asia Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2016 Wobei es das dann auch wieder nicht wert ist, verzwickte Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2016 Ich habe in letzter Zeit ein paar Mal die Erfahrung gemacht von Afrikanern, die nicht schreiend, aber doch in so durchdringendem Tonfall telefonierten, dass wirklich jeder im Waggon einwandfrei jedes Wort verstehen konnte. Also nur von der Lautstärke her natürlich, meine Kenntnisse des Afrikanischen sind ziemlich rudimentär, so dass ich nicht verstanden habe, worum es ging. Es handelte sich jedesmal um eine Sprache, die hauptsächlich aus dem Vokal "a" zu bestehen scheint, mit einzelnen Konsonanten dazwischen gestreut. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2016 Ich habe in letzter Zeit ein paar Mal die Erfahrung gemacht von Afrikanern, die nicht schreiend, aber doch in so durchdringendem Tonfall telefonierten, dass wirklich jeder im Waggon einwandfrei jedes Wort verstehen konnte. Also nur von der Lautstärke her natürlich, meine Kenntnisse des Afrikanischen sind ziemlich rudimentär, so dass ich nicht verstanden habe, worum es ging. Es handelte sich jedesmal um eine Sprache, die hauptsächlich aus dem Vokal "a" zu bestehen scheint, mit einzelnen Konsonanten dazwischen gestreut. Werner Wir scheinen im gleichen Zug zu fahren... Aber das mit dem Lautstellen des Telefonats versteh ich echt nicht, warum tut man das?!?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2016 Ich habe in letzter Zeit ein paar Mal die Erfahrung gemacht von Afrikanern, die nicht schreiend, aber doch in so durchdringendem Tonfall telefonierten, dass wirklich jeder im Waggon einwandfrei jedes Wort verstehen konnte. Also nur von der Lautstärke her natürlich, meine Kenntnisse des Afrikanischen sind ziemlich rudimentär, so dass ich nicht verstanden habe, worum es ging. Es handelte sich jedesmal um eine Sprache, die hauptsächlich aus dem Vokal "a" zu bestehen scheint, mit einzelnen Konsonanten dazwischen gestreut. Werner Wir scheinen im gleichen Zug zu fahren... Aber das mit dem Lautstellen des Telefonats versteh ich echt nicht, warum tut man das?!?!?! Damit die anderen hören, daß das Telefon wirklich geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) Wir scheinen im gleichen Zug zu fahren... Aber das mit dem Lautstellen des Telefonats versteh ich echt nicht, warum tut man das?!?!?! Manche fühlen sich auch durch die Düfte der Mitreisenden leicht genervt - da manche beim Reiseantritt einen Test zu machen suchen, welche starken Speise- und andere Gerüche die Mietreisenden ertragen- oder sie wollen einfach allein in einem Abteil sein. Das könnte auch ein Motiv für das Lautstellen des "Smartphone" sein. Dass es ein kommunikatives Entgegenkommen ist, und man auch in die Hörerfamilie mit einbezogen werden soll, wäre eine weitere Möglichkeit, die man positiv in Betracht ziehen sollte. bearbeitet 5. Juli 2016 von Mariamante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2016 Wir scheinen im gleichen Zug zu fahren... Aber das mit dem Lautstellen des Telefonats versteh ich echt nicht, warum tut man das?!?!?! Manche fühlen sich auch durch die Düfte der Mitreisenden leicht genervt - da manche beim Reiseantritt einen Test zu machen suchen, welche starken Speise- und andere Gerüche die Mietreisenden ertragen- oder sie wollen einfach allein in einem Abteil sein. Das könnte auch ein Motiv für das Lautstellen des "Smartphone" sein. Dass es ein kommunikatives Entgegenkommen ist, und man auch in die Hörerfamilie mit einbezogen werden soll, wäre eine weitere Möglichkeit, die man positiv in Betracht ziehen sollte. Crashkurs im Reframing gemacht? