko-Osterhasen im Discounter gesehen. *schokoweihnachtsmannmümmel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2016 Lesen können ist anscheinend eine Kunst. Ein Versandhaus schrieb mi: " Sie schulden uns moch Geld". Ich schrieb zurück. kann nicht sein,a lles bezahlt, eine offene ware habe ich zurückgesendet." Versandhaus: "is nich angekommen" Ich: [Gedacht:.Mist.. und vergeblich anch der Quittung gesucht. passiert sonst natürlich nie] "Leider habe ich die Quittung verlegt" Versandhaus:" twilen Sie usn Artikelnummer und rechnungsnummer mit" Ich "xxx und xxx" Versandhaus. "Ist nicht angekommen, bitte teilen Sie uns die Rücksendenummer mit". Ja, da waren wir schon mal! Mensch, die sollen mir das Geld berechnen oder kulant sein und dann Ende Gelände. Nachvollzogen bekommt die Sendung ohne die Quittung ja keiner mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2016 Ahhhhh, Windows-Update und jetzt startet mein Rechner nicht mehr. Kein Muks, kein BIOS-Logo, nichts. Der Akku ist voll aber die Sch...kiste springt nicht an. Nur der Ein-Aus-Knopf blinkt einmal hämisch, wenn ich ihn drücke. Heute geht dann das Spiel mit Dell los. Support, Einsenden, Warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts