Jump to content

DER SCHREITHREAD

Flo77

Recommended Posts

Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Laptop. An dutzenden von Updates aufghängt. Stundenlang keine Bewegung, Argggh!

In der benachbarten Firmen-KITA von Roche haben die GLS-Schwachköpfe mein Paket abgegeben. Und Online nur den Nachnamen einer Erzieherin hinterlegt... Keine Benachrichtigung bei mir im Briefkasten, kein Hinweis auf die KITA. Als ob ich die Namen der Mitarbeiter der umliegenden Betriebe kennen würde.

WWAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH

Aber ich hab nun doch mein THUD!-Spiel, nachdem mir die Kita nach einer Woche freundlicherweise einen Zettel in den Briefkasten geworfen hat...

In der benachbarten Firmen-KITA von Roche haben die GLS-Schwachköpfe mein Paket abgegeben. Und Online nur den Nachnamen einer Erzieherin hinterlegt... Keine Benachrichtigung bei mir im Briefkasten, kein Hinweis auf die KITA. Als ob ich die Namen der Mitarbeiter der umliegenden Betriebe kennen würde.

WWAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH

Aber ich hab nun doch mein THUD!-Spiel, nachdem mir die Kita nach einer Woche freundlicherweise einen Zettel in den Briefkasten geworfen hat...

Jetzt hat das THUD Spiel schon eine Geschichte. Das Spiel ist im Schrank und die Geschichte im Kopf.

GLS... mehr musst du nicht sagen.

WWAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH

Jetzt hat das THUD Spiel schon eine Geschichte. Das Spiel ist im Schrank und die Geschichte im Kopf.

Das wird jetzt noch entstaubt und dann suche ich am Wochenende einen passenden kleinen Tisch, auf dem es aufgestellt wird, irgendwo neben dem Scheibenwelt-Schachspiel...

Komisch, das höre ich nicht zum ersten mal...

Wenn ich bei einer Bestellung als Lieferant GLS oder DPD sehe, lasse ich die Bestellung sein.

DPD hat schon mal einen Gasgrill für 400€ einfach vor die Haustür gestellt und behauptet, wir hätten unterschrieben. Dummerweise war der Fahrer so blöd, den Namen vom Klingelschild einfach abzuschreiben. Da es bei Großbuchstaben keine ß gibt, war völlig klar, dass wir es nicht waren, denn wir unterschreiben natürlich mit einem ß im Namen statt ss.

WWAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH

Und wenn die Erzieherin schnuckelig und THUD-Spiel begeistert ist hat das ganze einen Mehrwert der für kein Geld zu bezahlen... Rince wir erwarten ein Forentreffen auf eurer... Sorry, Phantasie mit mir durchgegangen... Passiert gelegentlich

WWAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH

Und wenn die Erzieherin schnuckelig und THUD-Spiel begeistert ist hat das ganze einen Mehrwert der für kein Geld zu bezahlen... Rince wir erwarten ein Forentreffen auf eurer... Sorry, Phantasie mit mir durchgegangen... Passiert gelegentlich

Passt aber gut zum Thema, denn bei diesem Verlauf der Geschichte wäre mindestens ein Schrei zu erwarten.

Letztens bekam ich ein Paktet von denen geliefert. Ich war nach max 20 Sek. an der Haustür und der Zusteller schon dabei die Benachrichtigung zu schreiben...

Sei froh, dass er wenigstens eine Benachrichtigung geschrieben hat...

Ahhhhh, Windows-Update und jetzt startet mein Rechner nicht mehr. Kein Muks, kein BIOS-Logo, nichts. Der Akku ist voll aber die Sch...kiste springt nicht an. Nur der Ein-Aus-Knopf blinkt einmal hämisch, wenn ich ihn drücke.

Heute geht dann das Spiel mit Dell los. Support, Einsenden, Warten.

OK, hat sich gelöst. Notebook aufgeschraubt, Akku (ist fest verbaut) abgestöpselt, Akku wieder angestöpselt, Notebook fährt hoch. Schade, am Montag hätten sie mir ein neues Board eingebaut.

Könnte auch drei Geschichten beisteuern!

Ja, das System dieser Dienste setzt auf selbstausbeutende scheinselbständige Fuhrleute. Die wollen halt auch mal fertig werden mit der Arbeit. Wer bei Amazon & Co. kauft, unterstützt das und trägt zur Verödung der Innenstädte bei. Ich tu's nicht. Ich nehme deshalb auch keine Lieferungen für irgendwelche Nachbarn an. (Mein Büro liegt in einem Haus, wo auch Leute wohnen, wir sind tagsüber meist die einzigen, die da sind. Das hatte dann überhand genommen.)

Wer bei Amazon & Co. kauft, unterstützt das und trägt zur Verödung der Innenstädte bei.

Ich habe den Inhalt meiner Lieferung nicht bei Amazon & Co gekauft.