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2016 Ich habe in letzter Zeit ein paar Mal die Erfahrung gemacht von Afrikanern, die nicht schreiend, aber doch in so durchdringendem Tonfall telefonierten, dass wirklich jeder im Waggon einwandfrei jedes Wort verstehen konnte. Also nur von der Lautstärke her natürlich, meine Kenntnisse des Afrikanischen sind ziemlich rudimentär, so dass ich nicht verstanden habe, worum es ging. Es handelte sich jedesmal um eine Sprache, die hauptsächlich aus dem Vokal "a" zu bestehen scheint, mit einzelnen Konsonanten dazwischen gestreut. Werner Wir scheinen im gleichen Zug zu fahren... Aber das mit dem Lautstellen des Telefonats versteh ich echt nicht, warum tut man das?!?!?! Kommt aus der Historie des Smartphones. Die Dinger haben mal als Personenwaage angefangen - da ist es nicht ungewöhnlich wenn man die auf laut hat. Ist irgendwie schwierig die Waage beim Wiegen ans Ohr zu bringen damit sie dann ein sanftes "Mein Wölkchen" ins Öhrchen säuselt -> die Waage ist auf laut gestellt. Tja als der Waage dann mehr Funktionen hinzugefügt wurden und ihre Größe unwesentlich verringert wurde, da haben sich die Menschen einfach nicht umgewöhnen können. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2016 Ich habe in letzter Zeit ein paar Mal die Erfahrung gemacht von Afrikanern, die nicht schreiend, aber doch in so durchdringendem Tonfall telefonierten, dass wirklich jeder im Waggon einwandfrei jedes Wort verstehen konnte. Also nur von der Lautstärke her natürlich, meine Kenntnisse des Afrikanischen sind ziemlich rudimentär, so dass ich nicht verstanden habe, worum es ging. Es handelte sich jedesmal um eine Sprache, die hauptsächlich aus dem Vokal "a" zu bestehen scheint, mit einzelnen Konsonanten dazwischen gestreut. Werner Wir scheinen im gleichen Zug zu fahren...Aber das mit dem Lautstellen des Telefonats versteh ich echt nicht, warum tut man das?!?!?! Kommt aus der Historie des Smartphones. Die Dinger haben mal als Personenwaage angefangen - da ist es nicht ungewöhnlich wenn man die auf laut hat. Ist irgendwie schwierig die Waage beim Wiegen ans Ohr zu bringen damit sie dann ein sanftes "Mein Wölkchen" ins Öhrchen säuselt -> die Waage ist auf laut gestellt. Tja als der Waage dann mehr Funktionen hinzugefügt wurden und ihre Größe unwesentlich verringert wurde, da haben sich die Menschen einfach nicht umgewöhnen können. Warum stellen sie sich dann nicht drauf? Mir würde das helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2016 Ich habe in letzter Zeit ein paar Mal die Erfahrung gemacht von Afrikanern, die nicht schreiend, aber doch in so durchdringendem Tonfall telefonierten, dass wirklich jeder im Waggon einwandfrei jedes Wort verstehen konnte. Also nur von der Lautstärke her natürlich, meine Kenntnisse des Afrikanischen sind ziemlich rudimentär, so dass ich nicht verstanden habe, worum es ging. Es handelte sich jedesmal um eine Sprache, die hauptsächlich aus dem Vokal "a" zu bestehen scheint, mit einzelnen Konsonanten dazwischen gestreut. Werner Wir scheinen im gleichen Zug zu fahren...Aber das mit dem Lautstellen des Telefonats versteh ich echt nicht, warum tut man das?!?!?! Kommt aus der Historie des Smartphones. Die Dinger haben mal als Personenwaage angefangen - da ist es nicht ungewöhnlich wenn man die auf laut hat. Ist irgendwie schwierig die Waage beim Wiegen ans Ohr zu bringen damit sie dann ein sanftes "Mein Wölkchen" ins Öhrchen säuselt -> die Waage ist auf laut gestellt. Tja als der Waage dann mehr Funktionen hinzugefügt wurden und ihre Größe unwesentlich verringert wurde, da haben sich die Menschen einfach nicht umgewöhnen können. Warum stellen sie sich dann nicht drauf? Mir würde das helfen! heftig kichernd......................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2016 Ich habe in letzter Zeit ein paar Mal die Erfahrung gemacht von Afrikanern, die nicht schreiend, aber doch in so durchdringendem Tonfall telefonierten, dass wirklich jeder im Waggon einwandfrei jedes Wort verstehen konnte. Also nur von der Lautstärke her natürlich, meine Kenntnisse des Afrikanischen sind ziemlich rudimentär, so dass ich nicht verstanden habe, worum es ging. Es handelte sich jedesmal um eine Sprache, die hauptsächlich aus dem Vokal "a" zu bestehen scheint, mit einzelnen Konsonanten dazwischen gestreut. Werner Wir scheinen im gleichen Zug zu fahren... Aber das mit dem Lautstellen des Telefonats versteh ich echt nicht, warum tut man das?!?!?! Kommt aus der Historie des Smartphones. Die Dinger haben mal als Personenwaage angefangen - da ist es nicht ungewöhnlich wenn man die auf laut hat. Ist irgendwie schwierig die Waage beim Wiegen ans Ohr zu bringen damit sie dann ein sanftes "Mein Wölkchen" ins Öhrchen säuselt -> die Waage ist auf laut gestellt. Tja als der Waage dann mehr Funktionen hinzugefügt wurden und ihre Größe unwesentlich verringert wurde, da haben sich die Menschen einfach nicht umgewöhnen können. Warum stellen sie sich dann nicht drauf? Mir würde das helfen! Vermutlich machen sie das sogar jeden Morgen. Dann stellen sie fest dass die Waage nicht spricht und ihnen fällt auf dass sie die Waage ja über Nacht aufgeladen haben. Also bücken Sie sich, stellen das Ding auf laut - ja und zweimal bücken is nich. Evolution ist echt umständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2016 Richtig draufstellen! Also bei mir wär das Ding dann kaputt und es wäre Ruhe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2016 Das Ding wäre höchstens angeknackst, aber nicht kaputt. das wolltest Du doch hören, gib es zu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2016 Was hast du für ein Handy? Meins wäre sogar bei meinem Mann kaputt und der ist leichter als ich! Nö, ich fische selten nach Komplimenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2016 Ich würde sagen dass kommt ganz auf das Schuhwerk an, aber ich mags nicht selber ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2016 Wer wiegt sich schon mit Highheels oder Bergschuhen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2016 Wer wiegt sich schon mit Highheels oder Bergschuhen?Bergschuhe ist ne gute Idee - man kann es auf den Lehm schieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. August 2016 Autor Melden Share Geschrieben 16. August 2016 AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHYYYYYYYYYYYYYY... Ein Tippfehler, ein verdammter Tippfehler, ein Tippfehler! Verflucht noch eins, wieso greift die Autokorrektur nicht in Email-Betreffzeilen? *WandmitderStirneinschlag* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 16. August 2016 Melden Share Geschrieben 16. August 2016 wieso greift die Autokorrektur nicht in Email-Betreffzeilen? Weil Jo-Kurt keine Gräten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. September 2016 Autor Melden Share Geschrieben 9. September 2016 NEIN, NEIN, NEIN - wieso ist mein dämlicher Laptop nicht in der Lage mein Mobile als Wechseldatenträger zu erkennen. Ich könnte gerade k*****. Und das nur, weil Android keine zweite Sicherheitsabfrage stellt, bevor man Dateien endgültig löscht... ARGH... Und natürlich habe ich keinen SD-Karten-Adapter da. Hoffentlich hat wenigstens der Übertrag auf die SD-Karte vor dem Löschen geklappt. GRR: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. September 2016 Melden Share Geschrieben 12. September 2016 Was ist das eigentlich bei Frauen mit ihrer biologischen Uhr? Warum fällt denen, nachdem sie ihr Leben lustig gelebt haben, mit Ende 30 ein, dass auf der To-Do-Liste ihres Lebens noch der Punkt "Baby" offen