Den Inhalt der Lieferung kannst du in keiner Innenstadt käuflich erwerben. Ich wäre überglücklich, wenn es so wäre.

Wer bei Amazon & Co. kauft, unterstützt das und trägt zur Verödung der Innenstädte bei.

Ich habe den Inhalt meiner Lieferung nicht bei Amazon & Co gekauft.

Den Inhalt der Lieferung kannst du in keiner Innenstadt käuflich erwerben. Ich wäre überglücklich, wenn es so wäre.

Amazon selbst brauche ich fast nie, den Amazon Marketplace aber doch immer wieder, weil es die entsprechenden Fachgeschäfte zT nicht mal in Hamburg oder Berlin gibt.

Auch wenn kam schon recht hat, so gilt halt: nach 18:00/19:00 hat die Innenstadt zu, das Internet aber noch offen und es gibt halt auch nicht alles in der Innenstadt.

Ich kaufe und verkaufe bei amazon. Warum? Weil es den weltweit besten Service bietet. Warum sollte ich mit meiner knapp bemessenen Zeit in die Innenstadt fahren, um etwas in fünf Läden statt mit fünf Mausklicks suchen, was die dann in 80% der Fälle sowieso bestellen müssen.

Zudem habe ich bisher keinen Verlag auf der Welt gesehen, der Autoren fairer behandelt als amazon bzw. dessen dazu gegründete o. gekaufte Tochtergesellschaft.

Außerdem habe ich Deutsche Post-Aktien, die machen dank amazon et al. eine gute Rendite.

Die Verödung der Innenstädte hat vor vielen vielen Jahren mit Media Markt und Co. begonnen.

Und Jahrzehnte vorher mit Saturn (in Köln), Stern (Buchhandlung, Antiquariat und Verlag in Düsseldorf), und der Metro (überall).

Welchen Einfluss auf die Innenstädte soll die Metro gehabt haben?

Die Klientel dieser Großmärkte hat mit den Innenstädten doch kaum was zun tun.

Die Handelsketten an sich sind sicherlich ein Problem, die Ausblutung der Innenstädte ist aber doch wohl eher das Ergebnis der Einkaufscenterpolitik (z.B. Centr.O). Wenn man auf der grünen Wiese kostenlose Parkplätze bekommt und in der Innenstadt 1. horrende Gebühren zahlt während 2. die Gewerbetreibenden unverhältnismäßige Mieten aufbringen müssen, ist es logisch, daß man nicht mehr zum Bummeln in die Stadt fährt.

Welchen Einfluss auf die Innenstädte soll die Metro gehabt haben?

Du hast sicher recht, dass die Klientel von kleinen Boutiquen und Stoeberlaeden in der Innenstadt nicht besonders viel mit der Metro zu tun hat.

Nur: Wenn ich als normaler 4-Personen Haushalt meine normalen Einkäufe tätigen will, dann kann ich das tun, indem ich in die Innenstadt fahre, und dort alles nötige finde. Eigentlich egal, ob das nun ein Supermarkt wie Kaiser's ist, oder die Lebensmittelabteilung in einem Kaufhof. Ich kann aber auch in den Vororten bei Real alles bekommen, wo der Verkehr nicht so furchtbar ist. Von daher sind Real und Allkauf und Konsorten der erste Feind der Innenstadt. Und als ich erstmal einen Metro-Ausweis hatte, da konnte ich plötzlich spät abends einkaufen (nach 18:30), was viel praktischer war, und damit war ich für die Innenstadt beinahe verloren.

P.S. Das ist in meinem Fall hypothetisch: Ich selber habe in Deutschland nie für einen 4-Personen-Haushalt eingekauft. Aber meine Mutter tat das als ich noch in Deutschland lebte, und meine Schwester tut es heute noch. Und als ich zwei Jahre lang in Hamburg gelebt habe (job-bedingt weit weg in den Vororten), war ich mindestens ein- oder zweimal im Monat in der Innenstadt, zum flanieren, Bücher einkaufen, oder einfach mal gut essen. Und selbst heutzutage bin ich alle paar Wochen in der "Innenstadt" zu finden, allerdings nur sehr selten in San Francisco, meist in mittelgrossen Orten wie Sunnyvale, Campbell oder San Jose.

Aber schon lange vor Amazon hat sich die Verarmung der Innenstädt. Irgendwann sahen sie alle gleich aus: Nur noch Douglas & Co. konnten sich die immer irrer werdenden Ladenmieten leisten, die kleinen Traditionsgeschäfte mussten aufgeben. Um solche Innenstädte ist es aus meiner Sicht nicht schade. Nur 08/15. Wie gesagt, das war vor Amazon.

Plapper Plapper Plapper!

Mit einen chinesischen Pärchen im Wartezimmer. Ja bin ich auf dem Jahrmarkt?

Ich weiß. Bin ein verkappter Rassist.

bearbeitet von teofilos