ist. Sorry, die Suchen doch keinen Partner, sondern maximal einen Samenspender bzw. Versorger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. September 2016 Melden Share Geschrieben 12. September 2016 Was ist das eigentlich bei Frauen mit ihrer biologischen Uhr? Warum fällt denen, nachdem sie ihr Leben lustig gelebt haben, mit Ende 30 ein, dass auf der To-Do-Liste ihres Lebens noch der Punkt "Baby" offen ist. Sorry, die Suchen doch keinen Partner, sondern maximal einen Samenspender bzw. Versorger...Neeee das Thema ist ständig präsent bis 30 (Ausnahmen gibts immer *habilligenwitzvermieden*). Aber wenn Du ständig beim Frauenarzt hörst welche Risiken ab 30 steigen pressierts dann eben mehr. Oder sprichst Du von Frauen, die bis dahin als Single unterwegs waren? *consulting* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. September 2016 Autor Melden Share Geschrieben 12. September 2016 Was ist das eigentlich bei Frauen mit ihrer biologischen Uhr? Warum fällt denen, nachdem sie ihr Leben lustig gelebt haben, mit Ende 30 ein, dass auf der To-Do-Liste ihres Lebens noch der Punkt "Baby" offen ist. Sorry, die Suchen doch keinen Partner, sondern maximal einen Samenspender bzw. Versorger...Du sollst arme unschuldige Flos nicht mit solchen Grundsatzthemen in Versuchung führen. So. Zumal ich keine Claudia da habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. September 2016 Melden Share Geschrieben 12. September 2016 Was ist das eigentlich bei Frauen mit ihrer biologischen Uhr? Warum fällt denen, nachdem sie ihr Leben lustig gelebt haben, mit Ende 30 ein, dass auf der To-Do-Liste ihres Lebens noch der Punkt "Baby" offen ist. Sorry, die Suchen doch keinen Partner, sondern maximal einen Samenspender bzw. Versorger...Neeee das Thema ist ständig präsent bis 30 (Ausnahmen gibts immer *habilligenwitzvermieden*). Aber wenn Du ständig beim Frauenarzt hörst welche Risiken ab 30 steigen pressierts dann eben mehr. Oder sprichst Du von Frauen, die bis dahin als Single unterwegs waren? *consulting* Ich spreche von Frauen, denen meinereiner beim Aufenthalt auf einschlägig bekannten Partnersuchbörsen begegnet. Die waren bisher nicht mal zwingend bis dahin als Single unterwegs, haben sich aber halt nur noch nicht vermehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. September 2016 Melden Share Geschrieben 12. September 2016 Was ist das eigentlich bei Frauen mit ihrer biologischen Uhr? Warum fällt denen, nachdem sie ihr Leben lustig gelebt haben, mit Ende 30 ein, dass auf der To-Do-Liste ihres Lebens noch der Punkt "Baby" offen ist. Sorry, die Suchen doch keinen Partner, sondern maximal einen Samenspender bzw. Versorger...Neeee das Thema ist ständig präsent bis 30 (Ausnahmen gibts immer *habilligenwitzvermieden*). Aber wenn Du ständig beim Frauenarzt hörst welche Risiken ab 30 steigen pressierts dann eben mehr. Oder sprichst Du von Frauen, die bis dahin als Single unterwegs waren? *consulting* Ich spreche von Frauen, denen meinereiner beim Aufenthalt auf einschlägig bekannten Partnersuchbörsen begegnet. Die waren bisher nicht mal zwingend bis dahin als Single unterwegs, haben sich aber halt nur noch nicht vermehrt. Ist keine schlechte Spekulation. Gibt ja genug Männer, die bis 30 bei Mutti leben. Also schön im Fluss liegen bleiben, ein Auge über Wasser und wenn die Beute ans Ufer kommt: Schnapp weg mit dem Strickpulli in die Mülltonne, schnapp Hauskredit an die Backe labern und schnapp Vermehrung. (das lezte Schnapp bitte nicht mit Schnipp verwechseln) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. September 2016 Autor Melden Share Geschrieben 12. September 2016 Hatte Rince mit Schnipp nicht schon Bekanntschaft gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts